Beiträge von jimpetto

    Hallo zusammen,


    hat von euch jemand seine Koaxial 6x9 Zoll Hecklautsprecher gegen hochwertige ausgetauscht?


    Ich suche welche die mit einer extra Endstufe extrem Pegelfest sind.


    Meine alten 6x9 Zoll Triaxial sind aus 2002 und inzwischen geben die so langsam den Geist auf...


    Hinweis: ich hab kein HK drin - suche also ganz klassisch einen pegelfesten Koax/Triax...


    Wer kann also was empfehlen?


    Danke schon mal :saint:


    Viele Grüße

    Frank

    So hab das vorhin tatsächlich noch gelöst... habe tatsächlich den alten Kabelbaum aus der deutschen Beifahrerseite angesteckt und sieh da es geht - ohne das Türschloss zu tauschen... lag also wirklich am Kabelbaum...

    Fahrer und Beifahrerseite haben unterschiedliche Belegungen am Stecker des Türschlosses, das habe ich nun gesehen.

    Danke für euren Input, mentalen Support und die Hilfe ??

    Also ich habe ja im letzten Jahr die linke Fahrertür getauscht, da massiver Kantenrost unten mich gestört hat.

    Dabei habe ich gemerkt, dass da gar kein Schloss verbaut war / nur Drücker = war also ne englische Tür.


    Beim Umbau habe ich also wieder mein Schloss, Verkabelung usw. logischerweise wieder hergenommen.

    Funzt alles.

    Ja ich hab da auch ne englische Tür verbaut, war total easy... bis ich gesehen habe dass da ja kein Schloss am Türdrücker dran ist ??‍♂️

    Dann schnell mein Drücker und mein altes Schloss eingebaut - kabelbaum unverändert belassen und hier geht auch alles problemlos... nur die Beifahrer Seite mit der englischen Fahrertür funzt nicht richtig... naja wie schon vorgeschlagen schaue ich mal nach dem Stecker an der Tür...


    Am Schloss-Stecker ist die Farbe gleich... ja am Fahrzeugstecker schaue ich mal ?

    Irgendwie macht mich das wahnsinnig... dachte ich wär bald fertig??‍♂️Dabei fängt der Wahnsinn wohl erst an ?

    Willkommen im Leben der Kackfässer ?

    Ich hab den ja seit 2002... aber seit ich vor ca. 2-3 Jahren beim Sascha war brennt wieder das Tüftler Feuer ? wo ich was anfasse kommen zwei neue Dinge dazu die geändert werden müssen ?

    Guten Morgen,


    jetzt muss ich nochmals ergänzen... hab gestern einiges versucht, leider ohne Erfolg.


    Aus meiner alten Türe habe ich ja noch das Schloss, das meiner Ansicht nach noch getan hatte... ich habe nun den Stecker abgezogen und an das alte Schloss gesteckt. Dieses dann auf den Schlosshalter gesteckt, und mal mit der Fernbedienung geschlossen. Hat funktioniert. Dann wieder geöffnet, ging auch. Nun von Hand den Griff simuliert und das Schloss abgezogen. Leider hat sich nichts gefegt (weder Innenlicht noch Scheibenabsenkung).


    Sollte dich so gehen?


    Meine Vermutung ist nun, es liegt evtl am Kabelbaum.


    Also ich habe ja an meinem R53 VFL beide Türen wg. Rost gegen andere 1:1 getauscht. Diese stammen aus einem Rechtslenker R53 FL.

    Da ich ein großes Soundsytem einbauen will musste ich ein Kabel durch den Stecker führen (im unteren Bereich des Türsteckers sind beim FL ja nur zusätzlich das Türlicht, das ich eh nicht habe...).


    Ich habe ja noch den alten Türkabelbaum aber den tauschen ist ja noch schlimmer als nur das Schloss ?


    Habt ihr sonst noch eine Idee was ich prüfen könnte woran es liegt?


    Danke euch und einen schönen Sonntag.


    Frank

    da haben wir es... Türschloss tauschen - erforderliche Vorarbeiten: Führungsschine links Lösen... dann sollte das reichen...

    ich Versuchs einfach mal...


    Aber dennoch, falls man den Fensterhebermotor ausbauen will heißt es zum Ausbau der Scheibe:

    Unterlegscheiben (1) an Türfensterscheibe mit Spezialwerkzeug
    51 3 240 lockern....

    Was nimmst du denn da für ein Werkzeug? Wasserrohrpumpenzange geht nicht, hab ich schon probiert...

    Hi Sascha,

    ?dachte ich auch... das mit der Tür ging eigentlich schnell, nur hab ich aber gar nicht mehr gewusst, dass ich die Türe derart modifiziert hatte um Mittel und Hochtöner neben dem Griff montieren zu können... ??‍♀️ bis ich die dämlichem zwei 2,5qmm Lautsprecherkabel raushatte und dann wieder eingezogen war ich schon so genervt, dass ich das Schlossthema verschoben habe..., das wartet nun leider schon seit zwei Wochen...

    Es geht dann aber nich weiter, muss mein Soundsystem nun auch wieder ändern, da es dann ja kein Dreiwegesystem mehr ist... ?

    Aber eins nach dem anderen ?


    Danke für den link ich schau gleich mal.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,

    ich habe meine rostige Fahrertür gegen eine komplette top erhaltene englische Beifahrertür 1:1 getauscht. Leider habe ich nun kein Schlüsselschloss mehr im Griff - wenn die Batterie leer ist ganz schön doof....

    Nun muss ich leider neben dem Griff auch das Schloss tauschen.

    Frage:

    Muss die Scheibe ausgebaut werden oder reicht es die beiden Schrauben der Scheibenführung herauszuschrauben und die Führung wegzudrücken um das blöde Schloss rauszubekommen?

    Danke schon mal für eure Rückmeldung.

    Viele Grüße und schöne Osterfeiertage,

    Frank