Die Nockenwelle sah gut aus. Mache jetzt erstmal die Sachen am Block (Kolbenringe + Pleullagerschalen) und teste das.
An den Kopf komm ich ja zur Not später noch gut ran.
Muss aber erst noch einen Ölservice am Kompressor machen ...
Die Nockenwelle sah gut aus. Mache jetzt erstmal die Sachen am Block (Kolbenringe + Pleullagerschalen) und teste das.
An den Kopf komm ich ja zur Not später noch gut ran.
Muss aber erst noch einen Ölservice am Kompressor machen ...
Ja, der Kopf ist schon wieder drauf aber hast schon recht da muss ich nochmal ran. Wenn der dann wieder 170tkm läuft sollte das passen
Danke für deine Antwort !
Hallo,
habe am Wochenende die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Auf den Kolben befindet sich eine zähe, klebrige Substanz die mit einem Holz abgekratzt werden kann.
Ich vermute, daß es Öl ist. Der Motor hatte ordentlich Ölverlust und die Ventildeckeldichtung war quasi ohne Funktion.
Bei der ersten Fahrt hatte ich daß Gefühl da könnte mehr gehen aber wie gesagt war meine erste Fahrt mit dem JCW.
Meine Frage: Kann das von den Ölabstreifringen an den Kolben kommen ?
wäre für Tipps dankbar ...
Grüße
Markus
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung von einer anderen Werkstatt einholen ...