Beiträge von Robson123

    Erstmal Danke für die ausführlichen Antworten, oder auch Kritiken.


    Die Ausschnitte der Kosten sind von einem Kostenvoranschlag.


    Das Auto ist verlagert worden, eine zweite Meinung wurde eingeholt. Man sagt mir, das die Sache mit dem Zylinderkopf ca. 2500,- Euro kosten würde. Ähnliches käme auf mich zu, wenn ich das Fahrzeug über den TÜV bringen will. So lieb ich den kleinen habe, muss man immer noch "zumindest ein bisschen" die Vernunft spielen lassen. Daher bräuchte ich einen sinnvollen, vielleicht auch professionellen Rat, wie ich mit der Situation umgehe ?!


    Ich selbst kann nicht schrauben, weswegen ich auf jeden Fall auf fremde Hilfe angewiesen bin.


    Ich habe ja gelesen, das hier viele einfach Unmengen mehr Ahnung von Fahrzeuginneren haben als ich. Ich kann nicht mal richtig einschätzen, wieviel mein Auto wert ist, was ich ja aus Vernunftswegen auf jeden Fall kurz in meine Entscheidung einfließen lassen muss.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und ich hoffe, das ich mit meinen Anliegen nicht falsch bin, wenn ja bitte ich das zu entschuldigen.


    Ich fahre seit einigen Jahren einen Mini Cooper JCW in komplett schwarz, Bj. Ende 2005, ca. 170000km gelaufen (wenn ich richtig liege, ohne Turbo mit Compressor). Ich habe das Fahrzeug ich denke ein halbes Jahr nicht bewegt, daher vorerst abgemeldet. Nun wollte ich den Kleinen wieder zulassen.


    Zuvor musste noch ein Teil lackiert werden, daher zunächst zum Lackierer, wo die Fahrt sich schon ein bisschen unrund angehört hat. Ich muss dazu sagen, ich fahre viel und gerne, vielleicht auch nicht schlecht :) . Vom Inneren des Fahrzeuges habe ich leider so gut wie 0 Ahnung.


    Ich bin also nach dem Lackierer eine Werkstatt angefahren - oder habe den Kleinen besser gesagt dahin bringen lassen - um ihn wieder fit machen zu lassen mit dem Ziel der Anmeldung/ -TÜV sollte auch gemacht werden.


    Man hat mir nach ein paar Tagen Überprüfung eine nicht knappe Liste von Sachen präsentiert, die gemacht werden müssen. Der Schlag dazu : Der Zylinderkopf wäre kaputt.


    Nun weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Die beiliegende Rechnung ist enorm. Ich würde den Kleinen gerne wieder instand setzen, allerdings fehlt mir das HOW KNOW. Preis - Leistung kann ich auch schwer beurteilen und wie ich gesehen habe, wird der Zustand mit dem Stehen nicht besser.


    Meiner Meinung nach gibt es - wenn dieses Fahrzeug einsatzbereit ist - selten schönere oder auch optisch sportlichere Minis, womit ich hier keinen zu nahe treten will.


    Vielleicht hat jemand eine Idee -> besten Dank vorweg ;)