Beiträge von masterfingerz

    so der erste Schritt ist gemacht.


    Screenshot_20190102-162525_Gallery.jpgScreenshot_20190102-162539_Gallery.jpg


    Zur Zeit ist da die Standard Cooper s Software 170ps.


    So jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

    entweder zum codierer 1 offline die GP ( d.h. ich bekomme die ECU komplett jungfräulich samt GP Software zurück geschi6) drauf und danach zum codierer 2 die EWS anpassen ( heisst ECU + EWS einschicken ).

    ODER

    Warten bis einer von beiden beides kann damit es aus einer Hand kommt.


    Das weiss ich noch nicht, aber es eilt nicht..

    eocoding


    Hallo Emre,

    Wir haben ja bereits über FB geschrieben ( FL ECU im PFL) , die Frage von Zmee ist entscheidend.

    Also wenn ich deine Aussage interpretieren darf.

    - FL ECU besorgen

    - einsenden

    - angepasst an EWS sammt Wunsch Software ( alle incl GP) zurück

    - einbauen und glücklich sein


    Ist das so richtig?

    Littletitus

    Da ich Grad nicht den ganzen Thread aufm Schirm habe, warst du es der seine ECU hat beim Jan verheiraten lassen? Falls ja, heisst es nun das es doch nicht so will wie er soll dein mini?


    Ich Frage nur weil es für mich schon safe sein muss, da ich kein Laptop bzw. Know how habe um es im Notfall richten zu können. Es muss schon Plug n Play sein.

    zum Thema BHP kann ich so ziemlich das gleiche Berichten auch wenn es nicht um Mini sondern MB ging. Hab blauäugig dort meinen ex machen lassen u der lief vom Gefühl kein Stück besser als vorher und irgendwann Monate später war ich zufällig auf nen Prüfstand wo anders und es kamm fast die gleiche Leistung wie Serie. Erst als ich danach ein selbst geschriebenes File geflashed habe ging die Karre richtig ab auf Super Plus. Da war es aber dann auch ne andere Quelle ( File kamm von einem ex AMG Ingenieur u der wusste was er da macht. Das waren Welten zwischen den Files.


    Also BHP, nein nie wieder.

    Ingo69

    In Heidenheim meinte ich den EO Coding wenn es nur um das reine aufzuspielen von jcw bzw. GP geht.

    Der kann u macht das und ist halt paar 100km näher als Sascha.


    SvenR53

    Was kamm den auf der Rolle raus und bei welchem Setup? Da hätte man dann eine Tendenz wo man ca landen kann mit den teilen. Dein Setup dürfte meinen sehr ähnlich sein.

    ja danke für die Antwort.

    Zu jetzigen Antwort:

    Das ist mir schon klar, bin kein leihe auch wenn ich es selbst nicht betreibe. Hab da ein Angebot von "Dynamic Automotive" die ja bekannterweise sehr viel für Mini machen aber letzte Zeit nur moderne F Serie. Deswegen hab ich die gefragt ob für uns was geht u deren Antwort war, das Sie vor kurzem den r53 wieder im Programm haben u der letze mit ähnlichen Setting wie meiner bei rund 230ps landete. Kostenpunkt für mehrere Läufe auf dem Prüfstand samt Anpassung 800euro.


    Zum eigentlichen Thema,

    Also wie ich schrieb jeder PFL Besitzer braucht nur ne FL ECU und das war's. Diese kann ohne Probleme an die alte EWS angepasst werden und zur Zeit "nur" die Cooper s Software 170ps aufgespielt werden.

    Wird also fertige ECU samt Cooper S Software zurück gesendet.


    Im Grunde sind also mehr als 50% abgearbeitet. ECU kaufen, einsenden fertig.

    Danach ist nur noch die fährt zu Sascha oder anderen um auf jcw oder gp zu flashen. ENDE.


    KEIN TAUSCHEN VON SCHLÜSSEL USW....

    Das ist der Stand zur Zeit.

    Na prima, dann muss ich mir im neuen Jahr nur ein Motorsteuergerät kaufen ohne alles u die Sache ist geritzt. Dann heisst es nur noch entweder nach Hamm oder Heidenheim oder eben runter zum Sascha fahren u glücklich sein.

    Sascha


    Kann man ein jcw mit blauen Düsen auch ( zumindest kurz ) mit der Standard Cooper s Software 170ps fahren? Ich meine z.b. bis zur bestimmten Drehzahl für ne fahrt zum codierer.


    Frage weil nach jetzigen Stand kann jedes FL ECU auch ohne EWS mit der alten EWS verheiratet werden. Möglicher Software stand zur Zeit Copper S 170ps ( jcw u GP ist in mache aber noch nicht soweit das es ohne Auto geht).


    Wäre also für alle PFL Besitzer ne Ausgangsbasis :

    FL ECU mit der 170ps Software.

    Geht nur darum das man sein jcw Motor damit fahren kann um auf jcw bzw. Direkt gp codieren zu lassen.


    MfG

    GREGOR

    FlyingArt

    Nur mal so zum Verständnis, was heißt den chippen/ maping geht bei uns nicht? Man kann doch jede Software verändern.

    Was ist den ne Einzelabstimmung auf einem Prüfstand? Das ist doch auch mapping? Wird angeboten u auch gemacht für unseren.

    Klar gibt's nicht viele die das machen und nicht jeder Hans Wurst kann es, aber die gibt es.

    Ich stell mir mittlerweile die Frage, womit ich besser fahre, denn preislich tut sich nicht viel. Neue Ecu + anlernen + GP Software, sind auch mal flockig 500euro im besten Fall u ne Abstimmung die den Vorteil hat das Sie genau auf mein Motor passt kostet ähnlich. Ab ca. 700euro Und ich denke das man im Bezug auf Ausbeute bei ne Abstimmung wahrscheinlich mehr kriegt als die 218ps der GP.

    Klar am besten wäre es, erst FL + GP und dann auf den Prüfstand, aber das würde den Rahmen sprengen.