Zum Entlüften:
Da scheiden sich ja wirklich die Geister wie man es richtig macht. Ich hab viel rumprobiert (ausbauen, mit Werkzug zusammen drücken, von unten... )
aber so wirklich beim 1. Versuch hat das nie funktioniert. Hab dann mal was neues ausprobiert:
Nehmerzylinder vom Getriebe abbauen und hoch legen- Entlüftungsschraube höchster Punkt. Entlüftungsgerät anschließen und Druck drauf (Achtung nicht zu viel!)- dann im ausgefahren Zustand erst mal aufdrehen und die Leitung und den Zylinder füllen.
Jetzt kommt der Trick17: Wenn keine Luftblasen mehr raus kommen den Zylinder per Hand komplett zusammen drücken (geht ziemlich schwer) und dann gaaanz langsam wieder entspannen. Wichtig dabei ist das ihr das so langsam macht das trotzdem noch Bremsflüssigkeit aus der Entlüftungsschraube raus läuft- sonst würde der Zylinder einfach Luft aus der Auffangflasche wieder ins System ziehen. Wenn der Zylinder komplett ausgefahren ist die Schraube wieder zu drehen und Druck vom System nehmen- fertig. Ich hab den Vorgang noch 2 mal wiederholt, es kam aber dabei keine Luft mehr aus dem System.
Das hat bei mir jedenfalls ziemlich gut funktioniert, beim 1. Versuch hat die Kupplung sofort getrennt wie sie soll.
Man könnte dafür sicherlich auch ein Werkzeug bauen bei dem man dann mit einer Gewindestange den Kolben langsam entspannt um nicht die ganze Zeit drücken zu müsse- vielleicht baue ich da mal was. aber fürs erste hat auch die "von Hand" Methode gut funktioniert.