Die Seriensperre wenn man es überhaupt so bezeichnen darf ist lediglich eine Anfahrhilfe für Kettcars anders kann man das nicht beschreiben.
Wir reden hier über eine metalische Reibringfläche im Diff mit einer breite von ca. 5-7 mm mit keinerlei Vorspannung erst wenn das Diff sich " mechanisch verformt " kommt eine leichte Sperrwirkung zustande die aber mit zunehmender Temperatur wie beim Befahren einer Rennstrecke verpufft aufgrund der Ausdehnung .
Eine solche Sperre umzbauen ist in meinen Augen absolut unsinnig .
Die Aussage das ein Drexler Sperrdifferential einer Wartung unterliegt ist richtig aber die Erfahrung hat gezeigt das diese Sperre wenn sie nicht auf der Rennstrecke oft eingesetzt wird auch nach 50000km noch tadellos funktioniert hat und bei der Überholung lediglich die Lamellenpakete erneuert wurden weil der Mini in Zukunft deutlich mehr Rennstrecke bekam ansonsten wäre die Erneuerrung der Lamellenpakete nicht notwendig gewesen.
Gruß Krumm