Beiträge von Chefkoch

Ah, gut. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Das das entlüften schonmal zickig sein kann ist mir bekannt.

Hab jetzt damit gerechnet das da irgendeine Mini Besonderheit mit speziellen Werkzeug oder so kommt.

Normale Zickereien sind ok, da bin ich geduldig. Gegen 10min hab ich allerdings auch nix 🤣

Nur? 😭😭😭😭😭😭

Nein, Scherz beiseite. Ist schon genau der den ich haben wollte.

Keine Ahnung wie das beim 53er ist, beim 50er ist wohl ab dem VL das Getriebe drin was den Nehmerzylinder vorn hat.

Für die Reparatur finde ich mein System praktischer. Batterie und Luftfilter raus und schon liegt der Zylinder frei. Ich bin nur etwas verunsichert wegen dem entlüften.

Ich bin zwar kein Mechaniker aber hab schon so einiges an meinen Autos rumgeschraubt. Der Mini ist Neuland für mich. Ich hatte vorher diverse Opel und zuletzt Voyager V6. Kupplung hab ich mal als Führerschein Neuling geschossen. Aber ansonsten mit Kupplung und Getriebe nie Probleme gehabt. Von daher ist jetzt auch das mit Geberzylinder, Nehmerzylinder und das es an der Bremsflüssigkeit dranhängt, Neuland für mich. Aber heutzutage gibt es ja YouTube und mit Hilfe eurer Informationen konnte ich mich da schon gut informieren.

Ich konnte meine Bremsen entlüften und dachte viel anders kann das nun auch nicht sein.

Deshalb jetzt etwas verunsichert über die Info das ich da scheitern würde.

OK, die Frage nach der Bremsflüssigkeit hat sich erledigt

Geber und Nehmerzylinder weiß ich jetzt auch.

Kann das sowohl als auch sein oder eher der nehmerzylinder?

Wie kompliziert wäre es die zu erneuern?

Ich versuche immer noch rauszufinden ob das die Gewährleistung abdeckt. Kupplung ist ja ausgeschlossen aber der nehmerzylinder oder Geberzylinder ist ja nicht die Kupplung, sondern davor?

Dürfte doch eigentlich nicht zu Verschleißteile zählen?