Gibt es denn jemanden hier, der bei seinen allgemeinen Bastelarbeiten am Auto auch die Frontscheibe entfernen und wieder anbringen kann?
Beiträge von Sturmflamme
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Zur Domstrebe habe ich mal eine Frage:
Wenn ich nach einer schaue, dann steht da bspw. bei Curlys Shop Folgendes: "Nicht passend zu MINI JCW Soundkit Luftfilter!"
Nur: Welche Domstrebe würde denn zu diesem JCW-Luftfilter passen?
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1x Diagonalstrebe links MINI (51617123515) ca. 15€
1x Diagonalstrebe rechts MINI (51617123516) ca. 15€
8x Linsenschraube mit Losdrehsicherung (07146957269) ca. 2.14/Stück
Ich habe mal nach den aktuellen Preisen via Leebmann24 geschaut:
- 1x Diagonalstrebe links MINI (51617123515): 84,80 €
- 1x Diagonalstrebe rechts MINI (51617123516): 84,80 €
- 8x Linsenschraube mit Losdrehsicherung (07146957269): 3,28 €
- Summe der Teile: 195,84 €
Also im Vergleich zum Jahresanfang ein Preisanstieg von knapp 150 €!
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Hallo zusammen,
ich habe mal allgemein zu Felgen am Mini paar Fragen:
- Welche Felgengröße findet ihr am Besten am Mini? Die Spanne reicht ja, bei den offiziellen Felgen von Mini, von 15" bis 18". Ich fahre, Sommer wie Winter, mit 16". Allerdings habe ich ja schon die JCW- und GP-Felgen in 18" gesehen. Größere Felgen sind aber automatisch nicht gleich besser, deswegen frage ich da nach euren Meinungen, vielleicht fährt sich der Mini mit 18" wie ein Bus, keine Ahnung.
- Kann man bedenkenlos die Felgen der R56-Reihe verwenden? Betrifft die Einpresstiefe, da ja der R53 eine ET 48 hat und R56, meines Wissens nach, eine ET 42.
Klar, man kann auch andere Felgen auf den Mini schrauben (Mir gefallen ja O.Z-Felgen sehr), aber Hauptsache es kommt nicht so wie auf dem Bild.
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Servus!
Persönlich hatte ich noch nie Probleme beim TÜV mit dem nicht verbauten MSD
der JCW Anlage!
Laut Eintragung ist auch kein MSD explizit angegeben und
habe auch somit nicht nur bei 1 MINI das JCW-Kit/JCW Anlage ohne MSD
eingetragen bekommen.
Sascha
Dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann (hoffentlich am Sonntag) klingen wird.
Habe soeben auf eBay-Kleinanzeigen eine JCW-Abgasanlage entdeckt, falls noch einer hier Bedarf hat.
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Sascha baut mir die Tage den JCW-ESD ein, davor hatte ich die Serien-AGA vom Cooper S.
Soll ich den Vorschalldämpfer weglassen oder muss der zwingend ran, weil sonst TÜV, Polizei etc. etwas sagen oder ich dann regelmäßig zum HNO muss?
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Hy,
also ich habe den ShellSmartDeal seit ca. 1 Jahr und tanke (bis Juni 2018 mit dem R53 - seit Juni mit dem R55 S) quasi nur noch Shell V-Power und das günstiger als Super Plus (egal bei welchem Anbieter).
Also ist für mich alles klar
Axel F.: Wie sind denn deine Erfahrungen mit V-Power Racing im Vergleich zu anderen Kraftstoffen?
Soeben habe ich nochmal, anhand von den aktuellen Preisen über Clever Tanken im Umkreis von 10 km, die Literpreise von Aral Ultimate 102 und Shell V-Power Racing verglichen:
Marke Station 1 Station 2 Station 3 Station 4 Mittelwert Aral Ultimate 102 1,609 € / l 1,619 € / l 1,629 € / l 1,639 € / l 1,624 € / l Shell V-Power Racing 1,619 € / l 1,619 € / l 1,619 € / l 1,639 € / l 1,624 € / l Die Tankstellen 1-4 sind jeweils nach Entfernung sortiert, also Tankstelle 1 ist am nächsten zu meinem Wohnort und Tankstelle 4 am weitesten entfernt (innerhalb von 10 km).
Daraus ergibt sich für mich, dass ich wohl den SmartDeal von Shell abschließen werde, da meine bisherigen Recherchen keinen wirklichen Mehrwert von Ultimate 102 gegenüber V-Power Racing aufzeigen konnten, mit Ausnahme des normalerweise günstigeren Literpreises. Doch dieses Argument fällt ja wegen des SmartDeals weg.
Was ich u.a. noch gelesen habe, war die Tatsache, dass beim Tanken von den Premiumkraftstoffen die Endrohrblenden weniger verrußt waren als mit Super bzw. Super Plus. Kann das einer von euch bestätigen?
Insgesamt freue ich mich, dass hier eine regelrechte Diskussion aufgekommen ist. Weitere Meinungen und Gedanken sind weiterhin erwünscht.
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Außer du fährst einen JCW/GP!
Bei denen musst du 98 Oktan tanken.
Verstehe ich es dann richtig, dass wenn du meinem Mini die 200 PS-JCW-Software aufspielst, ich auf jeden Fall Super Plus statt Super tanken soll/muss?
Weil dann würde sich ja für mich der SmartDeal von Shell lohnen.
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Wäre mein Mini R53 mit seinen 120 kW auch ein reines Zweit- bzw. Spaßauto, dann würde ich den auch nur mit Ultimate etc. tanken. Aber das ist nunmal mein Alltagsauto, Sommer wie Winter, 24:7. Demzufolge betrachte ich das Ganze hier ja unter anderen Gesichtspunkten, Stichwort: Öko-Driver.
