zu wenig Bremsflüssigkeit? Dann geht die Lampe auch an......
Beiträge von Dirk
-
-
Servus!
Wird auch gerne "Entenpürzel" genannt! (E30, ...)
Sascha
Glaube du verwechselst was....das war'n 11er RS mit Entenbürzel
-
seit 145tkm trocken wie die Wüste Gobi......Nur das Fett der gerissenen Achsmanschetten hat alles schön Konserviert
-
Habe ich was verpasst in diesem Thread? Keiner hat behauptet, dass man das Dingens "draufklatscht" und fertig ist das Thema Mehrleistung - wäre es so einfach, wäre der TVS900 eingeschlagen wie eine Bombe.
Ja, Tuning - v.a. bei Pulleys <70mm ist hier Pflicht (in Form eines ECU Eingriffes, größerer Düsen, verstärkter Riemenspanner,etc...).
Nein, natürlich nicht...aber in dem Video wird es so dargestellt, als ob das Ding Wunder vollbringt und einfach mal so 30 PS mehr aus dem Hut zaubert......ja er hat mehr Reserver (Ladedruck ist durch nichts zu ersetzten ...außer durch noch mehr Ladedruck) aber im gewissen Rahmen könnte der M45 das auch vollbringen.
-
Bin eben erst dazu gekommen mir das Videos anzusehen.....die Vergleiche hinken ja mal so dermaßen......besonders beim Race Car.....wenn man nicht in die ECU eingegriffen hätte, dann hätte man von einem Vergleich sprechen können, aber so......
Von 188 auf 269 ist mal ne Ansage, aber was hat mit dem Mini vorher nicht gestimmt? Denn mit den gemachten Änderungen hätte er auch mit dem M45 240+ PS bringen müssen.
Aber hier bleibe ich dran und wünsche gutes Gelingen und hoffentlich keine Rückschläge.
Was genau hinkt da? Mit einem kleineren Pulley befördern die mehr Luft in den Verbrennungsraum - im schlimmsten Falle wäre dann das Gemisch zu mager, weil zu wenig Sprit - ergo: Eingriff in die ECU um das in's Gleichgewicht zu bringen.
Die Änderungen hätten klar beim M45 in etwa die Mehrleistung gebracht - da hängt aber zum Einen noch die WaPu dran (nicht nur, auch die LiMa zB... die mag die schnellere Gangart ja auch nicht besonders) mit dem zu kleinen Pulley (<56 mm oder gar noch kleiner?) wäre man zu schnell unterwegs. Beim TVS ist ein "kleines Pulley" zB schon ein 60er, das verträgt die LiMa allemal. Ein Eingriff in die ECU ist mit dem 60er aber notwendig, da mehr Luft / mehr O2 in den Bernnraum kommt.
Aber wir werden an dieser Stelle berichten ab Ende April und dann nochmal ab Juni (kleineres Pulley + neue ECU).
Aufwändig? Ja. Teuer? Ja. Funktioniert es? Wir werden sehen - aber diejenigen die das bislang vernünftig umgesetzt haben, hatten bislang auch nichts zu meckern... ganz im Gegenteil...
Naja, logo, wenn er mehr Luft in den Brennraum befördert braucht er auch mehr Kraftstoff....aber das ist ja dann schon Tuning und nicht dem Tausch des Kompressors zuzuschreiben.
Und rein theoretisch, wenn ich Sascha richtig verstanden habe, sollte die 210er JCW Soft und die GP Soft das ausregeln können...haben ja schließlich ne Lambada Sonde die das messen kann. (Ja garantiert nur bis zu einem gewissen Maße, jenachdem wie die Maps geschrieben sind)
Aber gut, bin bei Dir, versuch mach kluch. Und ganz sicher wird das funktionieren......ist ja nur ein "andere" Kompressor und kein Turbo Umbau.
PS: wo ist denn Peter sein Motor mit dem Lysholm Kompressor hingekommen?
-
Bin eben erst dazu gekommen mir das Videos anzusehen.....die Vergleiche hinken ja mal so dermaßen......besonders beim Race Car.....wenn man nicht in die ECU eingegriffen hätte, dann hätte man von einem Vergleich sprechen können, aber so......
Von 188 auf 269 ist mal ne Ansage, aber was hat mit dem Mini vorher nicht gestimmt? Denn mit den gemachten Änderungen hätte er auch mit dem M45 240+ PS bringen müssen.
Aber hier bleibe ich dran und wünsche gutes Gelingen und hoffentlich keine Rückschläge.
-
Wie ist denn der derzeitige Stand bei dem Umbau
-
Was kostet den das ganze mit 200 Zellen kat?
Und ist das ganze dann mit einer FOX Anlage noch zulässig?
Braucht man dafür eine Einzelabnahme?
625 netto plus der Krümmer
HJS Kat ab 370€
Bißchen schweißen....
-
Das "Überbrückungskabel und die Sicherungen"......Knaller
-
Gerade die 5150 ECU geholt.....kann mir jemand die ZUB Nummer der GP Soft zukommen lassen, dann könnte ich am WE mal versuchen upzugraten ohne erfolgreichen EWS-Abgleich.. Das wäre nett.
DANKE
-
Ähhhhhh ja okay, aber ist das nicht das Verursacher und Analyse Prinzip.....in der Soft ist es wegcodiert/programmiert, kann/will also nix mehr messen......aber der Krümmer verursacht doch das Problem dann, oder?
-
Bleibt bei dem Krümmer von Rookie die Motorkontrollleuchte aus?
-
Der Dr. Krumm hat eine von Stüber geschweißte Anlage für 49€ in der Facebook Gruppe.....für mich leider zu weit zum Abholen.....ansonsten ein Versuch wert....aber ohne Nummern drauf.
-
So, ich hab jetzt ne 5150 geordert. Kann ich die GP Soft auch aufspielen, ohne EWS Abgleich?
Ich weiß leider nicht welche Soft bei mir drauf ist, eventuell sogar ne Custom, oder aber auch nur die 200er JCW.....egal, ich spiel jetzt mal mit der FL ECU.
-
Servus,
Und wenn ich mit der GP1 Soft unterwegs bin, sollen oder müssen die JCW Düsen rein?
kommt drauf an. Wenn du richtig unterwegs sein willst und die Leistung nutzen willst, dann müssen zwingend die 380er Düsen rein.
Wenn du das Gaspedal nur anschaust, sind sie nicht zwingend.
Gruß,
Jonas
Servus Jonas,
Ich hab jetzt die kleinen Düsen drin und 214 Ponnys auf der Rolle (im PFL mit WLLK und Radl) ob da das STG mit GP Soft nochmal 20 mit anderen Düsen raus holt? Unwahrscheinlich, oder?
Grüße
Dirk