Ich habe eine große 1/2 Zoll Nuss mit dem gleichen Durchmesser vom dem Wellendichtring genommen ging eigentlich ganz gut zum reintreiben, sitzen schon recht stramm da drinnen.
Gruß Micha
Ich habe eine große 1/2 Zoll Nuss mit dem gleichen Durchmesser vom dem Wellendichtring genommen ging eigentlich ganz gut zum reintreiben, sitzen schon recht stramm da drinnen.
Gruß Micha
Hi Kuhpa
solltest Du den Kettenantrieb komplett ausbauen, dann zieh vorher den Ölmessstab raus, da hat ein toller Konstrukteur gemeint das der direkt durch die Führungsschiene laufen
muss.
Gruß Micha
Hallo Kuhpa
wenn Du Kurbelwelle und Nockenwellen fixierst hast und den Kettenspanner ausgebaut hast kannst Du die Nabe für die Riemenscheibe ausbauen, das Kettenrad bleibt auf der Kette hängen, das ziehst Du auch beim Kettentausch mit der Kette und den Schienen komplett nach oben raus, da fällt nichts herunter.
Gruß Micha
Hi piet73
hast Du dir mal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe angeschaut, vielleicht ist da ein Kabelbruch.
Gruß Micha
Hallo
Am R50 mit Klimaautomatik von meinem Sohn war das gleiche Problem, letztes Jahr nur ab und zu in den letzten Wochen immer wieder, kein Fehlereintrag im Fehlerspeicher und auch alle Istwerte plausibel, habe nun den Stellmotor für die Temperaturregelung (Teilenummer 64116982669)erneuert und das Problem ist jetzt weg. Wenn ich den alten Stellmotor im ausgebauten aber elektrisch angeschlossen geschüttelt habe hat er angefangen sich zu verstellen, vielleicht hilft das ja bei den anderen mit dem Problem auch.
Gruß Micha
Auch bei mir sind nur die Endschalldämpfer eingetragen, habe das Rohr von FOX verbaut und finde den nicht mal so arg laut, auch bei der Hauptuntersuchung noch nie
Probleme gehabt oder mit den Nachbarn.
Gruß Micha
Hallo guenm
Habe ich letztes Jahr beim Cabrio meiner Frau neu gemacht da mir die Feder gebrochen war, ist ein Satz links und rechts bei BMW Teilenummer 54347174763 bei Leebmann24 gerade für 374,92€ zu haben, habe letztes Jahr glaube ich so ca. 200€ bezahlt.
Gruß Micha
545434717476354347174763347174763
Hallo MrMini
Den Kupplungswechsel kann Dir normal jede freie Werkstatt machen die halt auch Lust haben an einem Mini zu schrauben( ATU fällt da schon mal raus), ich selbst habe erst am R50 von meinem Sohn dieses Frühjahr die Kupplung gewechselt in der Werkstatt vom Bosch Car Service wo ich nebenher noch arbeite habe so knapp sechs Stunden gebraucht und war das erste mal das ich so etwas an einem Mini gemacht habe, ist eigentlich kein Hexenwerk da hat jeder Mechaniker schon weit aus schlimmere Autos gemacht.
Gruß Micha
Hallo brobon
Schau dir mal den Widerstand vom Lüfter an wie Msth schon gesagt hat, Lüfterrelais für die erste Lüfterstufe geht zum Widerstand und das Relais für Lüfterstufe zwei gibt die Spannung nach dem Widerstand zum Lüfter, wenn Du also die Relais brückst und Stufe zwei geht und beim Relais für Stufe eins beim brücken tut sich nichts ist der Widerstand defekt.
Gruß Micha
Hallo irrvrcible
hast Du mal geschaut ob der Auspuff oder Kat zu ist hatte erst nen älteren Benz in der Werkstatt der hat sich ähnlich angehört
und da war der hintere Auspufftopf mit der Dämmwolle verstopft.
Gruß Micha
Hier mal der Link zum Schalldämpferersatzrohr von FOX ohne Gutachten (nicht im Bereich der StVZO zugelassen)
Der Link zum Vorschalldämpfer der Teil des EG Gutachtens ist
Gruß Micha
Hi @Wahnsinnig
kannst beruhigt schlafen im Transporter das habe ich auch schon gemacht und kenne auch viele aus dem Motocross die haben sich ein Bett
an der Seite hingebaut zum herunterklappen um darin am Wochenende an der Strecke zu schlafen und das Motorrad im Laderaum damit es nicht so schnell
entwendet wird (habe ich selber schon spüren müssen das dass Motorrad gefehlt hat.
Auch ich würde Sebastian vorschlagen sofern Er das auch auf sich nehmen will.
Gruß Micha
Tolle Idee, wenn sich da etwas ergibt würde ich auch mithelfen beim Aufbau des Phönix.