Beiträge von DeV6

    MKL kann muss aber nicht zwingend immer an gehen wenn was im Speicher steht. Aufgrund der vorhergehenden Probleme, würde ich mal schauen lassen und evtl. den Fehlerspeicher leeren.


    Ich versuche mal zu erklären wie der Riemen sich anfühlt wenn er durch ist :D

    Bei mir war es im 3ten Gang 3-4k U/min beim Durchtreten vom Pedal ging es los und bei 4,5k war dann Schluss.

    Hat sich angefühlt wie wenn das Auto was schweres ziehen müsste bzw. die Leistung von 200 auf 30PS gesunken ist.

    Gangwechsel und es ging wieder aber nur bis 4,5-5k usw.

    Hast du ne möglich mal den Fehlerspeicher auszulesen?

    Ist deine Kupplung noch OK?

    Wie ist deine Riemenspannung?

    Wie ist der Öl Stand?


    Ich gehe mal davon aus das der Krümmer OK ist und das Problem wo anders her rührt.

    Hatte kurz vorm Riemenwechsel das Problem das ich die Drehzahl nicht mehr erreicht habe.

    Hab mich erstmal eingekackt weil ich dachte die Kupplung ist hin... War nur ein ausgeleierter, zu langer Riemen....

    Ah du bist der Koch zuhause........respekt:

    Oder hast du so weit abgespeckt dass noch Geld für Teile über ist..... das wäre clever :thumbsup:


    Günter

    Klar koche ich :P

    Ich wollte halt einen Speziellen Backofen und ein Kochfeld.

    Da muss Mann dann einschreiten. :D


    Zum Glück ist das Küchen Budget nicht mit dem Mini Budget verbunden. Sind 2 Finanztöpfe :b4n4n3:

    Heute war mal wieder ein netter Tag.

    Morgens klingelt der DHL Mann und bringt mir neues Öl und Kleinteile.

    Dann klingel das Telefon, ich kann meine Kupplung holen :w0h0:

    Dann mit meiner Frau ins Küchenstudio und ne neue Küche kaufen.

    War zwar teuer aber ich habe fast alles was ich gerne hätte durchsetzen können.

    Hatte heute so nen Richtigen Kacktag....


    Heute morgen schreibt mir mein Kollege das seine Frau früher gebiert als erwartet. Er fällt also früher aus als geplant.

    Somit gleich mal morgens früh (6:00) alles vom Kollegen übernehmen und soweit regeln.


    Dann kommt der Vorgesetzte (8:00): "Wir müssen zur Außenstelle, einmal Netzwerk prüfen und Dokumentieren!"


    14:00 wieder zurück im Büro. Meldung über ein Sonderprojekt es mussen sofort Spezial Arbeitsplätze aufgebaut werden.


    16:00 Endlich Tagesgeschäft angefangen und gleich wieder nur Mist. Termin am Montag. Urlaub muss storniert werden.


    18:00 Feierabend. Lauf ans Auto...

    Fensterheber Fahrerseite tot.


    19 Uhr daheim was Essen.

    Oh je....

    Das liest sich sehr schlecht. Hast du in der Nähe noch einen anderen Händler oder vielleicht eine Mini erfahrene Werkstatt.


    Evtl. gibt es ja hier jemand der was in deinem Umkreis kennt??

    Wie Sascha schon erwähnt hat, klingt schwer nach Luft im System.

    Entweder du musst zu BMW oder beim Sascha vorbei, das Entlüften des ABS Blocks ist nicht ohne.


    Hier muss per Diagnose der ABS Block angesteuert werden, um die einzelnen Kreise zu entlüften.

    Da sollte nur jemand mit Ahnung dran, leider sind die "freien" Werkstätten da oft schlecht ausgestattet und Ausgebildet.