Was möchtest du denn mit dem Warnkontakt? Der Mini hat einen Öldruckschalter, die Druckdosen lösen ihren Warnkontakt bei ähnlichem Druck aus, in meinen Augen bringt eine 2. Lampe da keinen Vorteil, du hast dann aber keinen zusätzlichen Masseanschluss am Gehäuse des Gebers mehr, weil der ja für den Warnkontakt gebracht wird- das kann zu schelchten Anzeigewerten führen wenn die Masse über das gehäuse doch nicht 100%tig ist. Sollte dir unbeindigt eine Größere Wanrleuchte wichtig sein nimm das Signal vom originalen Öldruckschalter.
Ich sehe schon, wir denken in die selbe Richtung Den originalen Öldruckschaltern habe ich bis jetzt immer nicht so wirklich vertraut. Da hat sich die Warnleuchte für Öldruck schon das eine oder andere mal als "Motorkaputt-Leuchte" herausgestellt. Mit der Masse über das Gehäuse und nicht 100%tig hast du aber andererseits auch Recht ich bin verwirrt! Gibt es denn Erfahrungen bezüglich der Öldruckleuchte beim R53?
Die Lösung für den Temperatursensor von StephanBodensee finde ich recht smart und praktikabel.
Die Modifizierung des Ölfiltergehäuses für den Druckgeber von MTB macht an dieser Stelle einen soliden Eindruck. Bekommt man das Gehäuse zur Bearbeitung bei eingebautem Motor demontiert?
Vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe