Ja, das habe ich auch dass eine Seite schon auf Anschlag ist und ich mir die Gesamt Nullspur über das andere Rad hole.
Fährst du Null oder sogar Nachspur auf der HA?
baumschubser171 vielleicht kannst du ab dem Teil wo es nur um die HA geht als etxra Thread ala "Spureinstellung HA" oder sowas abtrennen.
Ach ok. Dadurch hast du natürlich einen Fahrachswinkel und das Auto fährt immer leicht Schräg- das sorgt für mehr Luftwiderstand und du musst den Fahrachswinkel im Grunde auch an der Vorderachse auf die einzelspuren aufaddieren.
Durch die kürzen Querlenker und die Uniballlager habe ich das problem nicht, ich hab ähnlich viel Verstellbereich wie ein normaler R53. Fahre normal im Bereich von 1-2mm gesamtvorspur, für Mettet hatte ich mal hinten offen probiert, das hat aber aus vielen anderen Gründen an dem Tag nicht wirklich funktioniert. Ein weiterer Test steht aber noch aus, ich will das nicht so auf mir sitzen lassen.
Als schnelle Abhilfe könnte man auch das Gummilager im Halter 2-3mm nach außen drücken, dann ist auch wieder genug Luft zum verstellen da. Testen natürlich auf eigene Gefahr
Wenn du das jetzt schon so gut vermessen hast bin ich ja quasi gezwungen das auf dem 3D Drucker herzustellen. Hier auch die Datei dazu:
Werkzeug Spur Hinterachse
Wieviel Vorspur hast du dann? Das Problem mit dem Ende des Langloches tritt erst auf wenn man die Spur auf Null stellen will, um auf der Rennstrecke ein fahraktives Heck zu haben. Das macht man ja in der Regel für die Strasse nicht.
Sehr geil, Danke, sparst mir auch die Arbeit
Das liegt auch an der Fahrhöhe, die Hinterachse wird beim Einfedern breiter, generiert also Vorspur (und Sturz), was das Fahrverhalten einfacher machen soll- wenn man auf Rennstreckentaugliche Höhe schraubt wird es immer schwieriger die Vorspur auf ein erträgliches maß raus zu drehen, weil man wie du schon sagtest ans Ende der Langlöcher kommt. Auf Serienhöhe, oder eben auch moderater Tiefe ist das alles kein problem und du kommst eigentlich auch problemlos auf Nachspur- was aber ja wie du schon sagtest auf der Staßen wirklich keinen Sinn macht.