Toller Chevy! Scheint ein ähnliches Baujahr zu sein wie meiner (1994)
Gute Fahrt!
Toller Chevy! Scheint ein ähnliches Baujahr zu sein wie meiner (1994)
Gute Fahrt!
Stimmt, kostet nicht viel ist aber wahrscheinlich etwas „overdone“.
Vlt. schneid ich den alten Behälter mal auf. Dann wissen wir ob es Sinn macht.
Wie war denn dein altes Öl? Irgendwas auffällig. Merkst Du einen Unterschied nach dem Wechsel?
Laut Originalzeichnung ist tatsächlich ein Filterelement im Behälter. Werde also den Behälter auch gleich erneuern...
Hier noch, wie ich finde, ein gut gemachtes Video auf youtube zur weiter oben beschriebenen Methode das Öl zu wechseln. Hier erwähnt der Verfasser auch den angeblichen Filter im Behälter (bei ca. 2:00min):
Leider herrschen im Mini Motorraum etwas andere Platzverhältnisse...
Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut funktioniert, wenn man den Luftfilterkasten entfernt...
Ich habe gehört, dass in den Servoölbehältern ein Filter integriert ist, der sich nicht wechseln lässt. D.h. es würde Sinn machen beim Ölwechsel auch den Behälter zu tauschen.
Kann das jemand bestätigen? Hab den Behälter noch nie genauer unter die Lupe genommen...
Hallo Stephan,
tolle Sache!
Vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast.
Habs auch schon mit der Suche probiert, aber leider ohne Ergebnis....
Gruß,
Michael
Hallo,
da ich meinen Mini auch im Winter fahre, überlege ich beheizbare Scheibenwaschdüsen nachzurüsten.
Hat das jemand schon gemacht bzw. kann mir sagen ob hierzu Änderungen am Kabelbaum nötig sind?
(Bei manchen BMW ist die Verkabelung ja auch schon vorhanden...)
Gruß,
Michael
Vom 5.6. - 7.6. findet in Geiselwind das International Mini Meeting statt.
IMM 2020 – 04.06. – 08.06.2020 – Bayern – Deutschland
Würde sich ja evtl. auch für ein Treffen anbieten...
Gruß,
Michael
Zum Thema V8 Spaß habe ich auch noch was...
Im Sommer fahren ich noch eine Chevy G20 Van als Camperumbau. So ziemlich das Gegenteil zum Mini. Träge, groß... aber sehr gemütlich und mit V8 Blubbern.
Bei mir kam das Pfeifen von einer fehlerhaften Verklebung der Frontscheibe. Wurde damals auf Garantie erneuert, dann war Ruhe.
Gruß, Michael
Sehr gut, again what learned!
Zum Glück ist anderswo investieren beim Mini ja kein Problem...
Danke für die Info.
Ich hatte bereits gelesen, dass es für Rennfzg. auf jeden Fall sinnvoll ist, habe aber auch einige Videos gesehen, wo es auch an Strassenfzg. gemacht wurde...
Warum macht es an Strassenfzg. keinen Sinn? Sind die Differenzen aufgrund der weicheren Federn zu gering und fährt man den Unterschied deswegen nicht raus? Bin leider noch nie ein perfekt ausbalanciertes Fzg. gefahren, deshalb interessiert es mich...
Grüsse,
Michael
Hallo,
als kleines Weihnachtsgeschenk bekam mein Kleiner ein leicht gebrauchtes KW V2 Gewindefahrwerk. (Vielen Dank an @nasnisnas für den netten Kontakt und die perfekt Lieferung der Teile).
Es ist die Variante für den GP1 und passt damit perfekt zu meinem geplanten Umbau auf die Alulängslenker an der HA.
(Falls Interesse besteht, wuerde ich anbieten einen kleinen Bericht zum Umbau einzustellen.)
Bevor es aber losgeht, habe ich noch folgenden Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einstellung der Radlasten bei Gewindefahrwerken bzw. kennt eine gute Werkstatt, die so etwas anbietet?
Ich dachte mir, wenn schon alles eingestellt wird, dann hätte ich das auch gerne gemacht...
Out with the Old, in with the New. Neues Jahr, neue Lager!
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Ein frohes neues Jahr Euch!
Danke fuer die Tipps!
Hab jetzt das untere Querlenkerlager am Achsschenkel gelöst. Dann kann das Radlager mitsamt Achsschenkel von der Antriebswelle abgezogen werden und dann kommt man auch an die Radlagerschrauben.
Alle Versuche mit noch eingesteckter Antriebswelle haben bei mir nicht funktioniert. Hab verschiedene Stecknüsse (Proxxon) und auch flexible Verbinder versucht...