Beiträge von samurai_79

    Top erklärt und einleuchtend Steffen / Calibra4ever :thumbsup:Danke dafür!

    Das leuchtet auch absolut ein. Ähnlich wie bei einem Getriebe mit sog. "straight cut gears" (also gerade vs schräg verzahntes Getriebe - was ja deutlich lauter ist als ein herkömmliches) verhält es sich dann also hier?

    Ich finde den Sound geil! Da merkt man selbst im Stand, dass da ein Kompressor arbeitet8)

    Durfte gestern und heute bei Sascha sein und habe einiges von Dr-R53 an meinem Kackfass machen lassen. Natürlich habe ich auch so gut wie es geht, mit meinen KFZ-technisch unversierten Händen mitgeholfen!:saint:
    Gemacht wurde:

    • Einen meiner beiden Kompressoren montieren lassen (werden ca. alle zwei Jahre revidiert, bzw. serviciert und eben gewechselt). Diesmal wurde der eingebaute Kompressor vorher durch Calibra4ever revidiert und hat auch die volle Kur durch ihn verpasst bekommen, so wie wir es schon aus anderen Threads kennen. (z.B. dieser hier). Calibra4ever läuft übrigens super! Was mir besonders markant auffiel: im Leerlauf ist er viiiiiiel lauter als ein normaler Kompressor. Sehr (positiv) ungewohnt und anders - denke das kommt von den Lagern welche du verwendest?. Wie dem auch sei (ist ja etwas OT): läuft super!
    • TPR2 Zylinderkopf, bearbeitete Ansaugbrücke und Nockenwellen-Stellrad (auf Schrick Nocke vorab eingestellt) von Thumper. Im oberen Drehzahlbereich hat er jetzt noch mehr Durchzug als vorhin (hatte schon einen JCW Kopf und die Schrick Nocke drin!)
    • Ausgleichsbehälter für Servo und Kühlung von Canton (reine Kosmetik für den Motorraum :saint:)
    • KAVS Arm Spacer. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht genug gefahren bin. Auf Anhieb fühlt sich die Kiste aber etwas laufruhiger an damit. Kann das sein?
    • Neuer Mishimoto Kühler (auch eher Kosmetik und kann zudem nicht schaden, den alten Kühler, der seit 2003 an der Kiste hing, mal in die Tonne zu kloppen.:D

    Für die nächste Session im Frühjahr steht dann noch ein feiner Ölkühler an - aber mehr dazu, wenn es so weit ist.

    War wie immer einfach genial mit Sascha: Arbeiten im mords-Tempo absolviert, alles wieder fix zusammengeballert und: Kiste läuft auf Anhieb perfekt! So soll es ein.

    An dieser Stelle möchte ich DIR Sascha nochmal danken, nicht nur dafür, dass du dieses Forum in's Leben gerufen hast, sondern auch dafür, dass du dir auch mal die Zeit nimmst, um auch praktisch an den Kisten Hand anzulegen - und das obwohl du einen Full-Time Job hast. Respekt und tausend DANK!


    Hier schon mal ein erstes Bild - ein paar mehr lade ich im Verlauf der nächsten Tage hoch.

    :thumbsup:

    20180929_075949-COLLAGE.jpg

    Wieviel Schichten sollte man denn mit dem Gewebeklebeband um den Griff wickeln, damit der JCW Griff gut drüber passt?

    Einfach ausprobieren. Ich glaube nicht, dass da jemand nachgezählt hat.

    Von Gewebeand ist in der Anleitung aber gar nicht die Rede BTW. Ich habe meinen Hebel gemäß Anleitung montiert vor zwei Jahren (ohne Band, mit Sikaflex o.ä. Kleber) und er hebt bombenfest.??

    Ist somit (vorerst) mal Ruhe mit den Audits? Wenn ja: :thumbup:

    Ich habe eben im Thread Oder gar eine R53 Rennsemmel mit Straßenzulassung? oder dann explizit auf Mobile diese Handyhalterung gesehen. Die wäre ja perfekt! Weiß einer von euch, welche das ist und woher man die bekommt?


    $_20.jpg

    Sieht nach Brodit Clip [Anzeige] aus

    Hatte ich auch mal drin. IMHO ist das zu klobig und sitzt zu tief (Beifahrer mit langen Beinen hauen sich da ständig an) Ich bleibe dabei: der Groove Clip ist die beste Lösung für mich ?

    Hallo in die Runde,

    Ich plane bei meinem "Kackfass ohne Boden" auf ATS DTCs umzusteigen. Bei der ET in der ich sie bekomme (35) brauche ich noch minimal Abstand zur Bremse (Brembo GT 328mm). Ideal wären 3mm pro Seite, also 6mm pro Achse.


    Wie der Titel es schon beschreibt: könnt ihr bestimmte Spurverbreiterungen empfehlen (mit Gutachten)? 10mm pro Achse wäre gut, mehr auf keinen Fall und besser wären nur 6mm (denke aber, dass es das mit Gutachten eh nicht gibt??)


    Denke H&R wäre da zu empfehlen?

    ZB die hier?


    Danke vorab für euer Input!:thumbup:


    P.s.: ab Oktober steht dann ein makelloser Satz Alleggeritas von OZ ET37 in Titanium Tech zum Verkauf, falls wer Interesse haben sollte...8o

    Da werden wir hier aber ganz schön neidisch :D


    Das stimmt. Bei mir muss es jedenfalls nicht die leichteste Felge sein.

    Wenn ich bis nächstes Jahr nicht fündig werde, werde ich mir einfach die JCW R112 in Schwarz zum Sommerauftakt kaufen :)

    Wenn Gewicht nicht oberste Prio hat, ist die R112 IMHO die schönste Felge aus dem Mini-Katalog ??

    samurai_79 und Axel F.

    Vielen Dank für diese Infos, die sind mir sehr hilfreich. 135 Grad max. gemessen, dann sind es an den Hotspots im Motor noch um einige Grad mehr. Diese Werte

    sind für meine verwandten Racingöle jedoch unbedenklich. Bei Anwendung von Longlifeölen unter diesen Bedingungen, vor allem wenn die vorgegebenen Intervalle von BMW gefahren werden, kann man mit Sicherheit sagen, dass dies dem Motor nicht gut tut. Verkokungen, gesteigerter Verschleiß etc. sind definitive Folgen.

    Jetzt kommt die zwangsläufige Frage:

    welches, oder welche Öl/Öle nutzt du???

    Ich habe die Zubehör-Anzeige (Mittelkonsole, unten) montiert. Bei Vollast auf der Autobahn für längere Zeit (230kmh > 15 Minuten) und an Pässen bei ordentlich Stoff, hat sie auch schon mal 135°C angezeigt.?


    Ich nutze, auch auf Empfehlung von Sascha, das 10w60 von Liqui Moly. Noch ist mein Motor ganz und läuft mindestens wie an Tag 1???