Beiträge von Nemo

soll kein meckern sein, aber Unterstellböcke gibts für kleinstes Geld. So eine Bremsscheibe auf dem Schoß oder Fuß ist es nicht wert.

Dann lieber den Wagenheber drunter lassen. Ich leg meist noch ein Rad unter den Schweller um zur Not noch atmen zu können.

Ja Wagenheber heute mit 2 Böcken gekauft 👍🏽

Moin,

Mini steht wieder auf allen 4, deswegen dachte ich, ich schreib mal mein kleinen Fahrplan auf.

Als erstes natürlich den Hobel aufgebockt rechtes Rad ab Radhausschale raus.

Dann sieht man eigentlich schon den Ölkühler. Hab erstmal geguckt ob es doch irgendwo anders herkommt. Alle 4 Schrauben gelöst und Ölkühler raus „gedreht“ Schön sauber gemacht auf beiden Seiten Dichtungen wieder reingesetzt und Ölkühler wieder drauf, alles fest geschraubt und alles auf der rechten Seite mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Auto runter gestartet und laufen lassen ob es raus läuft, DICHT. Trotzdem die letzten Tage immer wieder nach dem Abstellen Pappe drunter gelegt um zu gucken ob er tropft und bis jetzt war nix da. Hoffentlich bleibt es dabei.

Moin, ich würde gerne diese CSR Optik "nachbauen" geht jetzt hauptsächlich erstmal um die Scheinwerfer mit den Abdeckungen, die Abdeckungen findet man natürlich überall und Scheinwerfer auch nur weiss ich nicht welche ich holen soll. In dem Forum hier gibt es ja schon einige Themen dazu nur sind die nicht mehr die aktuellsten deswegen Frage ob hier irgendwer neuere Scheinwerfer hat mit Halterungen? Die er mir Verlinken könnte

Ich danke schonmal im Vorraus

Ja die wollte ich auch machen nur heute ging da dem bock nix mehr da kommt man ja fast garnicht ran

Gibt’s da irgendein Tipp oder Trick

Was heißt besser, du hast halt Mehr Einstellmöglichkeiten.

Ich hab meins über Krumm bestellt, kann ich auch nur weiter empfehlen.

Ok danke dir,

weil V2 findet man ja häufig auf ebay für rund 1,1k da krieg ich bei krumm gerade mal V1 aber frage ist wie vertrauenswürdig ebay ist

Moin, ich würde gern mein kleines Gokart tiefer machen und überlege welches Fahrwerk, mir ist klar V2 is zu besser als V1, Wie viel besser ist es wirklich? Habt ihr da ein Händler zu empfehlen?

Danke!

hab das jetzt bei mir auf arbeit gekauft plus noch ein paar Handbremsseile für insgesamt 60€ Simmering ist auch gleich dabei.. Den werd ich aber vorerst nicht mit machen wahrscheinlich 👍🏽

Ich danke euch für die Hilfe und melde mich übermorgen nach dem ich das ganze angegangen bin mit ein paar Bildern

Leebmann24.de

Leider haben die nix vorhanden gerade. Aber da ich in einem KFZ Schuppen arbeite (Azubi noch also voll am lernen täglich) kauf ich die Sachen darüber für EK + 10%

Sehr gut ich bedanke mich. Ich such mir dann mal heute die Dichtungen raus und bestell die dann bau ich die gleich am wochenende ein. Oder hat zufällig wer die passenden nummern🫣

Super danke euch. Front sollte ich abbekommen 🫣 Frage ist ob ich für den Wärmetauscher und Ölfiltergehäuse Dichtungen noch mehr abbauen muss als front dann würde ich das als erstes probieren und wenn es nicht besser wird mach ich die Ölwannedichtung noch mit

Moin Jungs, das ist natürlich nicht das was ich am frühen morgen lesen möchte… Ölwanne hab ich zum kauf dazu bekommen deswegen der komplette Tausch. Ölwannegehäuse wo soll ich denn das neu abdichten einfach nur den Deckel oben mit einem neuen Dichtring?

KW-Sensor Dichtung kauf ich dann heute muss ich den auf eine Hebebühne fahren oder kriegt man das auch auf einem Wagenheber hin? Hat wer die Lage von dem irgendein Bild das er mal gemacht hat?

Moin moin ich setz mich da am Wochenende dran die Wanne zuwechseln alles liegt schon zuhause. Nur hab ich gerade beim nachhause kommen gesehen das er heute vormittag mir wieder auf die Strasse gepinkelt hat. Hab jetzt mal eine Pappe drunter gelegt und ein Video gemacht. Bin leider noch kein Profi aber was sagt ihr kommt das noch von wo anders. Antriebswelle sieht nass aus und Ölablassschraube tropft. Ich warne vor der Motor sieht von unten echt nicht mehr so top aus aber hoffentlich bessert sich das jetzt hab den ja auch erst seit Samstag :) Video findet ihr im Anhang

Ich danke euch wird wahrscheinlich auf ein V1 oder V2 hinauslaufen

Federn war kurze überlegung wert da das preislich natürlich interessanter ist. Ist aber lieber einmal richtig ordentlich machen als Probleme zu bekommen 👍🏽