@cheeseroll
Was bedeutet Staunen?
@cheeseroll
Was bedeutet Staunen?
Na so gesehen schon Serie, bis auf meine Nocke die Newman ph2 und ein Krümmer von Rookie, den Rest wie Blaue Düsen und das Crank pulley mit 0% kann man ja als Serie betrachten.
Dann ist es ja gut wenn es "nur" der Tempomat ist, hab ich 3x im Jahr benutzt aber er sollte schon gehen d.h. im Nachhinein schon auf to do. Aber erstmal nicht wichtig.
Und wünsche? Ka was gäbe es da was man machen kann?
ja den Plan zu swappen hab ich immer noch.
Ja mit dem sägen lebe ich jetzt schon, dann kann ich auch theoretisch auch weiter leben.
Gibt's noch was zu machen ausser tempomat? Sagen wir es so ich hab volle Hütte bis auf Telefon Vorbereitung, gibt's andere SA die man anpassen muss beim Sprung auf GP?
wer hat die Maps modifiziert? Hast du das gemacht ? Hast du also vorher PFL u nun der swap auf FL ECU? Ich frag gerade so blöd weil unterwegs und nicht geschaut was für ein Auto du als Basis hast.
ein paar Details bitte, was würde benötigt? Wie ist der Stand? Mit EWS o ohne EWS usw.... ? Wie lange hat's gedauert?
Wie das Steuergerät aussehen muss, siehst du z.b. in meinem Vorstellung Thread.
Dann wird es mit 99% passend sein aber um genau zu seinm aber um genau zu sein musss man sich das anschauen. Haube auf, Schwarzen Deckel neben dem Luftfilter abziehen und dort sitzt es. Wenn es komplett Silber ist oder MS5150 drauf steht, dann steht der GP Software nichts im Wege Alles dazu Findest du im Anderen Thread "FL ECU ...... ".
Es gibt kein spezielles JCW bzw GP Steuergerät, es muss einfach ein Facelift bzw. ein Model welches mit Facelift eingeführt wurde, sein. Das war´s .
Gleiches Programm hatte ich letztes Jahr auch,
Basis: JCW 200ps
gemacht: Düsen,PH2, Crank Pulley von ATI, Rookie Krümmer, BPBV2, Kerzen, JCW 211ps Software und Kompressor Wartung. Nun passt es fasst, nur noch die FL ECU Sache samt GP Soft und ich bin für mich fertig.
Also wenn ich das so lese dann isses so wie mein Gefühl, mit FL hat man halt weniger anfahrschwäche und ist einfach von der Ampel zackiger weg. Darauf wollte ich ja hinaus, wenn sie einmal fahren ist es egal aber beim losfahren macht es schon Unterschied.
Mach den Kohl zwar nicht fett aber für mich rein vom Gefühl war der FL trotz 35ps weniger deutlich spritziger als der PFL als Works. Weiss natürlich nicht wieviel Anteil davon auf das Getriebe fällt, aber hätte ich es nicht gewusst dann hätte ich mein Works als Standard 163ps S geschätzt und der FL S mit 170ps als Works der fühlte sich einfach wie 30ps mehr.
ok , das hat er mir noch nicht geschrieben. Das letzte war, er ist kurz davor.
da es nur tachoscheiben sind und nicht digital, wird sich nix an dem roten Bereich ändern.
also meine ecu hat bis zu Hebebühne funktioniert, danach wurde der S geschlachtet. Allso bin ich guter Dinge.
ich hab ne ECU ohne EWS gekauft weil ich noch nicht weiß ob ich die EWS deaktivieren möchte oder doch meine nutzen. Bezahlt hab ich glaub relativ viel , 50euro. Bei Ebay wäre billiger aber ich wollte kein Versand sondern Selbstabholer. EWS hab ich keine weil nach Rücksprache mit den codierern braucht man keine FL EWS für die Aktion.