Beiträge von Stefan

    Ich war 1x in meinem Leben auf einer Moppedmesse ist irgendwie nichts für mich, beim Moppedgucken will ich meine Ruhe haben.


    Mein neues Mopped Angang Dezember spontan im Net konfiguriert und am nächsten Tag zum Händler und bestellt.


    Die ersten werden im März beim Händler stehen, da kann ich sie mir dann in aller Ruhe live anschauen.

    Mensch Sascha, Du nimmst aber auch alles mit :pupillen::pupillen:

    Dann mal alles Gute und schnelle Genesung :thumbsup:


    Gruß Stefan


    PS:

    Diese Faszienrolle ist echt gut, die nimmt Frauchen auch :thumbsup:

    Ist aber auch ein Krampf einen guten Doc zu finden, eigentlich fast nicht mehr möglich .....


    Weis noch als ich vor 2 1/2 Jahren Probleme mit meinen Füßen hatte.

    Durch falschen Laufstil konnte ich irgendwann morgens keine 5 Meter mehr gehen.....


    Alle Ärzte wollten alle Einlagen verschreiben, da habe ich mich selber schlauch gemacht.


    Habe dann meinen Laufstil umgestellt (jetzt Vor/Mittelfuß) und bin ne Zeit mit Barfussschuhen gelaufen.

    Nun Laufe ich meine 20-30KM wieder und das mit den billigsten Tretern, im Vergleich zu den Vorgängern.


    Nur den neuen Laufstil, den habe ich beibehalten.

    Hat aber auch 1 1/2 Jahre gedauert bis das richtig funktioniert hat ||||

    An unseren Golf habe ich auch mehrere pro Felge dran.

    Auf dem VW Parkplatz werden regelmäßig Radschrauben gelöst, stand auch schon zig Mal in der Zeitung.

    Je mehr Schlösser dran sind, desto länger braucht er...., also weniger Anreiz für den/die Täter.

    Scheiß auf die Felgen, nur lieber so, als das Frau Probleme beim Fahren bekommt..........

    Laut den letzten Tests ist der Ladeluftkühler von Pro Alloy das Maß der Dinge im Bereich r53 Ladeluftkühler wenn man es mit dem Ladedruck ausreizen möchte. :)


    Dieser Ladeluftkühler hat im Vergleich den geringsten Ladedruckverlust. Der GP LLK ist allerdings immer noch in manchen Bereichen besser als dieser Pro Alloy, allerdings ist dieser Pro Alloy in den wichtigsten Bereichen doch besser als der GP und wäre somit meine klare Wahl wenn ich den LLK erneut kaufen würde. Solange man es allerdings mit dem Ladedruck nicht ausreizt und immer noch ein 11 oder 13% Pulley fährt ist der GP immer noch die beste Wahl, das auch aus diesem letzten Test von meiner Vertrauenswürdigen Quelle ersichtlich wo alle wichtigsten LLK-s verglichen wurden (Airtec, GRS, GP, Pro Alloy, WLLK,).


    Man muss sich bei der Teilewahl immer erst fragen was man vo.r hat und was man gerne erreichen würde.

    Die Handschalter haben es da bedeutend leichter, was die Tuningmöglichkeiten an LLK angeht.

    Den R53/R52 S/JCW Automatikbesitzer bringt weder der GP-Kühler noch der Pro Alloy etwas, leider.

    Motor und Getriebekombi bauen bei den 6-Gangautomaten ca. 1,8cm höher.


    Dadurch trifft die Luft direkt auf die Stirnfläche des LLK und verursacht bei zunehmender Gewschwindigkeit einen Art Luftstau (Polster)


    Bei mir war der einzige Weg eben ein WLLK und auch das war ein Akt den überhaupt eingebaut zu bekommen......


    Naja, scheine eh der einzige 6-Gangautomatikfahrer hier zu sein :st3f4n3:

    Gruß Stefan

    Da wäre Interessant ab welcher laufleistung ( Km ) die Dichtung undicht wird, ich schätze ab 60 Tkm wobei bei meinem Mini leicht Öl zusehen war bei 78 Tkm.


    Hab gleich beides getauscht.

    Bei mir waren es weniger als 15TKM, habe im Infoforum damals was zu geschrieben und auch in den alten Bavarias.

    So hier mal der Rest von der ganzen Geschichte....



    Ich fülle das Öl über die Schraube am Differential ein, weil dort am meisten Platz ist.


    Ist etwas fummelig zu erreichen, aber wenn das Wärmeschutzblech ab ist dann geht das recht gut.


    Zudem ist der Mini eh aufgebockt, bzw. steht auf der Bühne/Grube.


    Auf Bild 4 besser zu erkennen.


    Die Schraube oben am Getriebe (da wo die Verlängerung reingeht, Bilder 1+2) ist zwar die Gleiche, nur ist dort (unter der Schraube) eine kleinere Bohrung.



    Diese ist ca 7-8mm groß und dort das Öl einfüllen ist ne blöde Sache, weil es doch recht schnell rausläuft.


    Die am Differentzial ist groß genug um das Öl schnell reinfließen zu lassen.



    Bilder 5 und 6 zeigen wo der Schlauch langgeht.



    Für die Einfüllschraube wird ein T55 benötigt.


    Das letzte Bild: Naja... soviel Öl habe ich für die Sache benötigt ....,


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