Beiträge von Jay

    Ich hatte neulich mal bei mir live Daten angesehen und bei mir ging der Lüfter exakt jedes Mal bei 112 Grad an und bei 108 Grad wieder aus.


    Sascha heißt quasi er läuft nur auf Stufe zwei, ist aber nicht problematisch?

    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht wohnt ja jemand bei dir in der Nähe, der ein vor Facelift hat und du mal eine Runde drehen kannst. Dann könntest du es für dich entscheiden ob es dir gefällt oder nicht.

    Moin,

    ich habe auch iOS und soweit ich weiß, gibt es oft Probleme mit einem Bluetooth Adapter, deshalb habe ich mich für die WLAN Version entschieden.


    Geholt habe ich mir den BerryKing Adapter. Gekauft habe ich ihn über Amazon [Anzeige].


    Auslesen und Fehlerspeicher löschen funktioniert ohne Probleme. Je nach App, muss man aber die pro Version kaufen. Welche Apps genutzt werden können, steht oben im Link, sind aber einige mehr, soweit ich weiß.


    Habe unzählige Apps im Store ausprobiert. Viele funktionieren leider nur mit dem jeweils in der App empfohlen Adapter. Zum programmieren für iOS habe ich bisher keine einzige App gefunden, die funktioniert. Liegt wohl an iOS und nicht am BerryKing Adapter.


    Apps die funktionieren und die ich getestet habe sind... EOBD-FACILE, Car Scanner und Auto Doctor.

    ...Habe die teuros vor den Augen flattern sehen und dachte nur "was für ein scheiß hast da drauf gemacht"...

    Das war auch mein erster Gedanke, schade um die Kohle. Das Teil bremst wie Rotz :s4d1:

    Quietschen tun sie teilweise auch wie Sau. Die ersten 400km sogar wenn sie warm waren während der Fahrt ohne dass ich gebremst habe. Nehme mal an, dass die sich bis dahin noch nicht richtig der Scheibe angepasst hatten. Entlüften würde ich gerne selbst nochmal versuchen, weiß leider nur nicht wie. Im Programm selbst ist nichts beschrieben. Sind glaube ich acht Ventile und die Rücklaufpumpe die ich ansteuern kann. Deshalb hatte ich die Hoffnung, mir kann irgendjemand einen Tipp geben.

    So nach Wechsel der Bremsen, hinten Brembo Standard Scheiben und Textar Beläge, vorne Brembo Max und Ferodo DS Performance, ist die Bremsleistung alles andere als gut.

    Die Bremsen wurden direkt nach dem Wechsel mit ca. 10-15 Bremsungen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Bremsdruck erstmal angebremst. Beim ersten Druck aufs Pedal fühlt es sich noch relativ normal an, beim zweiten und dritten Mal treten, wird das Pedal weicher. Insgesamt hat sich alles sehr matschig angefühlt und ich hatte keinen richtigen Druckpunkt. Kühlt sich die Bremse ab, beginnt es wieder wie eben beschrieben von vorne.

    Hatten danach die Bremsen nochmal manuell entlüftet, brachte aber kaum Verbesserung. Pedal meist sehr weich und kein definierbarer Druckpunkt. Die nächsten zwei bis dreihundert km verbesserte es sich etwas und ich bekam auch etwas mehr Bremswirkung. Jedoch noch weit weg von Serie. Das Tragbild sah bis dahin sehr gut aus. Heute bin ich nochmals 200km gefahren und habe im Anschluss mehrmals hintereinander alles gegeben, jedoch ohne ins ABS zu gehen. Bremswirkung war links wie rechts gleichmäßig. Nach der Abkühlphase bremst es sich nun wesentlich besser, würde sagen Serien Niveau. Nun habe ich mehrmals hintereinander bis ins ABS hineingebremst, nach ca. zwei Sekunden nachdem das ABS einsetzt, wird das Pedal weich und sackt einige cm weg (bleibe weiterhin voll drauf) kurz darauf fängt es sich wieder bzw. kommt der Druck zurück und es verreißt mir das Heck, als würde er in dem Moment kurzzeitig nicht gleichmäßig Druck aufbauen.


    Meine Vermutung nun, es ist Luft im ABS Block. Kann mir jemand meine Theorie bestätigen und hat gegebenenfalls eine Anleitung, wie ich per Software entlüften kann? Oder habt ihr ne andere Vermutung?

    Ja ich werde die Scheiben einfach nehmen. Komischerweise steht bei deinen Max ja auch bis 07/06 aber taucht dann trotzdem in der ABE auf. Die Xtra sind mittlerweile alle ECE gestempelt. Da gibts keine ABE mehr.

    Würde mich aber trotzdem interessieren, was der Quatsch mit den unterschiedlichen Bohrungen soll.


    Gestern hat die LiMa den Geist aufgeben. Jetzt muss ich mich erstmal darum kümmern, sonst brauche ich keine Bremsen. :axe: