Warum bei dem Motor nur so wenig Leistung erzielt wurde liegt an der Kombination des Gesamtpakets .
Wenn man einen ZK verbaut mit grösseren AV , bearbeiteten Kanälen dazu noch die PH3/4 in Verbindung mit dem 58mm Workspulley bekommt man nicht die Zylinderfüllung wie bei einem Serien ZK .Bei dieser Kombi geht viel rein aber auch viel raus und es vebleibt zu wenig Füllung übrig für den Verbrennungsvorgang.
Hier werde ich dem Kunden empfehlen die Serien NW zu verbauen womit man das aktuelle Füllungsproblem deutlich verbessert.
Auch mussten wir feststellen das bei der Abstimmung immer wieder die doch sehr hohe LLT uns zur Zündwinkelrücknahme zwang weil der Motor in einigen Bereichen mit Klopfen reagierte .das trat immer dann auf wenn die LLT über 50° ging .
Der verbaute WLLK hat nach dem warmfahren des Motor eine Grundladeluft zwischen 35-40 ° ohne Last . Bei einer Abstimmungsfahrt die auf der AB durchgeführt wurde mit einer Startdrehzahl von 2500 U/min im 5. Gang ging die LLt auf über 65° wie es in Serie auch ist und die ECU dann mit Zündwinkelrücknahme und Anfettung des Gemischs auf bist zu Lambda 0,69 reagiert was man bei den meisten oder fast allen Prüfstandsläufen im Protokoll sehen kann bei um die 6100-6300U/min das tritt der sogenannte Bauteilschutz ein.
Dieser Motor existierte bei mir in fast gleicher Bauart nur mit Serienkolben ,55mm pulley und einem grossen Front LLK und erzielte das Ergebnis was auf dem anderen Dynosheet zu sehen ist .Diese Leistung bei Verwendung der Serien JCW Düsen war absolut grenzwertig weil der Lambdawert oberhalb 6500U/min sehr schnell au über 0,90 abmagerte und somit viel zu mager war .Die LLT war bei diesem Motor nie höher als 45° enormen einfluß auf die Leistung hat weil man dann viel Frühzündung fahren kann ohne das der Motor klopft weil er diese braucht wegen der sehr sehr langsamen Verbrennungsgeschwindigkeit bedingt durch die Kolben und Zylinderkopfbrennraumform.
Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe .
Gruß Krumm
PS . Mit einer Leistung von 285 PS und einem Gewicht des Minis von um die 1200kg sind 100-200 km/h Zeiten im Breich von 12-14 sec möglich das mal so als anhaltspunkt .Wenns dann über die 300 PS geht sind Zeiten von um die 10,5 sec machbar .