Jo, ist aber doch Wurscht, wenn er Falschluft von egal wo bekommt, darf er nicht absterben, wenn man ihm die Luft vor der DK abschnürt.
Beiträge von Dirk
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Nochmal Thema Falschluft:
wenn der Motor von irgendwo Falschluft bekommen würde, damit das STG >=30% die Spritzufuhr reduzieren muss, würde auch im Umkehrschluß bedeuten, wenn ich den Schlauch zu LufiKa verschließe (hab ja den gedruckten Deckel) sollte der Motor an bleiben, richtig?
Er stirbt aber ab. Seltsam.
Könnte es nicht doch ehr die Lambadasonde sein?
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Keine Angst, finde meinen, liegt auf dem Dachboden.
Danke Dir 👍
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Jupp, irgendwo liegt der….war auch mein Plan, den temporär mal einzubauen.
Ich hoffe morgen mal 2 Stunden zu finden.
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Wunderbar, gedruckt und gerade abgedrückt. Es zischt gefühlt überall…..aber ich denke / hoffe, dass dies nur die Dichtung vor dem Kompressor ist, oder?
Herrscht bei anderen komplette Stille?
Ich hoffe erst mal, morgen den LLK geschweißt zu bekommen, dann werde ich weiter sehen.
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Ich glaub da noch nicht dran……aber es wird ein Puzzleteil sein….
Ich würde den gerne mit den Schläuchen auf 1bar abdrücken…..ist ja nicht so, dass da jetzt nen Faust dickes Loch drin ist.
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Ich hab noch eine Undichtigkeit am LLk gefunden……Mist….wieder zum Schweißer Meister gehen.
Hat sich schonmal jemand was gebaut, um den LLK abzudrücken?
langt da ein 3D Druck? 😁
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Das heißt aber in der Logik für mich, ich muss Falschluft haben, wenn die Lambda keine komplette Krütze raus gibt.
Schläuche rund um den BDR sind auch ok.
Was passiert wenn ich die lambda abziehe? Dann fährt er doch laut Notprogramm Kennfeld, oder?
Kann ich mit einem KESS per OBD das Kennfeld auslesen?
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Bin eben nochmal gefahren.
Was mich wundert, der Spuck ist schlagartig ab 3000 weg….SFT springt direkt auf 0……
Wird dann die Lambda Regelung abgeschaltet?
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Solange SFT im Bereich von -15% ist, fährt er auch noch normal…..erst ab 22-30 (weiter gehts auch nicht) ist es dann schlimm.
Ich wüsste nicht wo er noch Falschluft ziehen soll (ja Schlauch BDR) Der Motor war bis auf die letzte Schraube auseinander und es wurde so ziemlich alles neu gemacht.
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Am Anfang hatte der Placebo Effekt voll zugeschlagen (bin ohne Laptop gefahren), aber dann kam wieder die Ernüchterung.
Vom Gefühl her würde ich sagen es „wird“ besser über die Zeit, aber schön ist anders.
Ich mach nochmal den Unterdruckschlauch zum BDR neu…..und dann schauen wir mal.
Oder gibt es sonst noch Ideen?
Danke
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Ok, lass mich mal den Schlauch abziehen und schauen…..
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Servus, so heute endlich mal nen Beifahrer gefunden…..
Die LFT macht noch garnix, Adaptionswerte hatte ich schonmal gelöscht.
Druck vor und nach Kompressor im Saugbetrieb passt, da sind keine riesen Abweichungen.
Problem scheint SFT zu sein, geht auf 30% sobald er auch quasi kein Gas mehr annehmen will.
Und nu?
Danke
Grüsse
Das ist zwischen 2000-3000.
Ab 3000 geht SFT auf 0
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Moin,
Ja, an den Filter glaub ich auch nicht, ich dachte nur, weil er immer und immer wieder erwähnt wird, bei ähnlichen Problemen, dass das auch gemacht ist.
Ok, das werde ich als Nächstes machen. d.h. Ich brauch einen Beifahrer.
An dem Unterdruckschlauch hängt auch meine Ladedruck Anzeige, konnte jetzt nichts auffälliges sehen, aber ja mach ich auch direkt neu.
Dankeschön.
Melde mich mit neuen Erkenntnissen.
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Nein, ist angepasst.