so das knacken ist nun auch weg. Da war noch ein Massekabel, das hab ich nun verbunden und alles ist tutti. Klang ist sehr gut u kein Vergleich zu meinem AUX, wollte schon die Lautsprecher upgraden, aber so ist das nun gar nicht nötig u kein Stress mehr mit immer wieder mal "keine CD vorhanden". Das hat am wechsler echt genervt.
Beiträge von masterfingerz
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so Zwischenstopp, das mit dem Pegel anpassen hat geklappt, kein verzerren mehr. Jetzt hab ich noch ein knacken im ersten Drittel der Lautstärke, muss nochmal ein anderen Pegel ausprobieren, kann vielleicht auch am decodieren am PC liegen. Wenn man jedoch mindestens Hälfte aufdreht ist alles gut.
Werde berichten.
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also hab das Ding einfach mit beiden Steckern an das Kabel vom wechsler gehängt u es lauft, kann über Lenkrad u Radio bedient werden. Hab mal zum testen 2 CD's aufm stick angelegt und es geht. Aber der Sound ist grausam, total übersteuert ( zumindest die Bässe, der Rest klingt normal ) . Muss mal rausfinden ob es an den Radio Einstellungen liegt oder vielleicht auch nur an der Qualität der MP3s.
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Nachtrag:
hab grad gegoogelt und auch ne Lösung für das übersteuern gefunden, mit mp3gain den Peak der mp3s anpassen und alles ist gut. werde ich austesten und das er mir im Navi die Songnamen anzeigt.
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ja Radio geht auch, da bin ich aber zu faul im Moment die 6 schrauben zu lösen. In der Anleitung die man als PDF runter laden kann sieht es auch so aus das man es am Radio machen soll, nur will ich nicht noch mehr Kabel im Innenraum haben.
Jedenfalls werde ich den wechsler lösen u schauen was da für Anschlüsse da sind u ob das Ding reagiert, ich denke schon. Ich stell mir das so vor das dann das OEM wechsler Kabel wie eine Verlängerung funktioniert. Die AUX u USB Funktion möchte ich eh nicht nutzen, deswegen kann das Ding ruhig im Kofferraum liegen. Nur die SD Karte rein u über Radio ansteuern, mehr möchte ich nicht.
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ok danke werde ich so versuchen. Ja ich hab auch das beste was geht im mini also Navi / Boost + Harman Kardon wo man ja schon verschiedene Klänge wie classic, hall, Konzert usw... einstellen kann ( das heißt für mich das ich wohl auch ein DSP Chip habe. Egal werde ich sehen, wie es funktioniert. Wenn du sagst das ich hinten am Wechsler alle nötigen Anschlüsse habe, dann wird es schon gehen.
Danke nochmal.
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danke erstmals, dann werde ich mir das anschauen. Frage mich nur was es mit ( außer 16 zu 9 navi ) an sich hat.
Für mich sieht das Kabel nämlich so aus als ob man es direkt am Radio verbinden muss wegen dem dauerplus der da dran ist und wieso steht da DSP Adapter? Hab ich DSP System wegen Harman und Kardon?
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Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit dem Yatour aus? Da mein Wechsler mir auf den Keks geht , dachte ich ich könnte ihn gegen diese Ding ersetzen. Hab eigentlich gedacht, den Wechsler abstöpseln und das ding an seine Stelle dran. Ist das so richtig? Oder muss der Wechsler am Radio ab und dort an der Stelle anpinnen? Hab auch schon nach Anleitungen geggogelt aber so wirklich schlau werde ich nicht. Hier paar Pics wie das Ding aussieht und welches Kabel dabei war.
danke
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ich trage einfach alle Quittungen ein, und dann zeigt mir Spritmonitor alles an. Der BC ist nicht zu gebrauchen wie bei ALLEN ANDEREN Autos auch. Immer nur die gefahrenen Km auf die Quittung schreiben damit man es nicht vergisst und das wars.
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schaut mal unter "spritmonitor.de" da findet ihr meinen, kann man am pic erkennen das es meiner ist. Ich hab jedes Tanken eingetragen seit ich den kleinen habe. Der Schnitt seit dem kauf ist bei 11,87l und die letzten Fahrten wo es kälter wurde sind bei rund 16l.
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dann habt ihr beide einfach nicht den richtigen Endtopf bei mir geht nix unter 12l u bei haufen Kurzstrecke sind es eher 15-16l. Denn es weiss jeder geiler Sound macht Laune und ohne hoher Drehzahl gibt es kein Sound
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Also ich sags mal so, bezüglich der PH2. Vielleicht wahren deine Erwartungen etwas falsch was das JCW Kit und dazu Nocke angeht. Beides behebt die Anfahrschwäche nicht. Ich hingegen hab die Sachen nach einander eingebaut. Ausgagng war ein PFL JCW mit der lahmen 200ps Software, dann kamm dier <nocke und man merkte sehr wohl ein Unterschied. Ab 2000u/min wurde es definitiv besser ( die Anfahrschwäche wahr aber immernoch a ) danach kammen die Düsen u 211ps >Software ues wurde nen tacken besser aber das Anfahren blieb. Danach FL ECU samt GP und es wurde nochmals besser. Jetzt mit dem 15er Pulley kommt unten rum richtig gut aber das leidige Anfahren ist geblieben. Das einzige was dabei Abhilfe schaft ist die Pedalbox,, damit rockt das Ding von der Ampel weg.
Eins ist aber definitv, die Nocke macht genau das was sie laut Oranje auch machen soll, von 2-6k u/min merkt man definitv mehr im Vergleich zu OHNE Nocke.. Die versetzt halt keine Berge und das macht auch keine andere, wenn es dir darum geht wie die kiste lösfährt , dann besorg dir ne Pedalbox und du wirst Happy.
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ich hatte auch Interesse
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ja tiefe macht viel aus, je tiefer der ist desto mehr sturz hast du dann und es wirkt dann schon ganz anders. Und ja wegen der höhe sieht es wie auf Stelzen aus. Das ging ma schnell mit den Lampen, sehen echt gut aus in Smoke.
Welche Frage hast du denn bezüglich vorne? Und bezüglich der Felgenbreite, neee ne 9x17 wird nicht gehen, weil die Felge nur nach innen rein geht und soewit rein kannst du nicht. Ausser du würdest gleichzeitig eine sehr niedrige ET fahren ( ET = wie weit kommt eine Felge raus Kleiner = nach aussen Größer= nach innen ). Da aber unter 30 mit normalen Mitteln nix geht, hat die 9J innen zu wenig Platz. Bei ET30 geht maximal ne 8,5 und dem entsprechend 8j bei et 35 als maximum.
Auf meinem war mal ne 8,5x18 ET30 , kenn auch jemanden der 1 Strasse von mir weg wohnt und auch einen r53 hat, der hat auf seinem auch 8x5x18 montiert. Sieht mega aus.
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ich hab beide, PFL mit jcw211 u FL GP, nur rein subjektiv sind das Welten, aber es fehlen natürlich ZDF.
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Da ist nix oftopic, siehe post nr.1
Dem TE ist das Heck zu schmal und die Rückleuchten kamen dann hinzu
Fallt hier nicht so auf, weil in dem Forum wird deutlich weniger als wo anders über "tifa u breiter " gesprochen. Felgen sind hier eine echte unterkategorie Deswegen haben die Rückleuchten hier überwogen.