Beiträge von Robson123

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und ich hoffe, das ich mit meinen Anliegen nicht falsch bin, wenn ja bitte ich das zu entschuldigen.


    Ich fahre seit einigen Jahren einen Mini Cooper JCW in komplett schwarz, Bj. Ende 2005, ca. 170000km gelaufen (wenn ich richtig liege, ohne Turbo mit Compressor). Ich habe das Fahrzeug ich denke ein halbes Jahr nicht bewegt, daher vorerst abgemeldet. Nun wollte ich den Kleinen wieder zulassen.


    Zuvor musste noch ein Teil lackiert werden, daher zunächst zum Lackierer, wo die Fahrt sich schon ein bisschen unrund angehört hat. Ich muss dazu sagen, ich fahre viel und gerne, vielleicht auch nicht schlecht :) . Vom Inneren des Fahrzeuges habe ich leider so gut wie 0 Ahnung.


    Ich bin also nach dem Lackierer eine Werkstatt angefahren - oder habe den Kleinen besser gesagt dahin bringen lassen - um ihn wieder fit machen zu lassen mit dem Ziel der Anmeldung/ -TÜV sollte auch gemacht werden.


    Man hat mir nach ein paar Tagen Überprüfung eine nicht knappe Liste von Sachen präsentiert, die gemacht werden müssen. Der Schlag dazu : Der Zylinderkopf wäre kaputt.


    Nun weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Die beiliegende Rechnung ist enorm. Ich würde den Kleinen gerne wieder instand setzen, allerdings fehlt mir das HOW KNOW. Preis - Leistung kann ich auch schwer beurteilen und wie ich gesehen habe, wird der Zustand mit dem Stehen nicht besser.


    Meiner Meinung nach gibt es - wenn dieses Fahrzeug einsatzbereit ist - selten schönere oder auch optisch sportlichere Minis, womit ich hier keinen zu nahe treten will.


    Vielleicht hat jemand eine Idee -> besten Dank vorweg ;)