Aber ich habe schon etwas erreicht, nämlich dass hier ordentlich diskutiert wird und ein Meinungsaustausch stattfindet.
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Gude,
ich werde diesbezüglich einfach mal einen Test machen: die nächste Tankfüllung bekommt er Super von Aral. Mal sehen ob ich da irgendwas merke. Ich werde nachher mal schauen, ob ich eine Möglichkeit habe, den Zündwinkel auszulesen. Dann hätten wir klare Beweise!Gruß,
Jonas
Sehr löblich von dir, dass du dich für Testzwecke hergibst.
Als ich das damals mit E10 getestet habe (nachdem ich u.a. in dem Mini2-Forum recherchiert hatte) und habe das über 4/5 Tankfüllungen gemacht, weil da einige meinten, dass erst dann auch das Restbenzin quasi ausgetauscht ist. Weil ansonsten hätte man ja ein Gemisch, welches die Ergebnisse verfälscht.
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Der W11B16A ist ein Motor, der scheinbar verhältnismäßig schnell anfängt zu klopfen. Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe bzw. ob das wirklich stimmt.
Sollte das stimmen, würde ich den SmartDeal ja unmittelbar abschließen.
Allerdings bin ich jetzt schon 2,5 Jahre und 45.000 km mit Super (testweise sogar mit Super E10) unterwegs und ich persönlich habe da nicht viel gemerkt bzw. das Auto fährt noch (Ok, aktuell steht es bei Sascha).
Ich bin ja mal auf weitere Meinungen gespannt.
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Hallo zusammen!
Ich habe jetzt am Wochenende im Radio Werbung zu diesem Shell V-Power SmartDeal gehört und dazu auch noch eine Sonderaktion von meinem Fitnessstudio (McFit) gesehen.
Da stellte ich mir natürlich die Frage, ob sich das rechnet und vor allem, was die anderen Mini-Fahrer aus dem Forum überhaupt tanken.
Also ich tanke ganz normal Super E5.
Gibt es hier welche die ausschließlich Super Plus oder gar Shell V-Power Racing bzw. Aral Ultimate tanken?
Bringen eurer Meinung nach die beiden letztgenannten Kraftstoffe bei unseren Minis tatsächlich etwas?
Ich habe es mal grob für mich durchgerechnet mit den aktuellen Preisen aus meiner Umgebung:
Benzinsorte Literpreis Kosten pro Woche (33 Liter Tankfüllung) Kosten pro Jahr (52 Wochen) Super 1,419 € / l 46,83 € 2.435,00 € Super Plus 1,499 € / l 49,47 € 2.572,28 € Shell Super FuelSave 95 1,449 € / l 47,82 € 2.486,48 € Shell V-Power Racing 1,639 € / l 54,09 € 2.812,52 € Den SmartDeal würde ich für 89,99 € im Jahr (statt 119,99 €) über das McFit-Angebot bekommen. Dadurch würde ich im Jahr ca. 2.576,47 € zahlen (2.486,48 € + 89,99 €), das wären wöchentlich 49,55 €.
Die Ersparnis gegenüber dem "normalen" Tanken von V-Power Racing beträgt 236,05 €.
Im Vergleich zu meinem bisherigen Tanken von Super wären das Mehrkosten von 141,47 € im Jahr bzw. 2,72 € pro Woche.
Die absoluten Zahlen sind natürlich Richtwerte, da ja die Preise dynamisch sind. Allerdings sind die Differenzen untereinander relativ stabil, d.h. die wöchentlichen Mehrkosten bleiben gleich.
Sollte sogar der ADAC-Vorteil gelten, dann wäre das im Jahr eine zusätzliche Ersparnis von 17,16 €. Die wöchentlichen Kosten betragen dann ca. 49,22 € und wären damit niedriger als das normale Super Plus.
Natürlich ist nicht immer eine Shell-Tankstelle in der Nähe und nach 20 Uhr kann man da sowieso nicht mehr tanken, ohne sich Sorgen um seine weiteren Finanzen zu machen, das muss man berücksichtigen.
In meinem Fall ist in 3,6 km eine Shell-Tankstelle und zwei weitere auf dem Weg zu meiner Freundin.
Nochmal in Kürze:
- Was tankt ihr?
- Welchen tatsächlichen (marketingbefreiten) Mehrwert bringt ein Treibstoff wie Shell V-Power Racing?
- Würdet ihr diesen Deal abschließen und aus welchen Gründen?
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Das mit dem Öl kann ich sehr gut nachvollziehen, war bei mir so und ist mir immer noch sehr peinlich.
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Bzgl. Kupplung habe ich gestern bei Autoteile24 das Valeo 4KKit für 278,10 € statt 309,00 € bestellt. Aktuell geben die 10 % Nachlass und einen günstigeren Preis habe ich nicht gefunden.
Jedenfalls hat mir Sascha diese Kupplung empfohlen und er wird sie auch bei Zeiten einbauen.
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Na das sieht doch mal hervorragend aus
Mir ist das auch immer sehr wichtig das, dass Radio gut zum Rest der Mittelkonsole passt. Bei Tag und auch bei Nacht
Dem kann ich nur zustimmen! Habe schon manche Minis gesehen, die einfach irgendein Radio eingebaut hatten und das sieht einfach furchtbar aus.
r53-magic: Was haben denn die ganzen Teile gekostet? Bei mir steht das Radio zwar auch auf der To-Do-Liste, aber ist in der Priorität doch sehr weit unten. Außer ich sage mal, dass ich jetzt Bock drauf habe und es sowohl mein Portemonnaie als auch meine Regierung (aka Freundin) erlauben.