Beiträge von CaesarM66

    Hallo Günter,


    danke für die Tipps, na klaro schraube ich selbst (ich bin ja Alfista ) und klar ist, das mehr Leistung immer besser ist, ich würde das jetzt aber eher vom Zustand des Autos abhängig machen und den besseren kaufen, falls der dann nur 90 Pferde hat, sei´s drum!

    LG

    Chris

    Liebe Mitforisten,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto für meine Tochter. Gesucht wird ein R50 bis 100.000km mit idealerweise 90 Pferden, max. 116 PS, das reicht für einen Führerscheinneuling dicke!

    Gut im Zustand sollte er sein und nicht mehr als 4,5 -5k kosten. Da finden sich aktuell einige in den einschlägigen Börsen. Die werd ich mir dann mal anschauen.

    Gelesen habe ich, dass die Motoren als recht unauffällig gelten auch kein Steuerkettenthema haben. Unsicher bin ich was die Getriebe betrifft, ist das zutreffend, das die eher als anfällig gelten?


    Weiter seien wohl die Fensterheber nicht ganz störungsfrei. Von größeren Korrosionsproblemen habe ich bislang nicht viel gelesen, das mag aber nichts heißen, die Autos sind ja schon was älter!


    Was sagt Ihr?


    Was sind übliche Probleme bzw. Schwachstellen, worauf soll ich besonders achten?


    Vielen Dank Euch im Voraus!


    LG Chris