Hier gab es das Thema auch schon mal:
Nur wie so oft, keine Info was am Ende rausgekommen ist......
Hier gab es das Thema auch schon mal:
Nur wie so oft, keine Info was am Ende rausgekommen ist......
Ich habe bei meinem R53 die CooperS Bremssattel vom R56 verbaut. Bei Vollbremsungen ist die Bremsleistung sicher besser geworden nur beim normalen anbremsen zu einer Ampel z.B. ist das Pedal etwas schwammig und der Bremspunkt recht weit hinten . Ich denke das liegt am kleinen 22mm Hauptbremszylinder der natürlich mehrWeg machen muß um den grösseren Kolben im Sattel zu bewegen. Kennt das Problem auch wer von euch ?
attest Du dafür gesorgt das der Hauptbremszylinder nicht leerlaufen konnte?
Moin
Hattest Du dafür gesorgt das der Hauptbremszylinder nicht "leerlaufen" konnte?
Es wäre möglich das nun Luft im "ABS-Block" ist und die bekommst Du ohne Ansteuerung der Kolben via Tester fast unmöglich raus.
Mit normal Pumpen wird das nichts.
Glaube es gab dazu schon mal einen Thread, oder war das im vorherigen Forum
Bevor ich auf die ITS gewechselt bin hatte ich die R56 auch verbaut und da war , wie einige Leute hier schon geschrieben haben, der Pedalweg nicht anders als vorher.
Glaube nicht das Du Luft im Bremssattel hast, die wird wohl weiter oben sein......
Gruß Stefan
Alles gut
Wutschels Ölwanne sieht seit 12 Jahren so aus.
Dachte damals auch an Harrisse, aber muss irgendwie mit der Herstellung zu tun haben.
Single Speed 16
weiter geht es...
VW EA111 Baureihe
Hmmmhh.....
Manchmal gibts doch noch eBay Schnäppchen... Gestern angekommen...
Cool...
Hatte auch mal so ein Angebot ersteigert.
270€ für Lader und Kopf. incl. Versand.
Teile wurden noch vor Auslieferung umgebaut.
Der Typ hatte Kopressor und Zilinderkopf geschrieben gehabt, weswegen das Angebaot wohl niemand gefunden hatte
Stefan okey danke ! Könntest du mir bei Gelegenheit den Durchmesser von dem FL ESD mitteilen ?! da wo die Blenden drauf kommen. Soll wohl 44,5mm sein, bei mir sind es ca. 50,8Mm
Öhhmmm.... 50,8
Bin da eben nicht 100%ig rangekommen, da die Moppeds davor stehen, aber bei Wutschel (FL) habe ich ca. 43.6-43,8mm gemessen.
Die Anlage vom PFL hat ca. 40,6mm ergeben.
Hast Du den Innendurchmesser der Blenden gemessen, oder wo kommen die 50,8mm her
Stefan okey danke ! Könntest du mir bei Gelegenheit den Durchmesser von dem FL ESD mitteilen ?! da wo die Blenden drauf kommen. Soll wohl 44,5mm sein, bei mir sind es ca. 50,8Mm
Sollte ich bis zum Wochenende schaffen, evtl. noch bis morgen Abend.
......
Durchmesser sollte gleich sein - ebenso die JCW-Blenden am ESD.
Die Blenden sind unterschiedlich.
Die Endrohre, wo die Blenden drauf befestigt sind, die sind beim Prefacelift kleiner im Durchmesser.
Bin da drauf gekommen, weil ich mir mal einen PFL-JCW Auspuff als eiserne Reserve zugelegt habe.
Teilenummer PFL: 82120303295
Teilenummer FL: 18107556986
Gruß Stefan