Beiträge von Stefan

    Moin Alle zusammen.


    Ich bin total geschockt über das was passiert ist.


    Bin seit ein paar Minuten auch das erste Mal seit langen wieder hier im Forum.


    Konnte die letzten Monate nicht online sein, da ich eine Weiterbildung zur gEFK gemacht habe.

    Sprich: geprüfte Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik.

    Prüfung erfolgreich am Freitag bestanden.



    Muss die Tage auch mein Privatleben langsam wieder "normalisieren" und werde dann wieder öfter hier sein.

    Eine finanzielle Unterstützung wird es von mir mit Sicherheit geben, wenn dann alles geklärt ist, wie es hier weitergeht.


    Könnte auch mein Unterstützung als Moderator oä. anbieten, habe das damals im IG Forum auch mal gemacht gehabt.


    Bis die Tage und viele Grüße Stefan

    Deshalb die Frage an euch: Welches Bauteil ist mit Schaltgerät genau gemeint? Gibt es eine Teilenummer für den R52?
    Habt ihr vielleicht andere Tipps ?

    LG

    Das sogenannte Schaltgerät (Teilenummer ist für AT : 24347551103, neu : 24349455970 ) sieht so aus:



    Preise:


    GA6F21WA - Schaltgerät und Anbauteile - Mini Cabrio R52 Cooper S Cabrio (RH31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    :D :D :D :D :D :D

    Moin :D


    Kurz mal das überflogen.

    Also ein Schaltgerät gibt es hier nirgends... :st3f4n3: :st3f4n3:


    Wenn Probleme beim TF60SN auftauchen dann wird zu 99% der Schieberkasten gemeint sein.

    Man kann ihn zerlegen (aber nur für Könner empfohlen) oder sich einen AT-Schieberkasten zuelegen.


    Wie auch immer, nicht über BMW, weil die haben bezüglich Aisin 0 Erfahrung, so meine Erfahrung.


    Wenn Schieberkasten neu, dann mit ausgiebig neuem Öl und vorher Spülen.

    Schieberkästen gibt es in EBAY US zu guten Kursen, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt :thumbsup:


    Einfach mal unter 09G TF-60SN Valve Body SOLENOID schauen.

    Habe meine neues Aerokit seit über 11 Jahren rumliegen, kann ich mich aber auch nicht von trennen .


    Bin immer noch der Meinung, dass Wutschel (wie er eben so da steht) am besten ausschaut :thumbsup:


    Irgendwie mag ich das lieber etwas dezenter...., zumindest was die Optik angeht :hmmz: :st3f4n3: :hmmz:

    ............

    Gerade sagt mein Bauchgefühl: Kauf dir lieber einen Mini Cooper S Cabrio der jünger ist und weniger Laufleistung hat :(

    Wobei mich der R52 natürlich schon sehr reizt

    Da sollte man sich schon sicher sein, welches Modell einem mehr zusagt.


    Zwischen R57 und R52 liegen Welten, allein schon wegen der Optik.


    Ich bin da auf der Hardlinerseite:

    R50/52/53 und danach ist nichts mehr, was mich an den neuen Minis interessiert......


    Habe mir am Anfang der Mini Gen2 noch ab und wann die Erfahrungsberichte der Käufer durchgelesen, aber nun interessiert mich auch das nicht mehr.


    Eventuell kannst Du Bilder des Innenraumes und der Sitze hier mal posten. :)

    Genau und evtl. ein paar Bilder mehr des Minis.

    So..., nun wieder Ruhe für 2 Jahre und gleich mal einkaufen gefahren.

    Die ganze Abnahme hat 30 Minuten (incl. Bezahlen) gedauert, aber was sollte er auch finden :l4ch3n:


    Die meiste Zeit haben wir nur erzählt......


    NT 01.jpgNT 02.jpg

    Habe jetzt mal bei Krumm-Performance angefragt was die da so im Programm haben, empfehlen.

    Mal sehen was an Antwort kommt.

    Unglaublich..., da hat man Zylinderköpfe, Kompressoren, 1 Motor und ein Automatikgetriebe und was weiß ich noch alles auf Lager (alles neu/neuwertig), aber das es mal keine Bremsscheiben mehr gibt und ich deswegen ne komplett neue Bremse kaufen muss..... ;(;(


    Ist wohl für die Zukunft dann das sinnfollste, gleich 2 Anlagen und 4 Satz Scheiben und xx Beläge zu Kaufen :ugly::pupillen::ugly:

    Unsere Minis sind ja schon zwischen 15...20 Jahre alt und da kann schon mal was kommen.

    Aber von Dauerbaustellen muss man nicht reden - die Technik und Karosse sind robust.

    Ob die neueren Minigenerationne dieses solide Grundgerüst geerbt haben, dass muss sich zudem erst noch zeigen.

    Naja..., der Trend ist ja eh nur noch Elektro und viel Kunststoffmüll im/am Auto mit Elektrikfunktionen wie Raumschiff Enterprise last Generation .


    Aber zurück zum Thema:


    Es gab doch schon mal einen Thread wo wir drüber gesprochen haben, worauf man achten muß beim Badewannenkauf.

    Ich finde das aber nicht mehr, egal was ich in die Suche eingebe.


    Wenn man einen richtig gut gepflegten R50/52/53 erwischt, dann hält der locker weitere 20 Jahre.

    Man muß halt nur von Anfang an dabei gewesen sein, mit der Pflege.


    Gruß Stefan

    Bild von letzter Woche Mittwoch:


    3 Jahre und 9 Monate Standzeit ;(;(;(;(

    Aber er ist sofort angesprungen , kein Tickern oder Klappern oder sonstige komischen Geräusche :thumbsup::thumbsup:


    In der Zwischenzeit hinten neue Scheiben+Beläge, 2x Ölwechsel.

    Dann noch neue Bremsflüssigkeit, neue Reifen, auf die Schnelle 30 Liter Ultimate 102 von der Tanke geholt und eingefüllt (es war noch Sprit für 40KM drin) , neuer Verbandskasten, heute gewaschen und Morgen kommt die Politur rauf.

    Am Freitag um 11 Uhr ist TÜV-Termin :D

    Danach kommt noch neue Kühlflüssigkeit für Motor und WLLK .


    Wutschel 001.jpg

    Habe am Freitag TÜV-Termin, nachdem Wutschel über 3 1/2 Jahre nur in der Garage stand.

    Muss mal schauen, ob da zufällig auch ein Gutachter auf dem Hof ist, der Bremsen eintragen kann/darf.


    Habe da ein paar Anlagen auf der Liste, welche ich dann nehmen würde.

    Noch habe ich genug Bremsscheindicke, aber ewig wird die Scheibe auch nicht halten.


    Dann lieber vorher schon Infos einholen, wenn es um eine neue Bremse geht.


    Gruß Stefan

    Ist daraus eigentlich was geworden? Ich würde ggf. auch noch 2 Scheiben nehmen....fahre momentan die GP Scheiben auf den ITS Sätteln....


    Danke

    Nööö...., ich habe noch nichts neues gehört :pop-corn::pop-corn:

    Bin nun am Überlegen was ich nun mache .. :st3f4n3: