Hallo, entschuldigt bitte meine späte Reaktion. Ich komme aus Frankfurt und hier gab es bekannterweise ja was zu feiern.
Bezüglich Motoreinigung werde ich dann erstmal mit einem APC versuchen. Überzeugt! Allerdings werde ich zunächst meinen Koch aufbrauchen (wenn das überhaupt geht) bevor ich mir die 3,5 Liter von Meguairs zulege, die vermutlich dann für 20 Jahre reichen.
Motorheber: Ja, die scheinen wohl in der unteren Preisklasse mehr oder weniger alle gleich zu sein. Faltbar ist natürlich schon ganz schön praktisch (damit er dann für Jahre in der Ecke stehen kann).
Was sollte noch gemacht werden?
Ihr habt recht. Natürlich sollte man die Steuerkette und das Kompressoröl machen aber ich bekomme jetzt ein Problem, dass bestimmt viele haben. Was macht man und was läßt man?
Ich will/muss den Wagen perspektivisch verkaufen. Ich will kein Schrott verkaufen und daher mach ich den Wagen gut in Ordnung aber einen Neuwagen will ich nicht daraus machen. Das Geld bekomme ich niemals raus.
Okay, Steuerkette ist vielleicht noch vertretbar, Ölwannendichtung, (Schwingunsgdämpfer vielleicht) Ring des Kurbelwellensensors, O Ring Ölpeilstab, Kettenspanner, Keilrippenriemen, Ölwechsel Kompressor und Wapu wohl auch noch aber dann muss Schluß sein. Ansonsten kommt man vom Hölzchen zum Stöckchen. Da wären noch die Pleuellager und die Überholung des Kompressors. Arbeiten die ich viellicht machen würde, wenn ich vorhätte das Auto länger zu behalten. Ich habe zudem noch Karrosseriearbeiten, Arbeiten am Fahrwerk/Bremse und ein paar Elektriksachen zu machen. Ist eben ein echtes Kackfass.