hab mich noch nicht damit beschäftigen müssen, bezüglich der roten Bereiche aber ja, damit lese ich aus (wenn man das Wort hier benutzen darf), mit einem orangenen Do-It-Auto Interface.
Beiträge von Dirk
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warum nicht?
Ja was vernünftiges zum Auslesen hab ich hier. Das EMS2K zeigt mir aber leider keine "roten" Bereiche in den Live Werten an (oder liegt das an meiner alten Version?)
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Auto hat mit exzelenten Werten die AU bestanden....hatte ich vergessen zu erwähnen....
Aber mit verlorenem Ventil fährt er ja auch nicht mehr schön, dürfte komische Geräusche gemacht haben.
Auto läuft aber ansonsten "relativ" unauffällig.
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Hallo zusammen,
so, nach fast 20 Jahren und 150tkm fangen die ersten Probleme mit unserem Mini an. Es ist ein R53 mit 163 PS.
Wie im Titel geschrieben bleibt die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1200-1300 U/Min fest stehen.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Die Auspuffanlage glüht schön orange, der Spritverbrauch ist wie zu erwarten viel zu hoch.
Mit Bremsenreiniger bin ich erfolglos auf Falschluftsuche gegangen. Die beiden neuen MAP Sensoren haben ebenfalls keine Besserung gebracht. (Adaption zurückgesetzt)
Das Fahrezug fällt bei ca. 1800U/Min in den Schubbetrieb und sobald man bei ca. 1200 U/Min ist, setzt "irgendwas" ein und hält die Drehzahl dort...(Bauteileschutz?) Bei der Fahrt wie auch im Stehen.
Hat das schonmal jemand gehabt? Was soll ich als nächstes tun, checken tauschen? Bin gerade etwas ratlos.
Danke
Grüße
Dirk
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Die GP Scheibe hat exakt die Abmessung der ITS Bremse (also 330x26) nur leider ist die Topftiefe geringer und der "Reibring" ist etwas breiter.
Heißt neue Adapter, oder aber was unterlegen (bleibt jedem selber überlassen).
Problem ist halt, daß das ITS Gutachten nur mit der ITS Scheibe gültig ist, und somit die Betriebserlaubnis erlischt.
Alternativen gibts auch noch. Zum Beispiel einen CP3580 von AP oder Reyland aus UK hat auch was im Angebot, dann braucht man aber einen neuen Topf.
Grüße
Dirk
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Ist daraus eigentlich was geworden? Ich würde ggf. auch noch 2 Scheiben nehmen....fahre momentan die GP Scheiben auf den ITS Sätteln....
Danke
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Sportschuhe angezogen.
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Das wäre ja, wie wenn Du einen BAM Motor von Audi einbauen würdest....
Aber wer Bock auf Schrauben hat, warum nicht!
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hehehe...okay, diese Preise meinte ich jetzt nicht, weil die denke ich mal für niemanden zugänglich sind, oder?!?!?
Ich dachte ehr an die Preise die ein B&K, Leebmann und wie sie alle heißen bei BMW bezahlen.
ah mist, ohne Polsterteil geht eh garnix mehr jetzt....schad..... DANKE DIR.
so ne Rohkarosse läßt sich halt leider nicht mal eben so irgendwo hin stellen....was kostet die?
Ich hab letztens mal nach einer F31 Karosse gefragt, die hätte ich für 5800 inkl Märchen bekommen.
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DAnke für´s Angebot Sascha......aber mach dir keinen Streß da kann ich auch meinen Teiletoni fragen.
Dachte nur daß hier eventuell jemand von BMW sitzt der das nebenbei mal rausfinden kann
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hab mal grob zusammen gerechnet, ohne Lederbezüge würden die Teile für beide Sitze inkl Sitzheizungsmatten ca. 1600€ kosten.
hat jemand die Händler EK preise zur Hand und könnte diese Pi mal Daumen posten?
Danke
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so hab ich mir das gedacht, aber laut leebmann gibt es schon garkeine Sitzflächen mehr, oder ist da der Online Katalog falsch informiert?
Naja relativ egal, denn knapp 1000€pro Rückenlehne bin ich nicht bereit auf den Tisch zu legen.
Haben wir hier einen Sattler unter uns, der die Schaumstoffpolster neu ledern kann?
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Ist der Benzindruckregler, nicht ein Differenzdruckregler? da geht es ja nicht um den absoluten Druck.
Aber ja, mit mehr bezindruck, spritz es mehr ein, mit weniger, eben weniger...aber wie schon geschrieben wurde,
ist das wie schätzen und heute nicht mehr unbedingt das non plus ultra.
Sauber abstimmen und gut.
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Hallo Axel,
Das ist leider falsch....da mußt Du mal genauer lesen. Ich war eigentlich auch Deiner Meinung, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich für meinen B8 neue Reifen gekauft hab (das Auto ist nur mit 282 eingetragen und ich dachte, kein Problem mit einem Y Reifen), und der TÜV eine VMax Freigabe vom Hersteller wollte, und dann wird die Luft schon dünn. Conti und Michelin haben mir Ihre Reifen nicht freigegeben.
Die Traglast nimmt ab 250km/h prozentual ab.
Der W-Reifen hat bei 270 nur noch 85% seiner angegebenen Traglast.....
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Ja den gibts nur als W-Reifen, aber der Mini ist ja keine Rakete, also langt.
"Nur als W-Reifen" - W bedeutet Freigabe bis 270 km/h
Bin ich grad im falschen Film??? - das reicht locker für jeden Mini den ich kenne
ähhh nur bedingt, weil da die Traglast noch mit rein spielt.....und dann sind es keine 270 mehr.