Beiträge von samurai_79

    Spaß beiseite: natürlich ist Tuning sinnvoll. Wie die Kollegen schon geschrieben haben: das JCW Kit lohnt sich allemal und fast schon "Pflicht".

    Ob es dann noch mehr sein soll/muss, darf jeder für sich selbst entscheiden. (Ich selbst habe 2015 mit einem JCW Kit bei Saschs begonnen und bin inzwischen minimal über mein damaliges Ziel hinausgeschossen... und bei R53 nr. 2...?

    Also ganz klar: JA, etwas mehr Leistung schadet nie!??

    Hi Chris,

    OK, das leuchtet ein. Die OCC woanders in dem ohnehin engen Motorraum zu verlagern sollte druchaus irgendwie machbar sein. Die Schläuche signifikant kürzer zu bekommen, da bin ich mir nicht so sicher, oder täusche ich mich da?
    Und wegen Kondensierung aufgrund eines Temp-Deltas: ja, das leuchtet ein - aber ist das nicht auch der Sinn und Zweck einer OCC? Sonst fange ich ja nichts von dem Öl in den Dämpfen ab? Und irgendwo im Motorraum wird es immer ein Delta geben, dann lagert sich der Schnodder langfristig ja dort ab...

    Der WRX und der EVO wiegen jeweils ca. 1,5 Tonnen und haben einen ganz anderen Radstand.. Da vergleichen wir jetzt aber schon Äpfel mit Birnen.

    Wie dem auch sei, jedem steht seine Meinung zu - meine ist, dass dies ein gutes Auto sein könnte, wenn der Einstandspreis nicht überzogen hoch angesetzt wird (was leider zu befürchten ist)

    Sicher hätte ich in so einer Kiste auch lieber einen 2.0l Motor mit vier Pötten drin!

    Und dieses Wägelchen ist IMHO konsequenter als die GP3-Gurke die Mini gerade vorgestellt hat...:w3g:

    Das Cabrio wäre doch was als Sommerauto - deinen angesprochnen Motor einbauen und Spaß haben... Allerindgs weißt du ja auch, wie das dann endet, bzw. es bleibt sicher nicht dabei:xD:


    Der mit der JPS Grafik gehörte wohl dem Mitglied Johnny hier sind die Bilder zu sehen als er noch ganz war

    Ein 1.6er 3 Zylinder mit bis zu 275PS !?

    Wer will denn sowas?


    Was man sich für 32.000€ auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht alles für richtige Autos kaufen könnte...

    Mit Allrad und dem variablen Diff ist er eher schon was Besonderes. Wäre es ein Fronttriebler, wäre ich bei dir...

    absolut top, das Teil!??

    Leider bekomme ich jedes mal beim Anblick der Heckleuchten Augenkrebs und Brechreiz zugleich ?

    IMHO haben sie das Heck dadurch komplett vergeigt. Die Leuchten hätten sie wie beim Original belassen sollen - am besten MK1. Wenn MK1 aus welchem Grund auch immer nicht mehr TÜV fähig wäre bei einem neuen Auto, dann von mir aus Optik so wie ab MK2. Aber nicht so!

    Ist auch Jammern auf hohem Niveau, aber muss gesagt werden ?

    Just my 2 Cents...


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    nö Sorry entweder gehn die 14er net durch oder es steht irgendwo. Bin da zufällig drauf gestoßen. Hätte auch gerne die 14mm Radbolzen.

    M12x1,5 wackelt im Gewinde schon wie ein Kuhschwanz. Wie soll sich das zentrieren. Ich hab schon einiges an KFZ besessen aber so ein Rummel hatte ich noch nie. Wenn das Rad nicht ganz gewissenhaft anbringst hast ein Höhenschlag. Also ich

    Nochmal ganz vorsichtig montiert und gut war. Ratschenschrauber druff und rein damit kannst da knicken.


    Günter

    Ist zwar jetzt etwas OT, aber die normalen Mini Felgen (zB wie die R112 Cross Spoke) passen doch vom R50 bis R59 auf alle Modelle die 4x100 haben - was die Bolzen-Durchnesser angeht, wird da nicht unterschieden...?? oder verstehe ich gerade was falsch?

    Der Kopf der Radbolzen zentriert die Felge doch - da ist der DM des Bolzens selbst unerheblich.