Mein fünfjähriger Sohn ist nicht nur absoluter Mini-Fan wie sein Vater, er fährt auch komplett auf Lightning McQueen von Cars ab, daher musste das sein!
Beiträge von samurai_79
-
-
-
Die Steigerung zu NASCAR... die NASCAR "Truck Series"..?♀️?
-
-
Hat das einer verbaut ??
Siehe link.
ati-harmonic-super-damper---gedaempftes-kurbelwellen-rad--ati-91799-x--sport---kurbelwellen---laufraeder-fuer-mini.html
In wie weit spürt man da eine veränderung ??
Veränderung spührst du keine, wenn du die 0% Variante verbaust. Die 2% Variante zu verbauen macht wenig Sinn, wenn man schon ein kleineres Kompressor-Pulley verbaut hat.
Empfehlenswert ist es allemal, denn wie in der Beschreibung schon steht, er " reduziert/beseitigt Kurbelwellen - Drehschwingungen" v.a. bei hohen Drehzahlen von Relevanz...
Die ganzen ungedämpften, leichten Varianten von anderen Anbietern, bringen IMHO nur Ärger auf lange Sicht (ruckartiges Ansprechen und bei hohen Drehzahlen dankt es dir dein Motor auch nicht)
-
Macht der überhaupt noch was?
Ja, besser als JCW, aber NUR mit entsprechender Hardware drum rum...
Nur Kopf wird nicht wunschgemäß funktionieren...
welche Hardware ist aus deiner Sicht noch vonnöten?
AFAIK macht der noch was, ja. Auf den Ami-foren bekommt man immer wieder mal was davon mit.
Gäbe es in Europa gleichwertige oder gar bessere Alternativen??
-
Fazit JCW: Der Kopf hat im ersten Ansprechverhalten einen klaren Bonus gegenüber der Serie und kann obenrum etwas länger durchhalten. Hier wäre ein Ventilhub ab 9mm kein Zugewinn mehr.
Fazit Tpr2r: Im unteren Mittelfeld vergleichbar mit dem Serienkopf, allerdings explodiert das Chart förmlich ab 5mm Ventilhub.
Super krass an dieser Geschichte, das Chart würde ab 11mm sogar noch leicht steigen.
Leider zeigt es auch, dass der Kopf für den M45 zu groß ist. Man müsste Ladedrücke um die 1.5 bar absolut erzeugen, um den Kopf voll auszuspielen...
auch wenn der zusätzlich bearbeitete Thumper Kopf überdimensioniert und somit nicht "ideal" ist in Kombination mit dem M45 Kompi, verstehe ich es dann aber schon noch korrekt, dass er immer noch mehr als ein JCW Kopf bringen würde, richtig?
Sorry für die laienhafte Frage an der Stelle?
Thumper habe ich schon seit ein paar Jahren auf dem Radar...
Wenn der tatscählich signifikant besser ist, schreit das doch nach einer Sammelbestellung!?
wenn ich mir die Beschreibung auf der Website von Thumper ansehe, ist der TPR-2R Kopf ohnehin eine Maßanfertigung nach Kundenwunsch - so wird das da zumindest beschrieben: -Thumper R53-
Evtl. wäre ein Vgl. mit einem TPR-2 besser/sinnvoller? -
Irgendwie hässlich, aber trotzdem geil die Teile!
-
Keine schlechte Idee Jungs - es gibt diverse ähnliche Touren, z.B. organisiert von Dieter Eichingen (ca. 20 Minis 5 Tage lang über diverse Alpenpässe) oder "Ca Ppo - Andreas Heuberger" und Markus Karlinger (Mini Mountain Days (2018 mit ca. 70 Minis von Sölden aus).
Das meisste davon bei Facebook in der Grippe "Minis unterwegs" zu sehen
So einen Trip zu organisieren ist ein mega Aufwand - wenn es mehr als nur ein Tagesausflug sein soll!
Gruß Axel F.
ich glaube da muss man schon etwas unterscheiden. Die von dir genannten Ausflüge sind ja schon fast Großveranstaltungen. Da ist sicherlich der Aufwand immens.
Wohingegen wir hier, von vielleicht fünf bis zehn Autos sprechen, mehr nicht.
Und das ist allemal relativ easy zu organisieren
-
Interesse! Bzw.: her mit der Sammelbestellung!
-
Ich wäre gerne dabei und könnte mich gar nicht entscheiden ob mit Mini, Mopped oder Fahrrad. Ich habe viel vom Stilfser Joch gehört ....
Alle drei Varianten sind genial! Wobei ich die Variante mit meinem Kackfass bevorzuge!???
-
Servus!
Isch abbe doch kein MINI!
Dann muss ich ja zuhause bleiben!
Sascha
Dann weißt du ja, was zu tun ist!
-
65-1 (4).jpgAllez-hop und weiter geht's
-
-