Beiträge von Jay

    Ich habe mir die Brembo Xtra Line ab 8/06 gekauft, die haben Bohrungen von genau 16,0 mm.


    Gruß Frank

    Dann hast du aber die 294mm Scheiben?

    Oder hast du mit der Fase gemessen?

    Laut Brembo nur bis 07/06 als 276mm erhältlich.

    Auf meiner Scheibe steht die Artikelnummer. Sollte es die gleiche sein, hast du auch die Scheiben bis 07/08.


    Hab bei mir M12er Bolzen am Auto, aber M14er Scheiben. Kein Problem, die kleine Schraube hält die Scheibe auch gut genug..

    Bei mir ist es ja genau andersherum.

    12er Scheibe und 14er Bolzen. Ich weiß nicht, ob das kleine Loch ausreichend ist.

    Die Schraube konnte ich leider nicht messen. Die Bohrung Scheibe entspricht genau der Angabe 14,65mm würde ich sagen. Hatte leider nur ein Lineal zum Messen. Von Phase zu Phase sind es exakt 16mm. Wenn ich die Schraube durch das Loch stecke, passt es problemlos und ich würde sagen, es ist noch ca. 1mm Luft. Ob das nun reicht, weiß ich leider nicht.


    Ich füge mal ein Paar Screenshots hinzu.

    BMW Teilenummer 34111502891 wurde durch 34116774984 ersetzt. Brembo nimmt die ...891 als Referenz für die Scheiben mit 14,65 Bohrung ...984 für die 16,2er. Somit vermute ich, dass diese später durch ...984 ersetzt wurden und somit austauschbar sind. Wer nun original bei BMW bestellt, sollte immer Scheiben mit Bohrung um die 16mm bekommen. Das bestätigt auch deine Aussage, dass das ganze passt und hält. Warum im Zubehör dann immer noch zwei Typen Scheiben gefertigt werden, verstehe ich trotzdem nicht und beantwortet mir leider meine Frage noch nicht.

    Moin,

    ich habe mal ne Frage zu den Unterschieden der Bremsscheiben. Mein Cooper S ist Baujahr 08/06 und hat dementsprechend M14 und nicht M12 Gewinde. Ich habe mir nun Brembo Scheiben für vorne bestellt. Brembo gibt aber an, dass die Scheiben nur bis Baujahr 07/06 sind. Die Bohrungen sind mit 14,65mm angegeben. Somit müsste eine M14 Schraube ja noch passen? Bei den Scheiben ab 08/06 sind die Bohrungen bei Brembo 16,2mm. Komischerweise werden aber in der Kompatibilitätsliste bei Brembo alle Fahrzeuge bis 09/06 angegeben. Also egal bei welcher Variante der Scheiben. Bei den OE Nummern geben sie bei der 14,65 Bohrung 34111502891 an, bei der 14,65er 34116774984. Im MINI ETK tauchen bei mir beide Nummern auf.


    Nun habe ich bei anderen Herstellern geschaut und habe festgestellt, dass die Bohrung schon mal nicht genormt ist. Von 14,2mm-16,8mm alles gefunden. Manche halten es wie Brembo und geben explizit bis 07/06, sowie ab 08/06 an. Andere wiederum gar nichts.


    Ist es nun egal, welche Variante ich nehme oder muss ich zwangsläufig die größere Bohrung nehmen, wegen eventueller Ausdehnung bei Hitze?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?


    Gruß Jay

    Für mich ist das ne Bastelbude mit Macken und wahrscheinlich nachlackiert und oder Unfall. Laterne spiegelt sich links. Macken sind rechts unten. Sideblades haben nicht das S Symbol, Tankdeckel ist ebenfalls Standard. Stoßstange vorne hat Sidemarker, hintere nicht. Für mich ist die Karre ein Cooper mit S Motor und die Leistung Zweifel ich mal stark an. Das Geld wäre es mir nicht wert und es wäre ein Wunder ein Top Auto dafür zu bekommen. Da er nen echten Cooper S sucht, würde der für mich schon mal aus der Beratung raus fallen.

