Beiträge von MTB

    Ich hatte im Kopf das die Dichung bzw der Flansch mal abhänig vom Baujahr geändert wurde, unabhänig vom Ölkühler- kann mich aber auch irren.


    Alle One und Cooper hatten Serie keinen Ölkühler, Außerdem die Automatik Cooper S auch nicht. Davon wird also dein Motor sein. Oder es ist doch ein W10 Motor. oder der Flansch wurde aus unerfindlichen Gründen mal getauscht.


    Im Block sind aber nur kleine Bohrungen, beide Gehäuse passen auf alle W10/W11 Motoren.

    Es sind wieder L Winkel verfügbar!


    Habe zudem eine Art Materialgutachten beim Hersteller der Laserteile angefragt. Da steht im Grunde nichts weiter drin als aus Welchem Material mit welchen Eingeschaften die L-Winkel gefertigt sind, aber je nach Willen des TÜV Prüfers lässt sich da bestimmt was mit anfangen

    Gibt im Grunde 2 Optionen-


    1. VA Raus, wie Günter Beschrieben hat mit der Motorbücke den Motor aufhängen (am Zylinderkopf Getriebeseitig )und dann etwas ablassen um das Getriebe abziehen zu können- Schnellste Option wenn man eine Bühne hat.


    2. Motor mit Getriebe nach vorne raus und dann im ausgebauten Zustand das Getriebe abflanschen.


    Was man macht hängt vom equipment ab- Wenn nur eine Garage mit unterstellböcken aber ein Motorkran verfügbar ist dann bleib im Grunde nur Option 2, hat aber den Nachteil das man das Kühlwasser neu entlüften Muss. Dafür kann die VA drin bleiben. Bei Serienmäßigen Autos ist Getriebe nach unten raus Schneller.

    Die R56 S Bleche passen nicht plug and play, die Bohungen sind an anderen Stellen- soll aber nicht Heißen das man nicht was bauen kann, ich wollte es nur erwähnen.


    Der GP der die JCW Bemse Serie hatte hatte meins wissens nach aus Thermischen Gründen überhaupt keine Schutzbleche- Notwendig sind die also generell nicht. Ich fahre auch schon seit Jahren ohne durch die Landschaft.

    Moin


    Falls du den alten / defekten Kopf loswerden willst, würd ich mal interesse anmelden! Ich hab die Möglichkeiten diesen wieder instand zu setzen, je nach Zustand!

    Mist, das gleiche wollte ich auch schon schreiben :D - falls ihr euch nicht einig werdet, oder was weis ich- würde ich ebenfalls interesse anmelden-

    Das Kabel von Trennstell unter dem Sitz bis hin zum Airbag ist meines wisses nach nicht austauschbar. Der Airbag ist ja auch im Sitz eingenäht und ebenfalls nicht mal eben so austauschbar.

    Ja Richtig, die Kabel werden meistens brüchig, und da gerade der Beifahrersitz viel bewegt wird (zum ein und aussteigen der Leute der der Rücksitzbank) entsteht da gerne ein Wackelkontakt.


    Da es die Stecker nicht einzeln gibt gehen viele hin, pitschen die ein stück ab und löten die Kabel direkt an den Sitz. Ist jetzt nicht so der Kracher, zumal man den Sitz dann auch nicht mal eben aus und einbaut.

    Eine schönere Methode wäre die Reperatur mit einem "Deusch" Stecker, das sind Wasserdichte Automotiv Stecker. Da wüde ich direkt ein längeres Kabel anlöten oder Crimpen (gibt verschiedene Ausführungen) und einen Teil es Kablbaums von Auto und Sitz austauschen um nicht nächste Woche die nächste brüchige Stelle zu haben.

    Alternativ- jemanden suchen der die Lampe auscodiert.


    Um das Klar zu stellen- So ein Airbag ist ja sicherheitsrelevant, da darf man eigentlich nicht mal eben so am Kabelbaum Rumlöten oder irgendwas auscodieren. Schon garnicht als Privaperson. Muss jeder für sich Selbst entscheiden- klemm nur vorher die Batterie ab.

