Nur ein gepostetes Dyno ?
Waren doch bestimmt mehr als ein Mini da oder ?
Gruß Krumm
Nur ein gepostetes Dyno ?
Waren doch bestimmt mehr als ein Mini da oder ?
Gruß Krumm
Hier mal ein kurzes Vid vom Standgas eines R53 Motors mit hoher Verdichtung ,geänderter NW und EMU Black ECU .
Gruß Krumm
Wenn Du das sagst, werde ich Dir nicht widersprechen 🙈 Ich verwechsel die beiden schon seit 20 Jahren ständig.
Pedal Fussraum - Geberzylinder
Zylinder am Getriebe Nehmerzylinder
Bitte auswendig lernen
gruss krumm
Geberzylinder fritt.
Du meinst doch bestimmt den Nehmerzylinder oder ?
gruß krumm
Alles anzeigenServus!
krumm1967 Da ist sicherlich was falschgelaufen bei der Bestellung.
Habe da was aktuell in der Pipeline und muss es nur noch finalisieren.
Eventuell schaffe ich es zum WE.
Sascha
Muss ja noch einen machen diesmal verwende ich Kunifer Leitungen mit Zertifikat .
Gruß Krumm
Kann ich mir nur anschließen, die Original Leitungen passen von Länge aus sehr gut und kann man gut und sauber einbauen ohne Tank oder Auspuff auszubauen.
Anmerkung noch das die rechte Leitung länger ist als die linke, sonst fehlen wirklich ca. 10cm.
Da die linke Leitung M12 und die rechte Leitung M10 Überwurfmuttern hat kann man sie nicht vertauschen und ja die linke Leitung von BMW war bei mir ca. 40-50 cm zu kurz und da ich von hinten nach vorne gebogen habe ist es da erst aufgefallen.
Die rechte Leitung war übrigens lang genug .
gruß krumm
ich habe es gerade gemacht letzte woche und kann nur sagen das meine von von BMW gelieferte leitungen zu kurz waren .
Das du es ohne ausbau des Tanks machen kannst ist ok aber ob das dann zu 100% passt wage ich zu bezeifeln und ich weiss jetzt schon das du mir kein recht gibst is aber egal .
gruss krumm
Das brauchst du nicht wirklich wenn du nur die Bremsleitungen die nach hinten gehen also ab Spritzwand unten wo sie nochmal verschraubt sind .
Die Leitungen von BMW sind zwar bereits an beiden enden gebördelt und mit überwurfmuttern versehen aber leider beide ca. 30 cm zu kurz .
Ich empfehle dir Kunifer bremsleitungen mit zertifikat zu kaufen die lassen sich um welten besser biegen als die stahlleitungen von BMW .
Ja der Tank sollte ausgebaut werden erst dann kommt man vernünftig zum arbeiten dran .
auch beschaffe dir die kunststoffclips worin die leitungen eingeclipst werden weil diese beim ausbau meistens abbrechen .
Viel spass beim biegen der leitungen das is mal ne richtige strafarbeit .
als hilfetool empfehle ich dir das hier noch https://www.dittmar-werkzeuge.…ieger-3-6mm-120.1050.html
Zum Bördeln der Kuniferleitungen brauchst du auch ein Werkzeug und kaufe dir da bitte keins für kleines geld damit wirst du nicht glücklich ,schaue da nach einem Profigerät was aber auch mal schnel um l 200.- kosten kann https://www.ausbeulwerkzeuge-s…delgeraet-Boerdelmaschine
gruss krumm
Kühlkreislauf abdrücken dann sollte man sehen wos rauskommt alles andere ist try and error .
hier den koffer habe ich https://www.ebay.de/itm/233657…0e9245:g:HJ4AAOSwA7dbkkE-
gruß krumm
Sind die Rückleuchten vom GP1 die gleichen wie vom S oder JCW ?
Gruß Krumm
Die 2 Runden Dichtungen ( O - Ringe ) hat miniparts 24 auf lager ,die haben bestimmt auch die Dichtung vom Kettenkasten.
Gruß Krumm
Durch Zufall gefunden und die Teile passen bis auf eine winzige kleinigkeit ,der Bund unter dem Sechskant muss kleiner gemacht werden aber das wars auch schon.
Gruß Krumm
Alles anzeigenIch will mal ein kurzes Update geben:
Hülsen sind bis auf 2 Satz aus. Ich kann noch mal nachordern. Allerdings zum 2022er Materialpreis. Wird teurer - wie viel kann ich noch nicht sagen.
Schrauben:
Ich bekomme Ende kommender Woche passende Schrauben M6x35. Allerdings "nur" verzinkt und dickschicktpassiviert.
Zink-Nickel beschichtet wäre mir zwar lieber gewesen, aber für die Menge nicht wirtschaftlich zu beschaffen.
Dichtungen:
Gebt mir ein bisschen Zeit zu klären, ob, in welcher Menge, zu welchen Konditionen und Einfuhrabgaben ich die aus den USA heranschaffen kann.
Den Preis vom BMW Schraubensatz unterbiete ich locker. Ziel wäre die Engländer merklich zu unterbieten.
So langsam find ich Spaß an der Sache😁
4. gang einlegen und den mini ein wenig zurückschieben das sollte den spanner wieder entriegeln .
is halt ne notlösung denke da besteht handungsbedarf in sachen neuer kette .
gruss krumm
Lieferrung is angekommen
gruß krumm .