Federraten muss ich mal schauen ob ich was finde. Einzustellen geht so wie ich das gesehen habe nur die Höhe..
Hast du zufällig Maße von Radmitte zu Kotflügelkante mit der du zufrieden bist?
Radhäuser bearbeiten wäre auf jeden fall eine Option. Was genau muss da gemacht werden?
Kannst du mir sagen welche scheiben das für die Antriebswellen sind?
Verstellbare Domlager hab ich nicht aber ich habe andere Domlager drinnen mit denen der Sturz auf -2° kommt.
Reifen hab ich im Moment die Yokohama AD08RS in 205/45R17 drauf.
Gibt es noch Achswerte die empfehlenswert sind? Noch ist er nicht Final vermessen weil ich die höhe ja noch nicht fertig eingestellt hab.
Sorry für die ganzen Fragen..
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Meine Maße kannst du nicht übernehmen, Ich hab da so ziemlich alles umgebaut um so tief wie möglich zu kommen und liege bei 280-290mm .
zu den Radhäusern- Das spiel kann man beliebig aufwändig machen, die Frage ist immer wie viel man machen will. Hinten (von der Fahrerseite aus gesehen) auf ca. 1-2 Uhr ist eine Kante im Kunststoff Radhaus, da schleift es normal als erstes, die bearbeitet man eigentlich immer.
Ich hab die Kunststoff Radhausschale an der Außenseite ca. 3-4cm abgeschnitten, doppeltes Blech an der Außenseite im Radhaus und alle Bolzen entfernt und das ganze dann noch leicht gezogen.... wie gesagt das ist ne frage was man machen will bzw muss.
205/45 sind ja relativ groß aber schmal. Welche Felgen fährst du mit welcher ET? Mit dem Reifen und den 2° Sturz solltest du vorne weniger Probleme bekommen, wenn überhaupt federt der Reifen dann eher bis zur Radhausschale und kommt nicht außen an die Motorhaube.
Unser Admin verkauft die als AVS Scheiben, die bastelt auch hier und da immer mal jemand selbst- aber durch den erhöhten Sturz und bei "normaler" Tieferlegung sind die sicherlich nicht zwingend notwendig.
Ich würde mal ins Gutachten schauen was du Minimal fahren darfst, das dann einstellen und schauen ob und wo es schleift. Wirst dann wahrscheinlich im Bereich von 315-320mm liegen. Damit wird hinter der Sturz recht hoch, aber da muss man dann mit leben wenn man keine Querlenker kaufen will- und sorgt auch für Freigänigkeit.
Zur Einstellwerten- Daniels Angabe mit vorne 1° mehr als hinten kann ich so unterschreiben, ist auch mein Grundwert- bei nur 2° vorne würde ich hinten aber auch zumindest 1.5° einstellen- dafür brauchst du aber verstellbare Querlenker. KW sind die einzigen mit Zulassung. Spur: Rundum leichte Vorspur (vor 5 hinten 8-10 min. Pro Seite) ist so meine Grundsetup