Hallo Sascha,
Bin soeben auf den Thread gestoßen. Fahre einen R52 One und wollte fragen ob die Möglichkeit immer noch besteht vorbeizukommen um die JCW Software aufzuspielen. Lg Oskar
Hallo Sascha,
Bin soeben auf den Thread gestoßen. Fahre einen R52 One und wollte fragen ob die Möglichkeit immer noch besteht vorbeizukommen um die JCW Software aufzuspielen. Lg Oskar
Ok denke ich werd mal bei den Remus - Landsmännern anrufen und mir die Rechtslage erklären lassen. Wäre aber irgendwie irrsinnig „passend für One R52“ anzuführen. Weiters wäre es unsinnig wenn ich irgendwie einen MSD brauche welcher garnicht für meine R52 One zugelassen ist..
Ok. Also kann ich dann den Remus ESD ohne MSD fahren?
Ja auch leebmann zeigt mir anhand meiner VIN die besagte Anlage ohne MSD an…
Was wiederum interessant ist: Ein r50 hat im Gegensatz einen Msd?! 18 30 1 489 458
Hallo, ja bei mir ist der Endschalldämpfer 18 30 7 537 082 verbaut. So wie es sein soll. In der Montageanleitung des Remus ESD wird erwähnt man soll einen Schnitt zwischen Esd und Msd setzen. Da frage ich mich welcher Msd?!? Wie gesagt schätze bei mir ist alles in einem. Und den Mittelschalldämpfer hat nur der Auspuff des JCW Soundkit. Ich habe wie gesagt keinen speraten Msd.
Hallo, also mein Mini R52 hat interessanterweise keinen Mittelschalldämpfer ab Werk. Jetzt würde ich gerne nur einen Remus Endschalldämpfer einbauen. Ist der Mittelschalldämpfer in einem und muss ich mir bei einer Remus Anlage dann irgendwie einen extra Mittelschalldämpfer kaufen?? Blicke da irgendwie nicht ganz durch…
Auf bmwfans gibt es mehrere Abgasanlagen welche verbaut sein können. Manche haben einen größeren Endtopf wie ich und davor keinen Mittelschalldämpfer und vice versa. Hab irgendwie die Befürchtung dass wenn ich mir den Remus Endtopf einbaue, die Executive meint „nanu wo ist denn der Mittelschalldämpfer“…
Dankeschön! Ja bin gerade am schauen. Rätsle allerdings bei der Wahl der korrekten Farbe
Geehrte Gleichgesinnte,
diesmal wende ich mich an die Sidewalk Fahrer unter euch.
Ich wurde gerne meine braunen Ledersitze etwas auffrischen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann ein Set empfehlen, welches den richtigen Farbton hat?
Dankeschön!
Habe die Wellen verbaut bekommen. War zwischendurch etwas schwieriger als erhofft aber die beiden Wellen sitzen wunderbar. Danke!
Hallo, habe mich dazu entschieden beide Wellen zu tauschen. Möchte in den nächsten 10 Jahren wegen einem undichten Faltenbalg nie wieder so eine Arbeit haben. Gehe nämlich davon aus dass auch die anderen Faltenbälge in den nächsten Jahren das zeitliche segnen und bevor ich mir 4 mal die Arbeit antue einen Faltenbalg zu wechseln kaufe ich mir gleich zwei neue ganze Wellen. Habe mich für Febi entschieden. Leider waren keine Dichtringe für Eingang Getriebe dabei. Denke aber die alten werden es auch tun.
Was ich mich frage:
Wie bekomme ich die Achse aus dem Radlager raus? Denke ich muss die Querlenker lösen oder bekomme ich das irgendwie ausgefädelt? Federbeine oben lösen. Danke schonmal!
Geehrte Gleichgesinnte,
Um die HU zu bestehen brauche ich neue Antriebswellen. Bin stolzer Eigentümer eines R52 One (90PS). Welches würdet ihr mir empfehlen? Da das Cabrio sowieso ein Facelift ist habe ich das Getrag Getriebe oder? Und welches Fabrikat mittlerer Preisklasse taugt am meisten?
Dankeschön
Ich als Student fahre gerne 90PS da dies in Österreich relativ kostengünstig ist. Gibt eine bis 90PS Kategorie. Ein cooper s Auspuff sorgt für Leistungssteigerung ist vergleichsweise auffällig und würd mir somit leider einiges an Problemen für mich bereiten. Denke nicht dass es auch nur irgendjemanden auffallen könnte dass eine S Stoßstange verbaut ist. Bei einem S Esd wäre ich mir da leider nicht so sicher wenn in der Zulassung 90PS stehen
Also die Fragestellung wäre letztlich diese um alles herunter zu brechen:
Passt das unlackierte Anbauteil der Heckschürze eines VFL R50 One auf eine R52 S Heckschürze? Womöglich besitzt ja jemand sowohl als auch und könnte mal Kurz etwas nachmessen/nachschauen.
Jaaa hoffe ich habe da jemanden den Frühstückskaffee nicht versaut. Bei genauerem hinsehen schaut allerdings auch diese doch anders aus