Beiträge von BalticMini

    Dank Ebay haben die Dinger nur knapp 30,-€ gekostet.

    Das ist mal ein Schuss ins Blaue (schließlich zählen letztendlich ZDF, wozu aber letztendlich auch der Preis zählt), aber ich denke, für 30 €/Paar bekommt man keine ordentlichen Xenon-Brenner.

    Osram verlangt 35/40 € für einen Brenner, Philipps zwischen 45 und 63 € für einen (Quelle: Amazon).

    Ich meine, es gibt da auch von Limastar ein Brennerpaar für 21,99 €, da hättest du noch mehr gespart.

    Ja sowas dachte ich schon ? wer billig kauft kauft zweimal!!

    Hallo zusammen,


    als ich meinen kleinen erworben habe, hatte er in nur einem Scheinwerfer einen Xenonbrenner verbaut. Der andere fehlte schlicht und ergreifend.

    Da ich mal gehört habe das man die Dinger immer paarweise tauschen soll (nicht zuletzt wegen der Lichtfarbe) habe ich das auch getan.


    Den einzelnen der vorhanden war raus und zwei neue rein. Dank Ebay haben die Dinger nur knapp 30,-€ gekostet.


    Licht an und siehe da es funktionieren beide, mit zugegebenermaßen mäßiger Lichtausbeute.


    Jetzt kommt es jedoch noch dicke !!


    Nach 15 - 20 min. Fahrt mit Licht, blitzen die Scheinwerfer einmal kurz auf. So als ob die Xenons neu starten würden und ein paar Sekunden später geht mal der eine dann der andere Scheinwerfer aus. Einige Zeit später fällt dann auch der andere aus.


    Wenn ich jetzt das Licht ausmache und anschließend wieder an beginnt der Spaß von vorn!! Nur die 15-20min werden immer kürzer.


    Hatte schon mal jemand diesen Effekt? Wo kann er herrühren? wie kann ich ihn beheben?


    Gruß Christian

    In § 74 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) sind Vorschriften wiedergegeben, wann und von wem Ausnahmen zur Erteilung einer Fahrerlaubnis genehmigt werden. Betroffen sind hiervon besonders Fahrer, die das 18. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen haben sowie Fahrer bei Bundeswehr, Polizei und anderen staatlichen Sicherheitsorganen. Die Ausnahmegenehmigung muss beantragt werden. Bei einem Verstoß gegen § 74 FeV drohen Geldbußen.

    Das sollte ein Teil sein. Es kann auch sein, das die Antenne (Haifischflosse) von unten mit einer zentralen Mutter (SW 13 oder größer) befestigt ist. Denn Himmel musst du ja auf jeden Fall lösen und dann siehst du es ja.

    Ein Navi also GPS System kannst du in dem Sinne nicht kalibrieren.

    Das jedoch oben rechts in dem Feld das GPS Symbol nicht angezeigt wird deutet darauf hin das du keinen Satelliten empfängst. Ohne Satelliten keine Standortbestimmung und was dir angezeigt wird ist wahrscheinlich die letzte bekannte Position.


    Hast du irgendetwas verändert / umgebaut was mit dem Antennensignal zu tun hat ?

    Hallo zusammen,


    ja ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und ich habe auch beide dort beschriebenen Wege eine Schlüsselfernbedienung neu anzulernen mehrmals durchgeführt! Und ja ich habe auch eine neue Batterie in den Schlüssel eingesetzt!


    :cry: Aber es funktioniert trotzdem nicht :cry:

    :d4sh:vielleicht bin ich auch zu blöd um die Anleitung zu verstehen.


    Kann es mir noch einmal jemand mit seinen Worten erklären, wie das funktioniert?

    Und das grundsätzliche Verständnis über die Funktion eines Motors offensichtlich fehlen :h4m3r:

    Den R56 eines Bekannten von mir hat es zerlegt ||


    Kann mir jemand sagen ob die Motoren sogenannte „Freiläufer“ sind?


    Ich würde es aufgrund der relativ geringen Verdichtung vermuten.


    Oder sind die Ventile hin?


    Gruß

    Christian