Beiträge von masterfingerz

    @KHD

    Ich für meinen Teil bedanke mich auch wenn ich zugeben muss das die ganzen Abkürzungen für mich nur Bahnhof sind.

    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der den Wechsel für mich macht.

    Hab mit überlegt die Dichtung an der Ölwanne direkt mit zu tauschen.


    Sascha

    Lagerschallen bieten sich da wohl auch an wenn man die Wanne runter hat.

    Also bräuchte ich die teilenr für

    Die Lagerschallen, die Dichtung Ölwanne und den passenden Ölfilter.



    Danke

    Sry für die Frage aber diese Ölverlust Stop Mittel, macht es Sinn bis nach dem Ölwechsel zu warten oder kann man es durchaus auch vorher rein,fahren und dann denn wechsel machen?

    Muss jetzt zum Tüv und der Verlust ist so eigentlich einzige Sorge die ich habe.

    @KHD

    Also als er nicht getropft hat war der Ölverbrauch genau Null. Also wie gesagt entweder bisschen Stadt oder halt AB knallgas. Den Verbrauch schiebe ich auf die Inkontinenz.


    Ich selbst kenne die ganzen Produkte gegen ölverlust nicht, wie werden die benutzt? Einfach mit rein schütten?


    Axo ganz wichtig, wieviel Öl braucht mein PFL?


    Mal noch was anderes, unsere E Klasse kriegt jetzt

    auch ein Ölwechsel gleiches fahrprofil und da habe ich das bestellt.

    Wie ist deine Meinung zu Qualität?

    Screenshot_20190510-092232_Amazon Shopping.jpg

    Anfrageformular für das richtige Motor Öl

    Um eine genaue Spezifizierung für das zu verwendende Motor Öls erstellen zu können, benötigen wir einige Angaben.


    Bitte eure Angaben nach dem "-->" eintragen!

    Das ist meine Liste für den Mindestumfang den ich wissen muss:

    1. Art und Umfang der Leitungssteigerung?
      --> JCW Düsen samt Newman PH2 + GP Software
    2. Laufleistung des Motors?
      --> 152tkm
    3. Fahrprofil: wie Saison oder Ganzjahresbetrieb, Kurz- Langstrecke oder Track etc.
      -->Ganzesjahr, nur Stadt , Kurzstrecke
    4. Jahresfahrleistung?
      --> 5tKm
    5. Angestrebtes Intervall?
      --> jährlich
    6. Welches Öl wurde bislang verwandt?
      --> Shell Helix 5w30
    7. Höhe Ölverbrauch?
      --> ca 0,3-0,5l auf 1000km
    8. Undichtigkeiten am Motor?
      --> ja es tropft irgendwo
    9. Ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut?
      --> nein
    10. Welche Öltemperaturen werden erreicht, wenn bekannt?
      --> meist 80grad u bei Vollgas auf AB zeigt die Nadel auch mal 120grad
    11. Welches Kühlwasserthermostat ist verbaut?
      --> Standard
    12. Wieviel darf das Öl max. pro Liter kosten?
      --> k.a.
    13. Sonstige Auffälligkeiten, wie Geräusche Steuerkette,
      --> nach langer Standzeit im ersten 10sec ein klackern sind wohl hydros. Kette ist neu
    14. Pitting Nockenwelle etc.
      --> PH2 verbaut


    @KHD wird euch so schnell wie möglich einen Vorschlag hier in diesem Bereich zukommen lassen.

    Meine Frage zielt speziell auf Viskosität um den Stösseln entgegen zu wirken. 0w40 oder 5w40 usw...

    das kurze ist einfach deutlich knackiger, merkt man vor allem in der Stadt wenn man an der Ampel los fährt. Es sind d da hauptsächlich der 1ste u 2te Gang kürzer, deswegen kommt man beim losfahren einfach besser weg. Bin beide gefahren. Hab ja selbst ein PFL u muss sagen mit dem FL MSG und FL schwingungsdämpfer ( 1,2kg leichter als das PFL ) ist das vom Gefühl nun nicht mehr groß anders zwischen PFL u FL Getriebe. Vorher Stock PFL gegen FL hat der FL bei gleichen Ps gefühlt 30ps mehr. Sehr großen Anteil daran hat einfach das Motorsteuergerät, das merke ich nun nachdem ich es gewechselt habe. Ich bin sowas von Rotzzufrieden mit meinem PFL, der geht nun echt gut.

    also wird wohl die Antenne sein, weil unter "sensortest" kommt bei GPS --》 Empfangstörung.

    Ist das eigentlich ein Teil oder spitzt die Antenne unter der Haifisch Abdeckung u das Teil kommt wieder drauf?

    also mein einziger Umbau war das FL Motorsteuergerät samt GP Software, meine Vermutung war schon das es daran liegt weil der GP nie ein Navi hatte. Aber das sollte doch kein Einfluss haben oder doch?


    Sascha

    Hast du zufällig ne Aussage zu dem Thema?

    hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem, mein Navi weiß nicht wo es ist. Ich weiß nicht ob es durch die komplett leer gesaugte Batterie kam oder seit ich die Facelift ECU habe, aber mein Navi findet die aktuelle Position nicht, ich weiß nicht ob man oben rechts in dem Quadrat normal ein Symbol sieht das er verbünden ist oder nicht, jedenfalls denkt er die ganze Zeit er wäre irgendwo am Rhein.

    Kann man das irgendwie selber kalibrieren? So sind alle Funktionen da nur der Standort nicht.


    MfG

    Gregor