Er hat leider keine Zeit.
Beiträge von andi53
-
-
Hallo, gibt es jemand im Kreis Balingen, Reutlingen... der mir auf meinen R53 die GP Software aufspielen kann + Tausch des Pulleys, da ich den Abzieher nicht habe?
Die Teile dafür hätte ich alle bzw. kann ich besorgen
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem habe die Radnabe vorne getauscht und dabei ist der ABS- sensor gebrochen, habe diesen nun auch ausgetauscht...
Aber wenn ich den Motor starte sind alle Lampen an und gehen nach ca. 5m Fahrt aus, nach ca. 20m und über 20 km/h gehen die Lampen wieder an.
Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden oder was könnte das Problem sein?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
-
Ne es passt wieder alles
-
Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, bei mir war das Problem der Drehzahlmesser.
-
Danke, aber ich habe schon einen bei Kleinanzeigen gefunden
-
Also der Fehler ist weg bei ausgestecktem Drehzahlmesser sobald dieser wider eingesteckt wird kommt der Fehler.
Liegt das jetzt am Drehzahlmesser oder könnte es auch das Kabel sein? -
Also der Fehler ist im Moment definitiv weg.
-
Ok bin gerade noch unterwegs.
der Fehler ist so gut wie immer da.
Könnte es nicht sein, dass das Kombiinstrument selbst ne Macke hat und jetzt vielleicht an der Stelle keine Spannung bekommt wo es zum Fehler kommt. Weil die Leuchten und Anzeigen die normal spinnen funktionieren ja ganz normal, weil dies über den anderen Stecker versorgt werden.
Meine Nummer schicke ich dir nachher. -
Perfekt danke.
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll...Habe jetzt den 12 Pin Stecker einfach mal abgezogen und bisher kam der Fehler nicht mehr.
-
Hast du ein Multimeter und kannst damit umgehen??
blindes tauschen bringt leider in den seltensten Fällen was! Miss zuerst mal die spannungs- und masseversorgung des tachos durch unter last bzw. Unter den von dir genannten Umständen WANN das ganze Auftritt! Dann ggf rückwärts messen! Ich kann dir ggf gerne einen messaufbau nennen mit kabelfarben / wie messen usw...Das wäre super. Mit nem Multimeter kenne ich mich aus aber habe keine Schaltpläne von den beiden Steckern
-
Hat evtl. jemand einen Schaltplan vom rechten Stecker Kombiinstrument?
Sind 12 Pins aber ich weiß nicht wo die Kabel hingehen.
-
Servus,
hab jetzt gerade nochmal was bemerkt.
Wenn der Fehler da ist verstellt es mir auch dauerhaft die Xenonscheinwerfer (hoch und runter)ESP Steuergerät und Bodycontroller ausgesteckt Fehler kommt trotzdem....
-
Ich würde jetzt mal das Kombiinstrument tauschen.
Oder kann es daran nicht liegen? -