P1613 ist der Fehler und wenn ich schaue ist das can data bus asc.
Der Stecker usw. sieht gut aus
Beiträge von andi53
-
-
ah ok gefunden.
werde ich versuchen danke -
Wo ist dieser Stecker?
-
der Fehler taucht nur auf wenn es kalt ist sobald das Fahrzeug eine gewisse Temperatur hat ist der Fehler weg und kommt auch nicht mehr.
Bestimmt eine Lötstelle oder ein Kontakt.
Weiß nur nicht wo ich suchen soll. -
Ja genau.
Jetzt habe ich schon gelesen, dass es im Beifahrerfußraum noch ein Steuergerät gibt das es sein könnte oder das Kombiinstrument selbst. -
Das Kabel ist gut
-
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen.
Wenn es anfängt zu spinnen setzt es auch die Kilometer ab reset zurück.
Kann es auch am Kombiinstrument liegen? -
Ab und zu fällt auch der Drehzahlmesser komplett aus.
Das Signal läuft aber über das Motorsteuergerät genau wie die Kühlwassertemp?Die anderen Anzeigen die spinnen (ABS und Reifendruck) über das ESP Steuergerät?
Und die Mil geht auch an und irgendwann nach ein paar mal Neustarten ist diese wieder weg...
Wie kann das alles zusammenhängen, eigentlich nur durch einen Kurzschluss. Die Frage ist nur wo?
-
Meins ist silber.
D.h. es wird nicht funktionieren? -
Wie kann man es am Steuergerät erkennen ob die 200er Variante geht?
Da könnte ich mir die Düsen sparen und das würde mir auch reichen
-
-
Das Fahrzeug hat schon ein paar Kilometer mehr.
Dachte es klappt wenn ich nur das Pulley tausche und dann die 200 Ps Software aufspielen lasse. -
Das wird sich bei mir nicht lohnen.
gibt es eine Möglichkeit wenn ich nur das Pulley tauche? -
Alles klar dann bräuchte ich wohl das Pulley, Düsen den passenden Riemen und Zündkerzen
-
Ok.
Ich habe mal gelesen, dass es auch eine 200 Ps Software gibt und dafür nur das kleine Pulley und natürlich die Software benötigt wird.
Stimmt das nicht?Dann könnte ich mir die Düsen sparen