Beiträge von samurai_79

    servus! Habe gerade eine riesigen Hirnfurz hingelegt... ich hatte den A052 und NICHT den A051...?‍♂️

    Sorry dafür! (Editiere es auch gleich noch oben in meinem Post)

    Der A051 AT ist ein Reifen dür den Straßenrallye-Einsatz

    Servus Günter

    Den A052 hatte ich auf meinem BRG. Im Trockenen absolut unangefochten und einfach ein Hammer, der Grip?


    Auf Nässe absolut kriminell... aber wie du schon schreibst: kann man bei der "Profiltiefe" und Form auch nicht erwarten.


    Was es jetzt mit dem AT Zusatz auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen.

    Im Trockenen ist der zB dem AD08R haushoch überlegen. Ach ja: Abrieb ist leider noch so ein Thema.. der hält nicht wirklich lange. Meine waren nach zwei Touri-Sessions am HHR (damals als wir gemeinsam dort waren) mehr oder weniger durch...

    Und gequietscht hat der nur am HHR unter verschärften Bedingungen?


    Hoffe das hilft dir weiter?

    Als wir am Ende auf den Parkplatz gefahren sind stand er neben mir. Frag ich "was hat sowas denn an Leistung" sagt er 306 oder 308 PS

    Sag ich oh ... war ich hoffentlich nicht zu langsam vor dir :P

    Sagt er Automatik blablabla ..... deiner geht aber gut . Das hat mir schon gut getan :nails:


    Günter

    Und das Wichtigste wird hier gerade vergessen: Ein R52 oder R53 sieht einfach deutlich BESSER aus als jedes beliebige Modell der F-Reihe!!??

    Servus,


    zur Anlage selbst und ihrer Qualität kann ich leider nichts sagen. Da kann evtl. eine andere Person ihre Erfahrungswerte hier kundtun.


    Thema Unterschied: mit Mittelschalldämpfer ist die ganze AGA deutlich weniger laut als ohne. Habe bislang die Erfahrung gemacht, dass wenn man den MSD weg lässt, es zwar deutlich lauter blubbert und röhrt aber insgesamt akustisch deutlich anstrengender wird auf lange Sicht. Die Aussage trifft IMHO so gut wie auf jeden AGA-Hersteller zu!


    Wenn die Quali passt, würde ich dir grundsätzlich zu einer Variante mir MSD raten.


    p.s.: wir haben keine Downpipes bei unseren Kackfässern - wir haben ja keinen Turbo, sondern einen Kompressor :D

    Moin!
    dazu kann ich nichts sagen, aber wenn du auch schon nach 'nem Schoppe gesucht hast, würde ich dir auch einfach raten da dran zu bleiben - denn der funktioniert einfach top :thumbup:

    Sicherlich kennst du diesen Beitrag dazu in einem Post der u.a. das Thema Schoppe Krümmer behandelt, von Sascha (beinhaltet die allerwichtigste Info dazu in Kurzform)

    ich weiß, das ist zwar jetzt nicht exakt die Antwort auf das was du gefragt hast, aber ein gut gemeinter Rat :saint:

    Servus,


    hat sich in der Zwischenzeit jemand die EWP 80 o.ä. in seinen S/Works verbaut und kann was dazu sagen, welche Halterungen er verwendet hat bzw. was er sich da "gebastelt" hat, damit sie befestigt werden kann?

    An meinem Kackfass die CWA200 von Pierburg mit dem Tecomotive - tinyCWA Kontroller verbaut.


    Zitat aus der Anleitung dazu:

    Zitat

    "Pierburg war der erste Hersteller der eine elektrische Wasserpumpe für die Großserie (BMW) auf den Markt brachte. Diese (CWA200) ist nun auch für den Aftermarket verfügbar und verfügt über viele Vorteile gegenüber mechanischen Pumpen. Die wichtigste ist wohl die von der Motordrehzahl unabhängige Leistungsabgabe. Außerdem sticht sie durch ihre robuste und innovative Bauweise positiv hervor. (Brushless Nassläuferprinzip) Dieser Controller ermöglicht es Ihnen die Pumpe entsprechend zu steuern."

    Das wäre diese WaPu. Die kam wohl beim Z4 erstmalig zum Serieneinsatz.


    Die kann mit oder ohne Thermostat benutzt werden und es kann beinahe jede beliebige Betriebstemperatur eingestellt werden.


    Die Montage bei mir wurde da durchgeführt, wo sonst der Klimakompressor war - also Klima hat meiner nicht mehr (bzw. darauf kann ich verzichten, wenn ich dafür dieses Teil habe). Somit ist es an einer möglichst tiefen Stelle des Kreislaufs montiert.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das so vom Vorbesitzer der Trompete übernommen habe (das ist der ehem. Nutzer hier im Forum namens "Jazzman", der sich aber leider inzwischen komplett vom Forum abgemeldet hat) und natürlich unser allseits bekannter Sascha hat das Teil auf meine weiteren Umbauten angepasst.


    Zur Funktion kann ich nur sagen, dass sie tut was sie soll :thumbup:

    Die Temperatur steigt ratz fatz auf die vorgegebene Einstellung und bliebt dann auch selbst bei Knallgas und im Stand und laufendem Motor schön stabil dort, wo sie sein soll (ich habe 95°C - Position 8 gemäß der Abbildung auf Blatt 5 von 17 in der dazugehörigen Anleitung)

    pasted-from-clipboard.png



    Man muss natürlich dazu sagen, dass sie mit Sicherheit nichts für unseren MTB wäre, da sie bestimmt nicht leicht genug ist :D aber für meine Zwecke ist sie optimal :saint:

    Geile Route! Über den Glockner und dann nach Kärnten / Dolomiten - alles meine eigentliche Heimat (wo ich herkomme, leider nicht wo ich wohne...?)
    Da kann man es durchaus krachen lassen :inLove:

    Kann man sich da anmelden oder erfolgt das nur per Einladung? Wäre eine Überlgeung wert für nächstes Jahr!

    Ein Traum!

    So ein S4 mit Doppelaufladung ist mit eines der geilsten Autos die ich mir nur vorstellen kann?

    Allerdings auch absolut unbezahlbar?


    Bin ein paar Jahre mal einen Lancia Thema i.e. Turbo gefahren (auf den ersten Blick eher eine langweilige 4-Türer Limousine, die aber den selben Motor hat wie der Delta Integrale...? das Ding ging ab wie Schmitz Katze!)