    Ja die Dinger sind wirklich übel. Ratschlag für die neuen- Setzt die mit ordenltich Fett am Passsitz ein, dann gammeln die nicht mehr so fest

    Dann hatte ich den Reifen mal auf dem Spreewaldring bei Trockenheit kurz vorn drauf gemacht. Da war er einem Kumho V70A (harte Mischung und fast abgefahren) deutlich unterlegen. Der A052 wurde sehr schnell zu heiß und hat geschmiert. Auch als er noch im brauchbaren Temperaturfenster war, kam er nicht an die Performance und Lenkpräzision vom Kumho ran. Wobei man auch sagen muss der Kumho wird bei Trockenheit immer besser wenn das Profil weniger wird. Weil er dann quasi wie ein Vollslick fährt.


    Viele sagen auch der A052 verschleißt sehr schnell. Was auch zur weichen Mischung passt.

    Meine Erfahrungen sind etwas mit Vorsicht zu genießen, da sie rein aus dem sportlichen Einsatz heraus stammen.


    Wenn du einen Reifen suchst der bei Trockenheit gut perfomt. Dann ist denke ich der Nankang AR1 zur Zeit die erste Wahl. Weil er im Vergleich zum Preis auch eine Weile hält. Aber der ist halt laut vom abrollen und mal garnix für Regen.


    Gibt es den A052 nur in einer Mischung? Ein Freund von mir ist jetzt von AR-1 auf A052 Umgestiegen und war begeistert und zumindest auf der NOS noch etwas schneller. Allerdings muss man auch dabei sagen mit einem e36 318is und 235er, der hat natürlich bedeutend weniger Temperaturprobleme als wir mit den Minis.


    Der AR-1 Ist im Warmen wirklich nicht sooo schlecht wie ich lange angenommen habe, bin jetzt durch einen günstign Zufall an 4 Stück für den Clio gekommen und konnte die einen NOS TD im vergleich zum R888R Fahren. Da war der schon deutlich besser und vor allen dingen viel konstanter. Aber im Vergleich zum V70a fehlt mir dann doch noch etwas Griff, außerdem finde ich das Fahrverhalten im Grezbereich gewöhnunsbedürftig. Der Reifen "Reißt" regelreicht am asphalt, kann das schlecht beschreiben, der Kumho fühlt sich an wie Klebstof, der AR-1 wie Klettverschluss.

    Also jetzt bin ich sehr verwirrt. Hat dir dein Reifenhänder wirklich einen Reifen für Asphaltrallys angeboten?


    handelt es sich vielleicht um dieses Angeot?/ Händer?

    4x 190/625 R17 Semi Slicks Yokohama A051AT Rallye 205 45 17 NEU in Baden-Württemberg - Altdorf | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen ?


    Ist ja sehr unüblich das solche sehr speziellen Reife von einem Reifenhänder angeboten werden...


    Der Reifen heißt auch eigentlich A051T

    Könnte mir allerdings schon vorstellen das der gut geht- und auch im Regen performace hat... nur wohl leider nicht lange xD

    Da gibs doch was von MTB ;)


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    Hier die Beschreibung von Kleinanzeigen:


    ...

    Diese ermöglicht bei einem ausgeräumten Innenraum wieder eine gerade Fußauflage. Die Stützen besteht aus 2mm Alu. Seitlich sind ca. 9cm Platz zum Schweller, ob das bei einem eventuell vorhandenen Käfig passt muss jeder selbst ausmessen- Wiechers Schraubkäfig und so gut wie alle Einschweißzellen passt in jedem Fall.

    Der seitliche Anstieg außen dient auch dem Schutz der Sicherungen und Relais, da man sonst beim Kuppeln gerne mal das Relais der Kraftstoffpumpe aus der Halterung drückt.


    Ich empfehle die Befestigung mit Einziehmuttern, Nieten oder Blechschrauben funktionieren aber auch.

    Preise:

    lange version ohne Alu Ruhepedal: 100€ (Dann wird das Serinemäßige Kunsstoff Rundepedal weiter verwendet, geht allerdings nur beim R53)

    Lange Version mit Ruhdepdeal: 140€


    Es gibt auch eine Version für den Beifahrerfußraum, damit sich der Beifahrer vernünftig abstützen kann und die Beine nicht Haltlos im Innenraum umherfliegen.
    Beifahrerseite: 160€ in der langen Version.


