232km/h? davon kann ich nur träumen trotz jcw , liegt an dem diff bzw Übersetzung des prefacelift. Wie gesagt da sollte mehr gehen.
Beiträge von masterfingerz
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Also meiner ist au h vom Jürgen und funktioniert einwandfrei. Brummen? Ka der ist allgemein so laut ich höre da kein brummen . U vmax original prefacelift 215 km/h .
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Ja es war auch kein Bezug zu dir gemeint, sondern wirklich die allgemeine Einstellung der meisten Leute, die ich halt nicht nachvollziehen kann. Sehr viele verfressenen halt jeden Tag viel Geld in der Pommesbudde und suchen gleichzeitig ne Tankstelle weil Sie 2cent günstiger ist. Das ist einfach doof in meinen Augen, so Leute sollen einfach mal ehrlich zu sich sein und hoch rechnen was es wirklich ausmacht und mal überlegen wie Sie sonst mit ihrem Geld umgehen. Da fehlt halt die Verhältnissmässigkeit. Wegen 50euro in Monat meckern/jammern fürs tanken und gleichzeitig Schnitzel/Pommes für 9euro bestellen ist für mich halt irgendwie Krank. Und dieses wollte ich zum Ausdruck bringen, da war kein Bezug oder Anspielung zu dir. Alles gut.
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haha kenn ich , da fährt man plötzlich nur noch im 2ten u 3ten Gang wegen dem Sound.
Ganz ehrlich u allgemei gesagt.
Die Kiste hat z.b 50l Tank und wenn der Aufschlag pro Liter 10cent sind, dann ist das 5euro auf den ganzen Tank.
Wenn man auch noch jede Woche Tanken muss, macht das 20euro mehr im Monat. Jeder von uns gibt einfach so 5euro für Döner oder McDonald's aus ohne drüber nach zu denken, aber beim tanken wird gefuchst. Das verstehe ich nicht. Bei 25euro im Monat bzw. 5x volltanken sind es 300euro im Jahr, da von wird keiner arm oder reich. So sehe ich das im allgemeinen.
Was hast du machen lassen bei Sascha?
Und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen.
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ich Tanke meinen auch seit dem ersten Tag nur mit Ultimate. Ausser als ich Sascha besucht habe , weil keine Aral an der AB war.
Lassen sich eigentlich die Adaptionswerte auch ohne Tester löschen?
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also gerade im Bereich 5x112 ist ne hohe ET gar kein Problem und ja mit ET's kenn ich mich aus noch von meinen ganzen MB davor. Das wäre auch was geiles nen Satz AMG's auf dem kleinen.
Ich hab immer nur gelesen im Netz das gerade die Kombi von 4x100 auf 5x112 nicht möglich ist weil sich die Löcher überschneiden.
Da würde ich die Performance für die Mega Optik über Board werfen.
Wie hast du das gelöst Sascha? War eingetragen?
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guter Einwand, an die Bremse hab ich nicht gedacht. Also bleibt höchstens 5x100 mit Adapter.
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Hallo, ich bin mir jetzt zwar nicht sicher aber haben die neuen Mini nicht 5 Loch Felgen?
Ist es möglich ein Radlager aus den neueren zu verbauen um ein anderen Lochkreis zu erhalten? Bzw. Gibt es eine tüvfähige Möglichkeit eine 5x100 oder noch besser 5x112 Felge zu montieren?
Lochkreis adapter finde ich nur für vw und dann noch mit der falschen radnabe 57,1 anstatt 56,1 für den Mini. Die kann man also nicht nutzen nrw. Kriegt sie nie eingetragen. Das 4x100 nervt, die Felgen Auswahl ist mies u viele Felgen die mir gefallen gibt's erst gar nicht in 4x100.
MfG
Greg
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Na dann passt es doch mit Ultimate, super plus ist schon nicht günstig und die vielleicht 10cent/l bei dem kleinen Tank tun dann auch nicht mehr wirklich weh. 5euro mehr für nen vollen Tank ist human.
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so würde ich Sascha s Aussage auch verstehen Cooper s mit 200/211/218ps sollen 98oktan tanken.
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Liegt es am der Hardware oder am der vorhandenen Software, sprich könnte man da per Software nachhelfen?
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Genauso ist es, gutes Futter für den kleinen.
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also meiner kriegt auch ausschließlich Aral Ultimate, letztens für 1,78. Das war schon teuer. Aber da er nur zum Spass bewegt wird ist mir das ziemlich egal. Ich fahre ja nur Max 5k im Jahr und tanken tuh ich es nur weil ich denke das ich dem Motor was gutes tuhe. Ob er jetzt mehr Leistung hat oder weniger verbraucht
Keine Ahnung. Ich denke aber wenn man die motorsoftware darauf abstimmen würde, dann würde man es schon merken. Bei meinen alten war das bei ne gemachten Software ein deutlich spürbarer Unterschied Weilchen Sprit man gefahren ist.
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Ok alles verstanden, das heisst eigentlich das in Deutschland das schon ok ist weil 80% des Jahres weniger als 20grad draussen sind ( jetzt ist das ne Ausnahme). Also Frühjahr, Winter u meistens Herbst, funktioniert das ganze. Nur im Sommer nicht.
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Ja bitte, weil irgendwie verstehe ich sonst nicht wieso gefühlt jeder 2ter jcw ein 15er oder eher 17% Pulley fährt. Wenn es doch so kontraproduktiv ist, wieso wird es von jedem Tuner angeboten u auch verbaut. Ohne Ausnahme.
Ich selbst denke immer noch ein 55,50mm pulley ( also 15% ) zu verbauen, vor dem 17er hb ich zu viel Panik mit der wapu usw... aufgrund eurer Posts hier obwohl wenn ich überlege das ich zu den Fahrern gehöre die sich eigentlich permanent/ausschließlich in den ersten 2/3 der Drehzahl bewegen, sollte das 17% gerade da bestens geeignet sein, weil es erst mit hohen drwhzahlen deutlich höher dreht. Bei mir sind 5000u/min so die Grenze.