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Beiträge von samurai_79
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Ja, ich hab am 19.07. und am 24.07. jeweils eine 14stündige Tour mit dem R53 gemacht und war jeweils für etliche Stunden am Großglockner. Nach der ersten Tour hab ich einen kleinen Post hier im Forum unter Fahrwerke gemacht. Ich werde noch ein paar Bilder von den beiden Touren hier einstellen.
Das Fahrverhalten, vor allem durch die Kehren war mega geil. Am 24.07. konnte ich den MINI richtig schön am Großglockner testen, da ich um 04.00 Uhr hinfuhr und die Straßen für die ersten 2 bis 3 Stunden vollkommen leer waren.
Der R53 schlägt sich echt super und ist ideal für enge Kehren. Ich finde nur, dass die Bremse zu schwach ist und er ein wenig mehr Leistung vertragen könnte, Das ging einige Male beim Hochbeschleunigen den Berg hinauf für mein Empfinden etwas zäh und zu langsam.
Bremsen am R53 sind eine Katastrophe, da bin ich voll bei dir.
Bzgl. Rausbeschleunigen aus sehr engen Kurven (siehe Bild unten - verm sogar z.T. enger als am Glockner...)
habe ich feststellen müssen, dass hohe Drehzahlen dein Freund sind . Bedeutet im Klartext, dass man auch mal den 1. Gang reinknallen muss, um mit ordentlich Schmackes aus der Kurve raus zu beschleunigen (geht allerdings nur mit nem guten Diff und ohne DSC). Dann hatte selbst der nagelneue GTI von meinem Kumpel keine Chance den Berg hoch
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Servus!
Ja ne iss klar!
250,00€ für die Stehbolzen mit Radschrauben!
Mal eben schnell bei Sandler geschaut, da kommt man für
alle 16 Stehbolzen mit Radmuttern auf 160€.
Sascha
OK, der Preis ist zu hoch, verstanden.
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Sascha wären die hier zB was Vernünftiges? (Denke ja?)
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Auf 'ner Passstraße würde ich aber trotzdem IMMER bedingungslos meinen R53 vorziehen! ?
Das wird sich herausstellen, kann ich noch nicht beurteilen. Auf dem Bild ist meine Teststrecke, die ich jeweils in
2 Tagen abspule. Wobei es am Großglockner ein paar Mal rauf und runter geht. Bin gespannt, wie sich der
R53 verhalten wird.
Und? Schon gefahren die Strecke dieses Jahr?
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Mein Vergleich hinkte. Und damit auch dieser Thread. Nachtrag (aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht)
R53 = Spaß- und Fahrmaschine - ideal als zweit-KFZ für Leute die ein geniales Fronttriebskonzept suchen. Zudem wurde der "Spirit" des ur-Minis IMHO sehr gut und modern übertragen.
F56 = Daily-fähiges, leistungsstarkes kleines Auto mit massig Ausbaupotential in Sachen Leistung, welches aber mit dem ur-Mini bis auf den Namen wirklich GAR NICHTS mehr zu tun hat! (DAS war eigentlich mein Auslöser...)
Wie gesagt, nur "my 2 cents"...
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Servus!
Hast du dir mal Gedanken über Stehbolzen gemacht?
Sascha
Warum nicht? Was gäbe es denn da an gutem Material/Herstellern? Hat sich da was bewährt über die Jahre?
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Habt ihr (jensiets von der normalen Ware) Empfehlungen für Radschrauben?
Dürfen gerne schwarz (sind die dann brüniert?) sein. Mir geht es aber primär um Haltbarkeit, damit die nicht immer gleich komplett gammelig werden (wie meine aktuellen)
Die Länge sollten bei meine aktuellen bei 25mm liegendanke vorab für eure Meinungen bzw euer Feedback dazu
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MichaelZappa-TVR-Tuscan-AA.jpg
schöne Karre...
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Und wenn Kompressorsound, dann bitte mit nem WLLK!
Dann passt der Sound zur Leistung!
kann ich nur bestätigen!?
Bin bei einer Pässetour neulich eine Zeit lange hinter einem Kollegen hergefahren - er meinte, dass sich die Kiste anhört wie ein RC Auto mit dem Kompressor Sound.?
Suchtpotential 100% ????
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Servus!
Jup! Ist ein R58 und somit!
Sascha
oh mann...
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Bin zwar kein Fan davon (R53 FTW!), aber wir sind ja schließlich hier in einem Mini Forum...
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der sieht auch ganz gut aus
Sieht gut aus "aus der Ferne" und auch nicht teuer. Müsste man halt auf Risiko probieren.
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SAM_0761.jpgauch mal was gefunden ?