    Wenn in Berlin einer ein Mini sucht, würde ich diesen jetzt mal ansehen gehn


    Und warum?

    Stoßstange vorne ramponiert, hinten zerkratzt.

    Beide Embleme vorne und hinten fehlen. Nachlackiert?

    237PS angegeben. Wo sollen die denn her kommen? Im Protokoll steht zudem 235 unkorrigiert. Messung im 3. Gang??? Schleppleistung steht überhaupt nix von. Und dann 3300€? Das Teil wird sowas von fertig sein.

    Bei mir wollte er sie sofort zurück nehmen und sagte, kein Problem. Wollte mir auch noch weismachen, dass ich ein Einzelfall bin. Ich habe ihm dann halt mehrfach gesagt, dass es Fälschungen sind, was er immer noch abstreitet, selbst nach Vorlage der Photos und die Photos im Angebot von ihm dienen nur zur Veranschaulichung, wären aber nicht von den Düsen die er verkauft. Die hätten alle kein Siemens Branding. Hatte ich ja oben soweit beschrieben. Mit eBay hatte ich telefoniert. Als Antwort bekam ich, ich bin ja mit dem Käuferschutz abgesichert. Ich erklärte der Tante am Telefon, dass es damit nicht getan ist. Wenn ich sie zurück schicke werden sie wieder in Umlauf gebracht. Daraufhin kam dann die Antwort, dass sie es nicht ändern können ohne einen Beweis. Dies könnte nur ein Fachmann, Sachverständiger oder Hersteller tun. Somit schicke ich sie nun zurück, eBay schaut weg und der nächste ärgert sich mit herum.

    Theoretisch ja. Für eBay scheint da vermutlich erstmal der Profit im Vordergrund zu stehen, da sie ja daran mitverdienen, solange nicht jemand das Gegenteil beweisen kann. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass Photos gemacht habe und man anhand der Verarbeitung schon erkennen kann, dass solche Teile niemals dem Qualitätsstandard von Siemens entsprechen würden. Das allein reicht aber nicht aus. eBay selbst würde nichts unternehmen, dafür hätten sie gar nicht die Zeit und Kapazitäten. Das müsse der Kunde selbst tun, was die meisten wohl nicht werden und somit geht der Handel fröhlich weiter.


    Somit ist dies hier KLICK wohl nur um die Kunden zu beruhigen und ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

    Nochmal kurz ein kleiner Zwischenstand. Der Verkäufer erklärt sich bereit die Düsen zurückzunehmen, streitet aber ab, dass es gefälschte sind. Er behauptet steif und fest, sie hätten kein Siemens Branding, auch nachdem ich ihm Photos zugesendet habe und ihn daraufhin gewiesen habe, dass seine Photos in der Anzeige ebenfalls das Branding haben. Er schiebt es auf den Hersteller, er hätte sich da vertan und sie fälschlicherweise mit dem Logo versehen. Oder ich hätte Originale von ihm erhalten. Ebay interessiert es übrigens einen Dreck. Sie können angeblich nichts unternehmen ohne einen Beweis. Somit kann im Prinzip jeder nach Lust und Laune dort gefälschte Sachen verkaufen, solange nicht jemand den Gegenbeweis erbringt.

    Gerne. Hab das ganze nun an einen netten Herren von Siemens weitergeleitet, mit dem ich in E-Mail Kontakt stehe. Dieser wird es wiederum an Conti weiterleiten, da die Sparte bereits 2007 an Conti verkauft wurde und Siemens seit dem keine Düsen mehr produziert hat. Somit wäre es höchst unwahrscheinlich generell die Düsen mit der Endnummer 511 noch neu irgendwo zu bekommen.

    Er bemüht sich, dass ich seitens Conti eine Rückmeldung bekomme, kann allerdings nichts versprechen.