    Die Kurzen Versionen werden mangels Nachfrage nicht mehr produziert.


    Seit neustem gibts auch die Möglichkeit die Stützen direkt bei mir in Wunschfarbe Pulverbeschichten zu lassen. Die Kosten liegen bei 20€ pro Stütze in Schwarz und 25€ in jedem anderen Ral Ton


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    Das Ausdrücklager dreht immer mit, das wird auch bei einer nicht betätigten Kupplung leicht gegen die Federscheibe der Kupplung gedrückt. Dafür ist die Feder im Nehmerzylinder veranwortlich. Viele Ausdrücklager fangen dann ohne Belastung an Geräusche zu machen.

    Gebläse ist beim Entlüften bei allen obigen BMWs immer Gebläsestufe auf minimaler Stufe und max Temp und steht auch für den Mini so in der Anleitung von BMW.




    Leute das ist komplet scheiß egal.


    Der Mini hat keine Elektrische Zufluss Regulierung. Bei den Meisten BMW Modellen gibt es ein Elektrisches Ventil für den Wämetauscher im Innenraum, damit der sich nicht unnötig aufheizt wenn man keine Heizung braucht. Deswegen muss man da die Temperatur auf heiß stelle um das zum entlüften zu öffnen. Lüfterstufe 1 Reicht dann, sonst zieht das nur das Entlüften unnötig in de Länge weil man ja mehr energie aus dem Wasser raus zieht und das Thermostat dann später öffnet.

    Der Mini hat so ein Ventil aber nicht, die Temp Regelung erfolgt einzig über klappen im Heizungskasten. Deswegen ist es halt auch komplett egal auf was ihr eure Heizungen Stellt. Entlüftet wird das so oder so.

    Hi, die Batterie war geladen und sie hing jetzt auch wieder über Nacht am CTek. Ich werd sie bis heute Nachmittag auch noch dran lassen weil ich für mein Multimeter erst noch einen 9V Block kaufen muss. Warum ich nicht so recht an die Batterie als Fehlerquelle glaube ist, dass eine funktionierende LIMA ja mehr Saft liefert als man braucht und die Batterie ja quasi nur Puffer ist, damit der Karren auch im Stand einige Verbraucher nutzen kann und man den Wagen Starten kann.


    Wenn ich nun aber mit geladener Batterie los bin und während des Fahrens der Wagen die Batterieleuchte schmeißt, dann kann die Lima ja nicht viel gemacht haben auf dem Weg.


    Was YW8888 Schreibt ist schon richtig, ist das Auto einmal an ist die Batterie nur noch Puffer. Deswegen muss bei einem "Not aus" auch immer die Zündung getrennt werden, sonst läuft das Auto auch nach Trennen der Batterie einfach weiter. Das sollte man allerdings vermeiden, dadurch das der Puffer fehlt geht die Restwelligkeit der Ladespannung direkt ins Bordnetz, was die Elektronik für gewöhnlich nicht so geil findet.


    Wenn die Lima neu ist, aber genau wie die alte nicht läd würde ich mir zuerst die Verkabelung ansehen- unsere Limas sind Fremderregt, ohne Erregerspanung (über das kleine 2 oder 3 polige Kabel hinten am Laderegler) Arbeitet die Lima garnicht.

    Außerdem könnte man sich noch das Lima Kabel selbst ansehen, beim meinem Geht das direkt von der Lima über den Anlasser auf die Stromversorgung. Wenn das Kabel beschädigt ist, ist das zum einen sau gefährlich weil da keine Sicherung mehr zwischen ist, und zum anderen Läd dann eben die Lima auch nicht mehr. Massekbale kann man bei dem Fehlerbild eigentlich ausschließen, aber kontrolieren schadet ja nicht.


    Wir hatte bei einem Clio mal den Fall das die Batterie intern einen Kurzschluss hatte- eine der Bleiplatten hatte sich wohl gelöst, und ist an die benachbarte gekommen- dadurch wurde aus der 6 Zellen eine 5 Zellen Batterie mit 10 anstatt 12V, was natürlich sofort die Bordspanung runter gezogen hat. Allerdings sollte so etwas das Ladegerät merken und es passt auch nicht zum Fehlerbild.