Beiträge von schroTTTi

Wenn beide besagten schrauben raus sind musst du dann mit gezielter gewalt nach oben hin ziehen dann kommt die eigentlich schon raus. das was du als „1“ markiert hast ist einer der 4 clips die da vorhanden sind.

Moin, ne die1 ist eine der Schrauben. Ich schätze, du meinst die ‚2‘ mit Clips?!

Die zweite Schraube hinter dem Getränkehalter 🤔 Balu bist du dir sicher?? Wo soll die sein und wie komme ich an die ran?

Kuhpa dachte ich auch, aber da ist echt wenig Platz zum zur Seite schieben. Aber wie gesagt, ich muss erstmal die zweite Schraube beherzt finden 😂.

Moin, das Knacken ist nun endlich weg, seitdem ich die Blechsicherung wieder mittig geschoben habe. Die komischen Geräusche von vorne rechts beim Einschlagen des Lenkrades haben damit aber nichts zu tun, die kommen lt. Werkstatt vom Domlager, dass sind die, die oben auf der Feder sitzen und bei mir wohl sehr rostig sind und nicht mehr richtig flutschen. Die werden demnächst auf beiden Seiten erneuert.

Mein Rechts-Blinken-Problem war kein politisches ähm Masseding sondern einfach ne kaputte Glühbirne, puh, manchmal kann es auch sehr einfach sein.

Hab gestern beim Silikoneinsprühen gesehen, dass es dort eine Blechsicherung gibt, die bei mir scheinbar immermal etwas hin-und-her rutscht, keinen Schimmer, ob die das ‚Knacken‘ verursacht. Vielleicht hängt das WT‘n & Silikonen auch nicht damit zusammen, dass das Lenkrad dann nach links zieht und ist nur nen doofer Zufall. Spurstange kann es ehr nicht sein, den das hätte ich doch bei einseitig abgefahrenen Gummis gesehen, oder? Da war aber alles i.O. Kann in 14 Tagen zu meinem neuen BMW/Mini-Schrauber, vielleicht hat der ne Idee. Bis dahin kümmere ich mal um die Aussetzer beim rechts blinken.

Dank euch für euer Feedback!

tw21 was misst den der Lemkwinkelsensor?

Dank Eurer Tipps habe ich mit WT40 auch bei meiner Lenksäule mal nachgeholfen, danach zog sie nicht mehr nach links, aber das Knacken beim Einlenken und das nach einer Seite ziehen kam nach kurzer Zeit wieder. Jetzt hat mir nen BMW-Schrauber gesagt, da kommt Silikonspray rein, nicht WT oder Fett. Wat‘n nu? Wenn ich das auf Günters ersten Bild richtig sehe, geht das Gestänge in eine Plastikführung rein, das würde doch ehr für Silikon sprechen, oder?

Sandra

Sorry das ich das Thema wieder hoch hole.