Der Valeo-Motor passt nur Plug&Play in die Modelle ab Facelift 2004!
die Modelle vorher brauchen wohl einen Adapter und einen neuen Scheibendurchführungsgummi.
Gruß
Sturmi
Der Valeo-Motor passt nur Plug&Play in die Modelle ab Facelift 2004!
die Modelle vorher brauchen wohl einen Adapter und einen neuen Scheibendurchführungsgummi.
Gruß
Sturmi
Das hätte ich sicherlich in Erwägung gezogen wenn der Mini nicht als günstiges Anfangsauto für meine Tochter angeschafft worden wäre.
Jetzt hat er nun mal ein funktionierendes Navi, also sollte es wenigstens halbwegs aktuell sein.
Ich will da keinen Komplettumbau draus machen, und da wir schon einen Radio mit DAB+, BT, USB usw. haben sind wir ja hier wenigstens Top aktuell.
Schau mer mal...
Gruß
Sturmi
2019 zu 2005 ist ja schon ein Quantensprung.
Danke, ok, mache mich mal weiter schlau, ist halt unser erster Kontakt zu BMW/Mini...
Gruß
Sturmi
Ich häng mich da auch mal dran, unser Mini hat aktuell eine 2005er DVD drin, Softwarestand ist 4-1/40, auf was kann ich wie updaten?
Gruß
Sturmi
ok, der der es ausbaut ist KFZ-Mechaniker, hat schon gesagt dass er da nix rausreißt, sonder das fachmännisch ausbaut.
Mal schaun...
Gruß
Sturmi
Danke für die gute Originalanleitung, die Frage ist weniger ob ich das einbauen kann sondern eher ob der der den Mini schlachtet das fachgerecht ausbaut...
ich kann dem ja mal die Anleitung schicken...
Wenn die ab Werk so verbaut war ist das aber das Selbe mit den selben Teilen oder?
Gruß
Sturmi
Ich greif das noch mal kurz auf,
Ich könnte eine schwarze Stoßstange in gut mit originalem PDC-Sensoren und allem Zubehör günstig bekommen (Steuergerät, Kabelbaum, Piepser usw.) Selber Baumonat wie unserer.
Kann das problemlos angesteckt und freigeschaltet werden oder ist das aufwendiger und ich soll lieber eine Universallösung im freien Handel kaufen?
Gruß
Sturmi
Guten Morgen,
da sich ja rausstellt dass ich für unsere Neuerwerbung das ein oder andere Teil brauche und auch gerne auf gute preiswerte Gebrauchtteile zurückgreife frag ich mich ob es speziell hier im südlichen Raum
Mitglieder des Forums gibt die ggf. den ein oder anderen Unfallwagen ab FL geschlachtet haben usw.
Da es hier ja keinen Marktplatz gibt bitte einfach mal per PN schreiben falls jemand sich angesprochen fühlt.
Vielen Dank
Gruß
Sturmi
Muss obenstehendes revidieren, bei mir war auf dem Dach eine Kombiantenne Radio,Telefon und GPS verbaut, die leider Schrott ist, s. eigenen Tread.
Gruß
Sturmi
och solange man da mit einer 2019ner Software die groben Ziele findet kann man das schon benutzen.
Werde eine Idee hier aus dem Forum aufgreifen und für den Naviton zukünftig den originalen Radio (mit einem kleinen Extra-Aufbaulautsprecher im Fußraum) irgendwo verstecken.
Dann wäre das für mich eine adäquate Lösung.
Radio wird ein Dortmund DAB230 BT, der hier fast im Neuzustand noch rum liegt, eine 16V Dachantenne DAB+ / UKW / 12V
und eine so steichholzschachtelgroße Naviantenne vorne unauffällig am Cockpit.
Ggf. kommt noch ein externes Micro fürs Freisprechen dazu, wenn meine Tochter sowas braucht...
Gruß
Sturmi
Ah, danke habs gefunden.
Gruß
Sturmi
Hallo wieder eine Frage,
siehe Überschrift, also nicht den der DVD, die ist bei mir 2005.
Irgendwo kann man das doch rauslesen, oder braucht man da nen Tester für?
Gruß
Sturmi
Naja, dann schick mir doch die Links per PN oder Konversation, ich find keine für die Xenon vom R50 FL...
Gruß
Sturmi
Jetzt heute festgestellt dass wohl die GPS-Antenne irgendwo separat verbaut ist, nicht im Fuß der Dachantenne integriert, machts etwas leichter.
Teurer Spaß wird das...
Da wird wohl die Lenkrad-FB weg bleiben.
Gruß
Sturmi