Beiträge von samurai_79

    Das weicht zwar etwas von der aktuellen Diskussion ab, geht aber immer noch um den LuFi Kasten:


    Dieses Teil von Airtec sieht ja auch recht brachial aus... (hinten komplett offen? das gibt bestimmt nen Mords Kompressor-Sound)

    Stellt sich nur die Frage ob der auch vernünftig funktioniert?

    Wie dem auch sei, soll nur zur Info sein. Ich bin mit meinem JCW Kasten mit dem Mod aus dem "Powerminis" Forum sehr zufrieden!

    Hier noch ein aktuelles Angebot aus der Bucht


    Sind BBS RC323. Nicht billig, aber ohne der Abdeckung in der Mitte sehen die richtig schön aus auf nem Mini. ??


    Sind wohl auch relativ leicht (ca. 7,8kg ohne Deckel)


    Hier wäre noch ein Angebot ("günstiger")

    Da sieht man auch wie schlicht und schön (IMHO) die ohne dem Deckel aussehen können

    Die Schubabschaltung setzt etwas verzögert ein, somit landet etwas unverbrannter Sprit im Abgastrakt...


    Aber denkt doch mal selbst nach. Natürlich ist das nicht toll für einen Kat, aber so viele Serienkats überleben das mit hohen Laufleistungen, ohne dass was ist. Nee nee, das hier hat eine andere Ursache. Mindere Qualität, Fertigungsfehler...

    eben, genau das - selbst nachgedacht - habe ich ja. Meine Überlegung / Hinterfragung lautete nämlich: sobald ein 200 Zeller Kat verbaut ist, entspricht dieser nicht mehr der Serie (Serie ist, meine ich ein 400er?). Eben diese Änderung der Dimension des Kats könnte ja in Kombination mit der Schubabschaltung eine Auswirkung haben?


    Wobei, 200 Zellen = geht etwas mehr durch und es bleibt im Zweifel weniger "hängen" und somit kann nix "verstopfen"


    Wie du schon sagst: verm. schlechte Kat-Qualität...


    also doch etwas mehr selber nachgedacht???‍♂

    wahnsinn...??

    Das sieht ja mal richtig Kacke aus!!


    Wie Kommt denn sowas zustande??


    Kann das von unserem geliebten Blubbern und Knallen kommen? (Das wird ja AFAIK soz. künstlich, via Schubabschaltung erzeugt bei unseren Kackfässern... Auf Dauer ist das sicher nicht gesund für den Kat...)

    Kann dazu jemand eine qualifizerte Aussage treffen?

    Ich habe nun schon seit zwei Jahren den Air Magnet von grooveclip. Bei mir ist aktuell ein S9 samt Case dran und es ist mir noch nie runter gefallen, bzw hat sich noch nie gelöst. Kann ich bedingungslos empfehlen!??

    Hier Bilder von 2017 (aktuell habe ich zur linken Lüftungsöffnung gewechselt, da es IMHO ergonomischer ist)

    2-DSC_0037.JPG


    1-DSC_0036.JPG

    Dann noch im 12V Stecker ein vernünftiges Ladegerät (zB v. tizi) und das Smartphone hat immer genug Saft.


    Für mich eine perfekte Lösung, denn ich nutze mein Handy um Musik zu hören, über die Freisprechanlage (selbst Mikrokabel verlegt, Kopplung über mein Alpine Radio ??) um zu telefonieren und selbst als Navi (Waze ist sooo viel besser als jedes moderne Navi...)

    Ist zwar etwas OT, aber: das beste daran ist die Tatsache, dass ich über die MuFu Taste am Lenkrad dank Adapter alles noch nutzen kann (lauter, leise, Skip, Anrufannahme...)

    Und die Bluetooth Audio Qualität ist inzwischen auch sensationell...

    Sascha ich DEPP habe erst jetzt, wo ich endlich mal wieder vorm Rechner sitze gesehen, bzw. begriffen, dass du im Forum eine LMGTFY Funktionalität eingebaut hast!:d4sh:
    Am Smartphone sah man das irgendwie nicht so eindeutig wie am Rechner (da beim Smartphone kein Pop-UP kommt, wenn man es antippt).
    Mea culpa, bzw. dachte du meinst eine ganz normale Verlinkung.:saint:
    Super Sache Sascha!:thumbsup:

    @GP Manuel ? verstehe nicht ganz was du möchtest? Die haben kein Gutachten und müssten per Einzelabnahme abgenommen werden. Der Link läuft ganz normal auf die MINISPEED Seite, auf der dir erklärt wird dass du sie kontaktieren sollst, wenn du Interesse hast. Das hatte ich getan, um zu sehen ob sie die Felgen noch produziert bekommen. Und sie tun es! Du musst nur angeben welche ET du möchtest und gut... Englisch zu beherrschen wäre von Vorteil in der Kommunikation mit MINISPEED- mehr bräuchtest nicht können...

    So, Kontakt aufnehmen und bestellen musst jetzt aber schon du selbst, gell?^^

    Ach ja... Tut mir leid, aber ich bin aus dem Alter raus in dem ich mich für Erklärungen rechtfertige.


    Nur soviel: Ich weiß, dass es komplex ist. Ich weiß auch, dass es deutlich komplizierter ist, als ich geschrieben habe. Aber darum geht es nicht. Wenn ich immer nur antworte „Es ist komplex“, hält sich das falsche Wissen weiter in den Köpfen. Warum zum Teufel geistert das Märchen vom Polieren bis man sich drin spiegeln kann schon seit drei Jahrzehnten durch den Motorenbau?


    Aber Ihr Wissenden, behaltet Euer Wissen für Euch. Behaltet es für Euch, bis Ihr dran erstickt und regt Euch gleichzeitig über die Unwissenden auf. Ich halte ab jetzt meine Schnauze und pfusche Euch nicht mehr rein. Ich bin hier raus.

    nicht so eng sehen, bzw. nicht ärgern lassen... Foren, bzw. Meinugsäußerungen führen oft zu solchen "Reibereien" (man kann das auch in anderen Foren verfolgen)

    :thumbup:

    Mal gucken, ob ich das mit der Einpresstiefe jetzt verstanden habe:


    Gehen wir mal von einer ET 48 aus, dann heißt das doch bei:

    • Einpresstiefe (Bsp.: ET 52) > ET 48 = Die Felge ist weiter innen im Radkasten.
    • Einpresstiefe (Bsp.: ET 42) < ET 48 = Die Felge ist weiter außen im Radkasten.

    Oder ist es gerade andersrum? ?(

    Ich hätte da was für dich:D8)

    https://goo.gl/t5jtir