Also ich habe mir gestern mein Aero front abgeholt und mal nach gefragt wegen der lack bzw. Farbcode.
Ein Farbcode hatte die nicht, folgendes habe die mir erklärt:
Strukturlack nutzen die fast nie mehr (außer zweimal dieses Jahr für mein MINI) also die Kaufen APP (Auto Plast Produkt) bumper paint und wenn erforderlich mischen die noch etwas Farbe ein bis die Farbton die richtige ist.
Habe dann noch mal gesucht ob es die APP Strukturlack auch für nicht gewerbetreibender zu kaufen ist und es gibt die APP tatsächlich auch in 400ml Spraydose (oder 1l Kanister). Als ich gesucht habe nach die Spraydose fand ich auch ein test:
Kunststoff Strukturspray Test
Wie im test zu lesen ist die APP Strukturlack recht fein was auch zu sehen ist bei mir an die Schweller und Stoßstange, passt aber mMn ganz gut zu die Kunststoff teile unserer MINI's.
Noch mal ein Bild wie es jetzt bei der Stoßstange aussieht:
IMG_9860.jpg
Leider kann ich nichts sagen zu die zusätzliche Farbe die möglicherweise dazu gemischt wird, aber als ich so im netz gesucht habe nach der APP spray gab es auch einige alternative. Ich denke wenn mann selber was lackieren will, dann am besten 2 oder 3 verschiedene Spraydose kaufen und testen welche dir am besten passt.
(wenn die Stoßstange verbaut is werde ich nochmal ein bild posten wie die Strukturlack aussieht im vergleich zu die Kunststoffteile.