Hallo Zusammen,
wie bzw. womit pflegt Ihr die äussenen (nicht lackierten) Palastikteile wie z.b. Radläufe ect.
Gibt es etwas, das nicht gleich nach dem nächsten Regen abgewaschen ist ?
Mehrere Grüße
Stefan
Hallo Zusammen,
wie bzw. womit pflegt Ihr die äussenen (nicht lackierten) Palastikteile wie z.b. Radläufe ect.
Gibt es etwas, das nicht gleich nach dem nächsten Regen abgewaschen ist ?
Mehrere Grüße
Stefan
...wegen dem Tempomat hatte ich nicht vor das Getriebe auszubauen.
Also dann ehr nicht .
Vielen Dank für die Antworten
Stefan
Hallo zusammen,
hat jemand einen Überblick, was zur Nachrüstung des Tempomats alles erforderlich ist?
In meinem Fall handelt es sich um das originale 2-Speichenlenkrad.
Geht das überhaupt ?
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen/Wochen hat sich mein Bewusstsein zum Thema Wartung des R53 ziemlich verändert. Bisher war es so, dass ich meinen MINI ehr als extrem pflegeleicht und genügsam erlebt habe.
Eine Inspektion so alle 25.000km, hier und da etwas an den Bremsen machen und immer wieder mal Reifen wechseln, den Motorölstand im Auge behalten; und das war´s schon.
Mit dem Thema "Verschleiß ü-100.000km" und was da so zu tun sein könnte habe ich mich gar nicht befasst.
Klar war mir irgendwo schon,, daß das nicht immer so weiter gehen kann und ich habe nun einmal vor den MINI noch ein paar Jahre zu fahren.
Der Thread zum Thema Kompressor hat in diesem Zusammenhang eine gehörige Veränderung in meinem Denken bewirkt.
Klar ist, dass bei meiner Laufleistung die Wasserpumpe gewechselt werden sollte. Bei dieser Gelegenheit müssen zumindest die beiden Ölfüllungen im Kompressor überprüft/aufgefüllt bzw. gewechselt werden.
Hier meine Idee: Wie wäre es einen Forums-Workshop ins Leben zu rufen, des diese Thematik abdeckt ?
Sicherlich bin ich nicht der einzige, der an so etwas Interesse hat.
Der ein oder andere kann das sicherlich auch alleine machen, ich traue mich nicht ganz, würde aber mit entsprechender sachkundiger Hilfe dran gehen wollen.
Als Krönung würde ich dann gerne noch ein neues BypassVentil verbauen, weil wir eh schon da unten rumschrauben.
Das Ganze steht und fällt natürlich mit einem, der bereit ist dazu den Hut aufzusetzen. Also: Wer hätte Lust dazu?
Das Finanzielle lässt sich sicherlich regeln ....
Mit anschließend reduzierter Hemmschwelle tut sich der ein oder andere leichter dann selbst den Kompressor zu wechseln, wenn dann doch nichts mehr geht.
So nebenbei entsteht dann auch ein Forum, das auf eine zusätzliche Weise aktiv wird.
Wie sind Eure Meinungen ?
Mehrere Grüße
Stefan
... die Frage ist bestens beantwortet ! Also steht in nächster Zeit wohl etwas Arbeit an....
Nun die nächste Frage: Ist es möglich in diesem Zusammenhang (abgebaute Wasserpumpe) an beiden Seiten en Ölstand des Kompressors zu prüfen und ggf. nachzufüllen?
... ich hatte dazu einmal etwas im Mini2 Forum gelesen.
Hallo zusammen,
mein Kompressor ist nun 124.000km gelaufen.
Davon 100.000km als Worksumbau.
Wäre es falsch darüber nachzudenken die Wasserpumpe so rein präventiv zu wechseln?
Mehrere Grüße
Stefan
Das liest sich gut und passt gut zur aktuellen Wetterlage !
Vielen Dank für die Antworten ....
Hallo,
die letzten 13 Jahre war ich mit meinem R53 nicht in der Waschanlage. Seither war Handarbeit angesagt....
Ich hatte immer Bedenken w/dem Dachspoiler.
Also: Was meint die Gemeinde zu dem Thema?
Ich denke an eine "ganz normale" Waschanlage, bei der sich irgendwann so eine wagenbreite Walze senkrecht am Heck auf und ab bewegt.
Hält der Dachspoiler das nach 14 Jahren aufgeklebt sein aus ?
Viele Grüße
Stefan