Also das ganze wirkt ziemlich eigenartig.
Ja, mit Tester das ABS entlüften ist sicherlich der richtige weg, aber normalerweise schafft man auch ohne testen das system sehr gut zu entlüften, auch wenn es komplett leer war. Ich habe das system dann immer mit Überdruck entlüftet, bei einer Probefahrt einige male ins ABS gebremst, und danach noch einmal entlüftet, zu Sicherheit. Aber es scheint ja so zu sein das du im aktuellen Zustand garnicht ins ABS kommst.
Grundsätzlich- die hinten Bremszylinder zu entlüften ist immer so ein ding, es hilft auch beim entlüften mit überdruck mit einem Gummihammer oder dem Holzstiel beim entlüften gegen den Zylinder zu klopfen, dadruch lösen sich schon mal ein paar Luftblasen.
Ich frage mich aber gerade ob das problem nicht wo anders sitzt.. zb. das die Dichtungen in den neuen Sätteln die Kolben zu weit zurück ziehen. Dadurch wäre der Abstand Belag- Scheibe zu groß und man bräuchte mehr Pedelweg bis alles anliegt. Oder das die Gleitbolzen der Sättel nicht freigängig sind und man beim entlüften nur innen gegen die Scheibe drückt, der äußere Belag aber noch nicht an der Scheibe liegt. Das würde dazu passen das auch die Handbremse auf einer Seite nicht funktioniert. Generell sind neue Beläge am Anfang ihres Leben noch etwas "weich" die Beläge liegen nicht 100% an, das braucht auch wieder mehr pedalweg- vielleicht ist es auch eine Summe mehrerer Probleme