Beiträge von Chefkoch

Moin

Ich konnte nix finden was meine Frage beantworten konnte. Ich will ein normales DIN Radio einbauen und weiß nicht welcher Adapter der richtige ist. Ich habe 2 unterschiedliche gefunden die beide für den R50 ausgewiesen sind. Die Blende ist bei beiden die gleiche aber bei einem ist lediglich 1 Kabelsatz auf DIN, beim anderen sind noch Adapter für Antenne und 2 unterschiedliche Adapter auf DIN (beide gefunden bei der Amazone)

Braucht man den Antennen Adapter?

Mfg Micha

Hab sie noch mal ausgebaut, da Strom ja ankommt und auch der Schalter funktioniert (beim drücken geht Fußraum und Kofferraum an (warum eigentlich Kofferraum :/ )), nur besagte mittlere Lampe nicht. Und beim erneuten aufstecken brannte sie auf einmal. An Kabel und Stecker scheint es aber nicht zu liegen, scheinbar hat die Platine wohl nen knax.

Na ja, vorläufig brent sie erstmal. Mal sehen wie lange.

Danke für die Verlinkung. Da ich Technisch kein Legastheniker bin könnte ich mich da bestimmt einfinden. Aber um Ahnungslos auszuprobieren kann man da zuviel zerstören. Da ich niemanden kenne der mir dabei fachmännisch Unterstützung geben könnte, las ich davon lieber die Finger. Es heißt zwar; "Wer sein Auto liebt, der schiebt", aber ich fahre es lieber 8o

Ahhh

Also doch mit Software bei meinem 2002er. Ich vermute über den Stecker wo das Diagnose Tool dran kommt. So was hab ich leider nicht. Ist sowas teuer? Und würde sich eine Anschaffung für den Mini lohnen? Und ist es schwer diese zu bedienen?

Computer Legastheniker bin ich nicht aber von sowas hab ich keine Ahnung (zumindest noch).

Moin

Bei mir funktioniert die gesamte ihnen Beleuchtung (Fußraum, Kofferraum, Sonnenblende, Leselampen) anstandslos, außer die mittlere im Himmel. Anfangs nahm ich an das die Birne defekt ist (war nicht die einzige) aber nach Birnen tauschen leuchtet jetzt alles, außer besagte mittlere leuchte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Micha

Ich hatte irgendwo gelesen das man vor Facelift (was meiner ja ist), die Schlüssel nicht selber anlernen kann.

Transponder muss eingespeichert werden aber da könnte ich ja meinen alten nehmen, der geht ja noch.

Ich habe zum anlernen des Schlüssels zum öffnen/schließen (Tür auf zu/ Zündung an aus/ Kombination drücken) ausprobiert. Geht aber nicht.

Jetzt weiß ich nicht ob es stimmt das man den 2002er nur über Händler machen kann.

Moin

Meine alte Fernbedienung war defekt. Nur der Transponder ging noch. Jetzt hab ich eine neue aber komm mit dem anlernen nicht klar. Bzw. sind die Informationen die ich finden konnte unterschiedlich. Hab jetzt einige ausprobiert aber bis jetzt hat nix funktioniert. Kann mir da wer weiterhelfen?

Mini R50 BJ 2002

Gruß Micha

Moin

Ich bin auf der Suche nach einem dachträger für meinen R50. Google war da wenig hilfreich. Die Befestigungen die dort angeblich passen sollen scheitern schon daran daß es ein 3 türer ist

Ich suche einen um gelegentlich meine Ski zu transportieren.

Gruß Micha

Moin

Bei meinem kleinen fehlt die Hutablage. Gibt es da Bezugsquellen wo man die preiswert bekommen kann?

Über Google habe ich nur (TEUR) gebrauchte gefunden, meist in keinem guten Zustand.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Micha