Beiträge von jimpetto

    Das Thema ist erledigt, die Auslesesoftware hat gesponnen… jetzt kamen nur noch Fehler Lambdasonde und Kupplungsgebersensor.

    Fehler gelöscht - Lampe aus.

    Jetzt beobachte ich das mal….

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche leuchtet die Motorkontrolleuchte bei meinem Mini R53 Bj.2002 163PS.

    Im Fehlerspeicher waren nach löschen und fahren einige Fehler drin verstehe das aber nicht wirklich. Kann doch nicht nur vom Navirechner kommen?

    Hat einer eine Idee?

    Viele Grüße,

    Frank 🙋🏼‍♂️

    Hallo zusammen,

    hab nen neuen Lüfter drin aber der läuft immer noch nicht 🙈

    Der alte Widerstand war schon durch aber wie gesagt da tut sich nix…

    Hat irgendjemand einen Schaltplan vom Lüfter? Hab leider hier im Forum nichts gefunden.

    Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️

    Frank

    Hallo zusammen,

    Bin jetzt erst dazu gekommen, danach zu schauen. Ich habe die Klimaanlage auffüllen lassen, da hat schon Kältemittel gefehlt. Aber da der Lüfter immer noch nicht geht, schaltet sich die Klimapumpe wieder ab und es kühlt dann natürlich nicht mehr.

    Also muss ich jetzt natürlich nach dem Lüfter schauen.

    Ich wollte nun die ihr mir empfohlen habt einmal nach dem Stecker schauen und das ganze durch messen. An dem Stecker fahrzeugseitig sind drei Kabel braun ist masse und zwei rote Kabel, wobei ein rotes Kabel Zündplus ist und das andere neben der Maße ist immer stromlos. Könnt ihr mir sagen für was das andere Kabel ist? Eventuell ist der Fehler fahrzeugseitig und nicht am Lüfter. Vielen dank schon mal für eure Rückmeldung.

    Viele Grüße, Frank

    Hallo zusammen 🙋🏼‍♂️


    Leider ging diese Woche die Motorkontroll-Lampe an… nach dem Löschen des Fehlerspeichers blieben noch die beiden Fehler übrig. Was kann das denn bedeuten?

    Nach etlichen Löschversuchen ist der Fehlerspeicher jetzt zwar leer aber ich habe das Gefühl die Lüfter gehen gar nicht mehr an… Der Mini kühlt auch nicht mehr…


    Habt ihr irgendeinen Tipp, was sein kann und was ich tun kann/soll?


    Bisher war das immer Sascha der mir sofort helfen konnte - das geht leider nun nicht mehr…😓


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Frank

    Bin leider noch nicht sicher.

    Ich muss schauen ob ich es irgendwie hinbekommen kann…

    Habe aber auch etwas per Paypal geschickt.

    Ich hoffe es ist angekommen.

    VG Frank


    PS: Bitte nochmals die genauen Daten zur Beerdigung posten. Donnerstag 12.01.23 um 15:00 Uhr?

    😞Ich habe das mit Sascha gerade eben erst erfahren. Wohne 25min weg, und hab ihn vor ca. 8 Jahren kennengelernt. Er war für mich DER Mini Pabst schlechthin und mega mega mega kompetent und hilfsbereit.

    Ich kann es noch gar nicht fassen - mir fehlen die Worte.…


    Ich bin dankbar das ich ihn kennenlernen durfte und für das was er für mich alles getan hat. Ich werde ihn nie vergessen.


    Frank

    N’Abend Sascha ?

    Mache ich gerne. Dann könnten wir das evtl. mit nem Ölwechsel verbinden. Ich glaube jetzt sind wieder 2 Jahre vorbei…

    Bin aber gerade in Franken bei Schwiegermutter angekommen … sind noch ca. 2 Wochen weg, ich melde mich einfach mal.

    Ganz liebe Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,

    hat von euch schon mal jemand die Notentriegelung für die Heckklappe im Mini R50 / R53 nachgerüstet? Meiner hat das nicht und wenn die Batterie leer ist ?

    Und falls ja hat evtl. jemand die Teile zufällig rumliegen? (Neu Kosten die sicher komplett keine 50 Euro aber passt das an vorhandene Begestigungspunkte?)

    Danke und nen schönen Tag ??

    Frank

    Hi Stephan,

    danke für den Tipp. Mit ihm hatte ich mich schon vor einiger Zeit mal wegen einem Frontsystem unterhalten. Er ist wirklich sehr kompetent. Ich kann das beurteilen, da ich 15 Jahre lang Car-Hifi entwickelt und verbaut habe... aber seit 2008 hatte ich quasi Familenpause...

    Will nur mal wissen, wer mit was gute Erfahrung gemacht hat ?

    Vielleicht frage ich ihn mal - aber vielleicht hilft mir hier die ein oder andere Antwort.


    Viele Grüße von der Alb


    Frank