Beiträge von Maik96

    Ich habe mein Aero schweller beim Lackierer gebracht und gefragt ob die solche Struktur auch machen konnte, das war einwenig schwierig aber die haben was gemischt dass jetzt echt gut aussieht und auch passt zu den Plastik Teilen.

    Werde später heute mal ein bild posten. Von Farbe her ist es irgend was zwischen Satin schwarz und Matt schwarz.

    Hast du richtig dicke Injectoren drin, oder warum sind da so Brocken drauf? ?

    Würde jetzt auch sagen CNC gefräst oder ähnliches.. Passt doch gut?

    Ne sind einfach die original Blaue Injectoren drin. Passt schon aber jetzt muss da halt wieder original Teile drin.

    Als ich heute mein LLK ausbauen wollte ist leider 1 schraube abgerissen.........

    Kein Problem dachte ich, bestell mal ein neue halter und fertig.

    Aber dann kam es, den Halter die bei mir verbaut sind finde ich überhaupt nicht im ETK.

    verbaut sind diese:

    IMG_9455.jpg  IMG_9454.jpg


    In ETK finde ich aber nur diese:

    IMG_9456.JPG


    Kann mir einer sagen ob ich einfach nicht gut gesucht habe oder ist mein MINI derzeit ausgestattet mit irgendwelcher Eigenbau Teile?



    Ah ja es handelt sich um ein 2006 Werks Works

    oh nein... ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das war aber mit ne 78er Audi 100 5E, der hat nach ein Waschanlage durchfahrt auch solche problemen. ich habe dann das Schaltplan gesucht und alles vom Steuergerät zum Stecker durch gepiepst. Der hatte aber nur ganz wenig Steuergeräten.


    Hast du schon mal versucht andere steuergeraten zu erreichen? zb Klima, Motor, BC1, Airbag usw. wenn du nur einer nicht erreichen kann würde ich mal ein gebrauchter versuchen ein zu bauen vielleicht ist einer der Steuergeräten abgefackelt.

    Ne in der R52/53 gibt es kein Sporttaste, kenne mich nicht so gut auch mit der R56 reihe kann also nicht bestätigen ob der Sporttaste der Getriebe beeinflusst.

    Was aber interessant ist, obwohl R53 und R56 beides ein GA6F21WA gibt es auf jeden fall bei BMW/MINI verschiedene Teilnummern für den Getrieben und auch das Schaltgerät hat ein anderes Teilnummer. Die einzige Teile die bei beiden den gleiche Teilnummern haben sind Sachen wie Dichtungen, Positionsschalter, Ölkühler, Temperatursensor, Drehzahlsensoren. Was mich dann aber wieder wundert ist das der Haupt Kabelbaum das gleiche Teilnummer hat...

    Aber die sind definitiv nicht 100% gleich, zb. der Ölwanne ist anders vom form her.

    Ob mann auf 250ps kommt bin ich mir nicht sicher aber ein Kollege von mir hatte 242ps aufm Prüfstand von minispeed bzw. beek autoracing.

    Mit folgende Setup:


    Milltek resonated Auspuff

    Janspeed krummer ohne kat

    Jcw luftfilterbox mit itg filter und klappe demontiert

    Bosch 550cc Einspritzventiele,

    Catcams 461 Nockenwelle,

    Airtec LLK

    Facelift Kompressor mit 17%

    NGK BCR8ES Zündkerzen,

    Krumm bypassvalve

    Bytetronik software (map 98 bis 102)


    Mit ein Catcams 469 solltest du im oberen Bereich paar ps mehr haben.

    Aber!! HU/AU bekommst du mit den Setup nicht...

    Das ist ein random code.. also kein 0000, 1234 usw.

    Aber, ich bin mir 99% sicher dass mann die über INPA auslesen kann.

    Ich werde es mal posten wie mann den findet.

    Also,

    1. Werde ich morgen mal messen!

    2. Ich glaube nicht dass die unter Klarlack sind. Meiner ist ab werk mit JCW Bremsanlage geliefert und auch da sind teilweise die Kleber schon abgekommen vom Sattel. Links steht nur noch “Works” in schwarz und Rechts fängt auch schon an aber da erkennt mann noch deutlich das jcw logo.

    3. mMn ist da definitiv mal ein neuen Kleber drauf geklebt.