Beiträge von Moromanji

    Hat denn jemand Erfahrung und wohnt in Hamburg? Meistens stehen die Autos auch sehr verteilt. Die meisten ja auch gefühlt im Westen oder Süden. Da kommt man gar nicht so leicht hin.

    Ich wüsste gar nicht wen ich da fragen sollte 🫠


    Macht nachdenklich wenn Ich hier so mitlese. Bin auch auf der Suche. Bin aber im Moment nicht so liquide 🥲

    Bestätigen kann Ich das kleinere oder größere Sachen anfallen können. Hatte einen GP 1 und der war Klasse. Leichter Öl Verlust war bei dem leider nicht die Ölwannendichtung sondern der Simmering zum Getriebe. Um das in Griff zu bekommen wurde bei BMW der Motor auseinandergenommen und da die Gelegenheit günstig war gleich die Kupplung erneuert, obwohl die noch ein paar Kilometerchen gemacht hätte. War schon ne Hausnummer. Allerdings hoffe Ich das es hier auch die Möglichkeit gibt zusammen etwas zu schrauben. Auch sollte eine Rolle spielen für was man die Rennsemmel fährt. Bei mir wäre es kein Daily…. 😉

    Und wonach suchst du, wenn du schon einen hast?

    Dann macht ja doch ein Auto mit möglichst wenig Kilometern aber dafür teurer doch mehr Sinn für mich.


    Aber mal sehen. Am Ende muss ich mit der Entscheidung ja leben

    Ich habe ein paar Videos zum dem silbernen Mini zugesendet bekommen. Da läuft der Motor die ganze Zeit.

    Falls da jemand was raushören kann, ich würde es gerne mal Rinderlenden, wenn sich dazu jemand bereit erklärt :)


    Würde mich freuen

    Ich habe noch einen anderen im Auge. Der ist allerdings auch nochmal teurer, Hat allerdings wesentlich weniger KM.


    https://link.mobile.de/PEDY1mRhXjAjDTNN9


    Ist nur weit weg das Auto (von mir aus gesehen).

    Der hat aber wohl auch etwas Rost an der Heckklappe … Aber an einer anderen Stelle. Auch wieder von einer Frau gefahren.


    In Hamburg wird gerade ein R53 angeboten.


    https://link.mobile.de/DcJCGTenv8FkvHTc6


    Ich überlege mal zu fragen ob ich dort mal die Kupplung ausprobieren darf, da dort wohl gerade eine neue eingebaut wurde. Damit man mal ein Gefühl bekommt, was normal ist. Beim Nachfolger ist die Kupplung ja wohl auch recht schwergängig, aber das ist wohl normal, habe ich gelesen.

    Ja, da habt ihr recht.

    Hab drüber geschlafen und werde ihn wohl nicht kaufen.

    Ich habe gesagt mehr als 9k will ich dafür nicht bezahlen. Geeinigt hatten wir uns aber schlussendlich noch nicht.


    Wieviel würde eine neue Kupplung kosten? Selber machen ist da eher nicht möglich.


    Ich hab’s mir schon etwas geahnt. Und die Lenkung war auch recht schwer fand ich muss ich sagen so im Nachhinein.

    Dachte erst dass das normal ist

    Moin,


    Danke erstmal für die ganzen Tipps.

    Leider ist das meiste für mich nicht umsetzbar. Habe weder nen Wagenheber noch habe ich sonderlich viel Ahnung von der Technik ehrlicherweise. Als Laie sah von oben alles trocken aus. Habe keine Öllecks oder Rost sehen können. Hinten habe ich mal drunter geguckt. Da war soweit ich gesehen habe kein bisschen Rost (Auspuff etc.).


    Aus meiner Sicht müsste der aber nochmal durch die HU. Die steht schon im Oktober an und habe keine Lust da dumm dazustehen.


    An sich hat das Fahrzeug einen super guten Eindruck gemacht. Paar Kleinigkeiten wie kleine Delle am Kotflügel, eine kleine Roststelle an der Heckklappe bei der Zierleiste (muss auf jeden Fall gemacht werden) und der Spiegel hat auch ne kleine Schramme. Auf der anderen Seite für 16/17 Jahre finde ich das doch durchaus ok. Das Dach sieht super aus, der Lack sonst auch.


    Hab gesehen das mal die Ölwanne und die Federbeine getauscht wurden und noch einiges mehr. Habe ich leider gerade nicht mehr alles im Kopf. Alles bei BMW gemacht. Keine Kosten und Mühen gescheut ^^


    Die Farbe von dem Auto ist 😍


    Er fuhr auch sehr angenehm. Dachte er würde viel härter federn. Habe keine komischen Geräusche während der Fahrt wahrnehmen können. Die letzten 2 Jahre wurde er wenig bewegt.


    Die Kupplung ist beim Mini etwas schwerer oder? Also man kann die nicht ohne etwas Kraftaufwand durchtreten. Habe leider kein Vergleich. Bin aber auch kein Kraftsportler 😃

    Moin,


    Der soll ausschließlich bei BMW gewartet sein.

    Der letzte TÜV war wohl ohne Beanstandung. Der ist aber ja auch schon demnächst wieder fällig.


    Da ich morgen erst um 14 Uhr den Wagen anschauen, habe ich keine Werkstatt gefunden, die solange aufhat.

    Würde natürlich auch mal gerne unter den Wagen schauen.


    Naja mal schauen wie es läuft und wieviel er bereit ist zu verhandeln.


    Danke schonmal für die Einschätzung.

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    gerade habe ich mich hier angemeldet. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir endlich meinen Wunsch zu erfüllen und suche Online bereits akut nach einem passenden R52 Cooper S / im Zweifel auch R53 ohne Cabrio^^.


    Ich würde gerne eure Meinung zu dem interagierten Modell hören.


    Kurze Fakten:

    MINI für € 10.500,-
    Finde jetzt deinen MINI € 10.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 10.500,-

    Kilometerstand: 132.000 km

    Erstzulassung: 10/2007

    Vorbesitzer: 1


    Sieht super gepflegt aus

    Scheckheftgepflegt bei BMW

    Garagenwagen

    8-fach bereift


    Leider weiss ich nichts von ausgetauschten Teilen oder Reparaturen. Er konnte mir dazu keine Auskunft geben. Der Besitzer meinte es war nie wirklich etwas. Gefahren wurde der Wagen allerdings von seiner Frau.


    Wäre natürlich blöd wenn bei mir dann demnächst alles kaputt gehen würde. So günstig ist der Wagen ja nicht.


    Was sagt ihr dazu?

    Preis gerechtfertigt?

    Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?


    Werde ihn am Samstag begutachten.


    Beste Grüße

    Jannik