Beiträge von oskar_wdr

Hallo meine Gleichgesinnten,

Habe vor ein paar Wochen 4 Mini r113 Felgen für einen ganz guten Preis erstanden. Allerdings hat eine der Felgen einen kleinen Haarriss. (Ich wusste von dem Manko) In Österreich ist es seit geraumer Zeit kein leichtes mehr Alufelgen schweißen zu lassen da man eine geballte Menge an Know-How braucht und eben auch eine Zertifizierung. Nun meine Frage: Gibt es unter Euch möglicherweise jemanden der die genannte Felge aus welchem Grund auch immer zu Hause hat? Im besten Fall aus Österreich.

Danke und LG

Vielen Dank für Alles! baumschubser171

Ich habe vollstes Verständnis für alle genannten Regeln und möchte ein weiteres wertvolles Mitglied werden sobald ich die nötige Expertise sammelt habe. Bin unfassbar dankbar für den Haufen an Arbeit der hier rein geflossen ist und mir in dieser Situation (und in bestimmt vielen weiteren) eine äußerst hilfreiche Bereicherung darstellt. Das man dann nach gewissen Spielregeln spielt ist wie bereits erwähnt für mich selbstverständlich.

Danke für die Rückmeldungen! Denke dass die Landesregierung beim Termin eben auf den fachgerechten Einbau eben dieser Anschlagbegrenzer besteht, welches angeblich im Gutachten verlangt wird. Habe das Internet, abgesucht bislang aber nichts gefunden wo man das besagte Gutachten downloaden kann. Ich weiß hier gäbe es dieses Gutachten aber das muss man sich (selbstverständlich) erarbeiten mit zahlreichen Beiträgen. Etc. Habe eh auch schon öfters gelesen dass es (in Deutschland) ein Leichtes ist das zu umgehen. In Österreich wird der Weg zu den 18“ allerdings wohl deutlich unangenehmer werden ;(

Vielen Dank für die Information baumschubser171

Ist mir dann auch bald mal aufgefallen. Dachte ich kombiniere das. Kann wenn es sein muss gerne diesen Thread runternehmen und alles von erneut anfangen. (Ist mein erstes Forum dem ich beigetreten bin)

Ok das klingt nach Arbeit. Wäre es möglich mit einer Spurverbreiterung das zu umgehen um auf die gleiche ET zu kommen? Könnt ich das Gutachten einmal sehen um mir ein Bild zu machen? Viele dank und beste Grüße.